Alle Jahre wieder: Mopedkennzeichen !!!
Oje !!
Heute habe ich mindest 5 (FÜNF) Rollerfahrer gesehen, die noch das blaue Kennzeichen am Roller hatten, obwohl ich gar nicht extra drauf geachtet habe !!
Auch einen prima Markenroller (Gilera) gesehen, 4 Jahre alt, aber vergammelt als wäre er 10 Jahre aufm Schrottplatz gelegen.... Lack stumpf, sämtliches Acrylglas blind, überall Rost, Sitzbank zerrissen und ...und.... und natürlich noch blaues Kennzeichen, aber mit (rostigem) Racingauspuff dran und mit blauer Fahne beim losfahren !!! 😰
kbw 😉
24 Antworten
Bekommt halt net jeder mit die Regelung. 😉
Mein Blaues is auch no drauf. Will meinen Roller net durch Schnee schieben.
War nicht...ausverkauft!, nächste Woche wieder......oder zur Zentrale 10 Kilometer weiter 🙁
Edit: hab aber alle Farben in meiner Sammlung 🙂
Zitat:
@hanfiey schrieb am 1. März 2016 um 19:51:16 Uhr:
War nicht...ausverkauft!, nächste Woche wieder......oder zur Zentrale 10 Kilometer weiter 🙁Edit: hab aber alle Farben in meiner Sammlung 🙂
Im Internet bestellen? 😉
Ach Kleiner Wolf, woher weißt Du, dass der Runner 4 Jahre alt war? Der wird wohl 14 oder vielleicht 19 Jahre auf Buckel gehabt haben.
Altes Kennzeichen heißt nicht gleich, dass man ohne Versicherung fährt. Ich habe das Neue auch im Helmfach liegen und fahre es schon seit einiger Zeit mit mir herum...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Multitina schrieb am 1. März 2016 um 21:19:05 Uhr:
Ach Kleiner Wolf, woher weißt Du, dass der Runner 4 Jahre alt war? Der wird wohl 14 oder vielleicht 19 Jahre auf Buckel gehabt haben.
Altes Kennzeichen heißt nicht gleich, dass man ohne Versicherung fährt. Ich habe das Neue auch im Helmfach liegen und fahre es schon seit einiger Zeit mit mir herum...
Ach Tina, glaubst du auch ich lüge ??
Ich wollte den Gammelroller ja fotografieren, als Qualitätsbeweis der Markenroller, doch da kam gerade der Eigentümer und wir haben dann ein bisschen diskutiert über ...... (na, du weißt schon)
....bei dem Roller gingen auch die Blinker zu schnell und waren viel zu dunkel, hinten in den Blinkern war INNEN richtig Moos (grünes Moos, kein Geld) zu sehen, also wirklich vergammelt !! Erinnerst du dich an das Bild von dem italienischen Gilera ?? SO war der auch!! ..und der Eigentümer hat natürlich die Schuld auf die Vorbesitzer geschoben, er sagte er hätte den Roller vor einem Jahr SO von (s)einem Arbeitskollegen gekauft..
1 Jahr, ist Zeit genug den ein bisschen auf Vordermann zu bringen ?? oder ??? zumindest die wichtigen Sachen wie Blinker usw......
....ach, und poröse Benzinschläuche hat er auch schon am Markenroller tauschen müssen !!
.....und Kennzeichen müssen ab letzte Nacht am Fzg angebracht sein und nicht irgendwo rumliegen !! 😉
Kommt der Gilera eigentlich aus China ??? 😁
kbw 😉
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 1. März 2016 um 19:30:12 Uhr:
Oje !!
Heute habe ich mindest 5 (FÜNF) Rollerfahrer gesehen, die noch das blaue Kennzeichen am Roller hatten, obwohl ich gar nicht extra drauf geachtet habe !!
Hallo TS, bis hierher (s. Zitat) war dein Beitrag diskutabel, zur Überschrift passend und man hätt sich über das Thema Kennzeichen unterhalten können. Aber alles was danach kam, war überflüssig, kein "Mehrwert", kein Themenbezug, tat nichts zur Sache.
Ich hab übrigens, obwohl ich heute dreieinhalb Stunden unterwegs war, nicht einen einzigen Roller gesehen. Kein Rollerwetter - zu kalt, denk ich.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 1. März 2016 um 20:15:02 Uhr:
Zitat:
@hanfiey schrieb am 1. März 2016 um 19:51:16 Uhr:
War nicht...ausverkauft!, nächste Woche wieder......oder zur Zentrale 10 Kilometer weiter 🙁Edit: hab aber alle Farben in meiner Sammlung 🙂
Im Internet bestellen? 😉
Dauert min. 2 Wochen anstatt eine
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 1. März 2016 um 21:42:06 Uhr:
Zitat:
@Multitina schrieb am 1. März 2016 um 21:19:05 Uhr:
Altes Kennzeichen heißt nicht gleich, dass man ohne Versicherung fährt. Ich habe das Neue auch im Helmfach liegen und fahre es schon seit einiger Zeit mit mir herum...Ach Tina, glaubst du auch ich lüge ??
