Alle Jahre wieder - Total verdreckte Straßen nach Sylvester, Flaschen Glassplitter usw.
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.
Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.
Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.
Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.
Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?
Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?
Beste Antwort im Thema
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.
Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.
Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.
Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.
Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?
Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?
257 Antworten
Schon 16 Seiten Gegacker, aber ein Ei wird vermutlich nicht gelegt.
Niemand will wirklich kehren, weil man ja selber weniger/garnicht geknallt hat und der Nachbar so besser wegkäme. Niemand will der Jugend/den anderen mal ein Vorbild sein und ein bisschen selber vernünftig sein. Alle sitzen nur daheim und jammern.
So wird das auf Ddauer immer schlimmer. Die Jugend erlebt bloß die jetzigen "halbstarken" und legt eines Tages selber noch ne kleine Schippe obendrauf.
Auch ein Verbot bringt nichts, solange niemand wirklich Verbote durchsetzt/die Polizei ersntnimmt. Glaubt ihr den, das irgendjemand Respekt vor der Polizei hat, wenn man unserer Zukunft ständig "die haben mich geblitzt, hab mich aber rausgewunden" vorlebt? Oder selber den Sherrif spielt? Oder selber sich über andere Gebote hinwegsetzt.
Klar kann man bei kriminellen 25-jährigen, die ne echte Verbrecherkarierre hinter sich haben, nichts mehr machen. Mit 10-15 Jahren wär da aber noch was gegangen, da hätte man denen aber nicht bloß Prügel androhen dürfen, wenn sie draußen auf der Straße Fußball gespielt haben (und dem eigenen heiligen Blechle/was_auch_immer zu nahe gekommen werden).
Zitat:
Original geschrieben von Knergy
Niemand will wirklich kehren, weil man ja selber weniger/garnicht geknallt hat und der Nachbar so besser wegkäme.
Hey, auf dem platten Land klappt das sehr gut, schade das ich kein Foto von mir gestern früh habe.🙂
Jetzt einmal für die Jugend,Gestern Morgen Nachbarschaftsneujahr begehung,bei uns so üblich.
Die Jugend war um 12.00 Uhr noch nicht mit ihrer Fete fertig ,hatten böse geböllert Strasse war voll Dreck,um 13,00 Uhr Strasse und vor dem Haus so sauber wie geleckt,nicht immer die böse Jugend.
Denkt bitte einmal an eure Jugend ,hatte ihr es immer hinterher wieder sauber😕😕
Moin,
wer so ein Thema verfasst, hat irgendwie
- sein Leben verpasst
schönen Gruß