Alle Jahre wieder.
Ab 28.05. dreht VW wieder an der Preisschraube. 😠
Hier drücken.
Es bleiben also nur noch 2 Tage für die Unentschlossenen. 🙁
20 Antworten
Zitat:
Ab 28.05. dreht VW wieder an der Preisschraube.
Es bleiben also nur noch 2 Tage für die Unentschlossenen.
Guten Morgen,
die Frage ist nur: Preiserhöhung für Besteller ab 28.05.2009 oder Preiserhöhung für Auslieferung (Rechnungserstellung) ab 28.05.2009?
Grüße aus dem noch sonnigen OWL. Volker
Naja, auf meiner Auftragsbestätigung steht der (rabbatierte) Gesamtpreis am Grundmodell und alle Extras sind mit 0,- angegeben. Ich glaube nicht das dieser Preis in irgendeiner Form an die Preisliste gekoppelt ist.
Anders sieht das mit Austattungsänderungen von Kundenseite aus. Macht es für mich auf jeden Fall noch mal spannender wie sich der Wechsel von United auf Freestyle gestalten wird. Offiziell bekomme ich Oktober nach wie vor einen United..
Gruß Michael
Die neuen Preise gelten nur für Bestellungen ab 28.05. Ich habe gestern mit meinem VK einen Preis ausgehandelt und nur den bezahle ich auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
War wohl doch zuviel an Rabatten, da muß man mal wieder was reinholen...Gruß
Stefan
Bei meinem 🙂 ist die Bude brechend voll. Wenn sie könnten würden sie die Auto im Showroom übereinander stapeln. Hauptsächlich Golfs und dazwischen ein weißer R Line. 😁
Also verdienen werden die Autohäuser im Moment genug. Da sind die Hauspreise eigentlich beschämend hoch.
Muss da meinem Händler auch mal auf die Füße treten.
Habe gestern wegen einer Ausstattungsänderung einen neuen AB bekommen, der bei knapp 300€ Mehrausstattung 400€ teurer ist.
Als ich dann nachfragte meinte der nur, das es hauptsächlich wichtig sei, das die Ausstattung stimme.
Den Endpreis würde er mir dann später nochmal ausrechnen und dann alle Rabatte abziehen.
Mal sehen, ob der versucht das mit der neuen Preisliste zu machen.
Auf unserer Auftragsbestätigung steht: " Es geltan am Tage der Auslieferung gültige Listenpreise". Somit gehe ich davon aus, das wir von der Preiserhöhung leider was abkriegen und sich der Touri um etwa 280,-€ erhöht. Vielleicht können wir noch was bei unserem 🙂 aushandeln.
Gruß
Gimli
Zitat:
Original geschrieben von Gimli06
Auf unserer Auftragsbestätigung steht: " Es geltan am Tage der Auslieferung gültige Listenpreise". Somit gehe ich davon aus, das wir von der Preiserhöhung leider was abkriegen und sich der Touri um etwa 280,-€ erhöht. Vielleicht können wir noch was bei unserem 🙂 aushandeln.
Wenn Du im Kleingedruckten dann weiterließt, dann findest Du eine "Preissicherungsklausel" die besagt, daß es eine Preisanpassung nur geben wird, wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als 4 Monate liegen. Erst dann greifen bei älteren Bestellungen die neuen Preise!
Zitat:
Wenn Du im Kleingedruckten dann weiterließt, dann findest Du eine "Preissicherungsklausel" die besagt, daß es eine Preisanpassung nur geben wird, wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als 4 Monate liegen. Erst dann greifen bei älteren Bestellungen die neuen Preise!
und wenn du mir jetzt noch sagst wer im moment einen touran schneller als in 4 monaten von bestellung bis lieferung bekommt ...
Zitat:
Jeden TDI bekommst locker unter 4 Monaten geliefert.
Das kann ich nur bestätigen: TDI Blue Motion am 13.03.09 bestellt, UV Liefertermin 19.06.09
Die TSI-Modelle sollen wesentlich länger bis zur Auslieferung brauchen...
Nett von VW... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
Das kann ich nur bestätigen: TDI Blue Motion am 13.03.09 bestellt, UV Liefertermin 19.06.09Zitat:
Jeden TDI bekommst locker unter 4 Monaten geliefert.
Das kann ich nicht bestätigen (siehe Signatur)!
Bestellt Euch doch einen TSI EcoFuel, der wäre momentan in ca. 2 Monaten beim Händler auf dem Hof. 😉
Nochmal was wegen der vier Monatigen Preisbindung.
Die gilt meines Wissens ja nach Erhalt der AB.
Wie sieht es aber aus, wenn ich wegen Ausstattungsänderung eine neue AB bekomme.
Beginnt dann die Frist von neuem?