Ich wollte den Gammelroller ja fotografieren, als Qualitätsbeweis der Markenroller, doch da kam gerade der Eigentümer und wir haben dann ein bisschen diskutiert über ...... (na, du weißt schon)
....bei dem Roller gingen auch die Blinker zu schnell und waren viel zu dunkel, hinten in den Blinkern war INNEN richtig Moos (grünes Moos, kein Geld) zu sehen, also wirklich vergammelt !! Erinnerst du dich an das Bild von dem italienischen Gilera ?? SO war der auch!! ..und der Eigentümer hat natürlich die Schuld auf die Vorbesitzer geschoben, er sagte er hätte den Roller vor einem Jahr SO von (s)einem Arbeitskollegen gekauft..
1 Jahr, ist Zeit genug den ein bisschen auf Vordermann zu bringen ?? oder ??? zumindest die wichtigen Sachen wie Blinker usw..........ach, und poröse Benzinschläuche hat er auch schon am Markenroller tauschen müssen !!
.....und Kennzeichen müssen ab letzte Nacht am Fzg angebracht sein und nicht irgendwo rumliegen !! 😉
Kommt der Gilera eigentlich aus China ??? 😁
kbw 😉
Das der dann noch fährt ist Marken-Abhängig, die Chinesen wären längst in der Kurve auseinandergeklappt und vom Winde verweht, zumindest der Rest Rost
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 1. März 2016 um 22:18:27 Uhr:
Hallo TS, bis hierher (s. Zitat) war dein Beitrag diskutabel, zur Überschrift passend und man hätt sich über das Thema Kennzeichen unterhalten können. Aber alles was danach kam, war überflüssig, kein "Mehrwert", kein Themenbezug, tat nichts zur Sache.
Ich hab übrigens, obwohl ich heute dreieinhalb Stunden unterwegs war, nicht einen einzigen Roller gesehen. Kein Rollerwetter - zu kalt, denk ich.
Hi Schlauer Hund, 😉 ...ist dein Avatar eigentlich ein Hund oder ein Bär ?? 😉 (aber tut nichts zur Sache)
Tja frisch war's heute schon, aber ich musste heut am Bahnhof vorbei und da stehen immer viele Roller rum....
....und bei 2en bin ich ein Stück hinterher gefahren.
Was ist das nur ?? Vergessen die das ganz einfach oder haben die kein Geld ???
Wenn die Polizei sie kontrolliert wird's nur noch teurer !!
kbw 😉
Auch der beste Roller kann bei entsprechender Behandlung so aussehen. Um wirklich hier eine aussage zu treffen, müsste man einfach mal zwei Roller parallel nebeneinander laufen lassen. Also Marken und nicht Marken und beide auch wirklich, also wirklich, gleich behandeln. Nicht den einen Pflegen, den anderen nicht, Oder der eine fährt nur bei Regen, oder der eine nur bei vollem Gewicht etc.
Und dann muss man diesen Test noch häufiger machen. Wie haben wir in der Stochastik gelernt? Ab ca. 30 mal, kann man schon fast eine gute Aussage zu treffen. Bei weniger ist keine Qualitative Aussage möglich.
Ob das nun stimmt mit der 30, keine Ahnung, stammt vom Professor. Aber Fakt ist, einmal reicht da auf keinen Fall aus.
Daher schaue ich persönlich nicht nach Marke oder keine Marke. Sondern auf das, was zu MIR passt und nicht was andere gerne zu mir passend haben wollen ;-)
Meine Versicherung meldet sich 6 Wochen vorher bei mir,und ich habe das neue schon seid 14 tagen zuhause.
Zitat:
@staffort1967 schrieb am 2. März 2016 um 08:40:29 Uhr:
Meine Versicherung meldet sich 6 Wochen vorher bei mir,und ich habe das neue schon seid 14 tagen zuhause.
Ja, bei mir auch. Ich hab es verpennt irgentwie war immer was. Die Schreiben für die ganzen Roller liegen hier noch vor meiner Nase. Ich wollte aber eh zur Versicherung und was klären.......und jetzt das, hier regnet es sowieso
37€ dieses Jahr, geht doch.
Meine Kennzeichensammlung wächst langsam, 21 Stück hängen bereits an der Wohnzimmerwand
Zitat:
@Sharan16 schrieb am 2. März 2016 um 09:31:33 Uhr:
37€ dieses Jahr, geht doch.
Meine Kennzeichensammlung wächst langsam, 21 Stück hängen bereits an der Wohnzimmerwand
Du hängst die im Wohnzimmer auf?, da habe ich keinen Platz, da stehen Thin Clients, Werkzeug und andere Server und nun ist noch Spielzeug dazugekommen.....ich baue gerade einen neuen Rechner im Monitor mit alles zusammen Verbrauch von 3Watt plus Monitor, also unter 40 Watt mit 27Zoll Monitor und 4 Kernen. Da habe ich bis eben an der Energieeinsparung gefeilt deswegen komme ich auch nicht zur Versicherung und habe Zeit hier zu schreiben 🙁