Alle Jahre wieder: Mopedkennzeichen !!!

Oje !!
Heute habe ich mindest 5 (FÜNF) Rollerfahrer gesehen, die noch das blaue Kennzeichen am Roller hatten, obwohl ich gar nicht extra drauf geachtet habe !!
Auch einen prima Markenroller (Gilera) gesehen, 4 Jahre alt, aber vergammelt als wäre er 10 Jahre aufm Schrottplatz gelegen.... Lack stumpf, sämtliches Acrylglas blind, überall Rost, Sitzbank zerrissen und ...und.... und natürlich noch blaues Kennzeichen, aber mit (rostigem) Racingauspuff dran und mit blauer Fahne beim losfahren !!! 😰

kbw 😉

24 Antworten

da hab ich es einfach, ich fahr mit dem alten zur Arbeit und mit dem neuen nach Hause, komisch obwohl ich doch ziemlich vergesslich bin aber das krieg ich doch immer rechtzeitig hin mit dem Wechsel.
Ich finde es aber generell als unsinnig das ständige Wechseln, es muss doch reichen wenn die Versicherung bezahlt wird. Was für ein Grund gibt es eigentlich, das sind doch keine Fluchtfahrzeuge zumindest die Mofas nicht.

Der Mensch bei der Versicherung wollte kein Geld, nur gegen Blech. Die Farben jedes Jahr haben ja einen Sinn sonst würde niemand mehr bezahlen oder soll da extra ein Mitarbeiter die Blechtafel einsammeln bei Zahlungsverzug?

Schon mal was von Fluchtmoped gehört?, die alten DDR-Roller. Damit hat es mal einer versucht

Ich bestelle bequem im Internet

Zitat:

@hanfiey schrieb am 2. März 2016 um 16:17:51 Uhr:

Der Mensch bei der Versicherung wollte kein Geld, nur gegen Blech. Die Farben jedes Jahr haben ja einen Sinn sonst würde niemand mehr bezahlen oder soll da extra ein Mitarbeiter die Blechtafel einsammeln bei Zahlungsverzug?

Schon mal was von Fluchtmoped gehört?, die alten DDR-Roller. Damit hat es mal einer versucht

bezahlt etwa beim Auto auch keiner oder warum wird da nicht gewechselt?

Ähnliche Themen

Beim KFZ oder Motorrad läuft alles über die Zulassungsstelle. Da kann man dann den Halter leicht ausfindig machen. Ein Roller wird dann auch mal mit Nummernschild verkauft, wo man dann den Halter nicht mehr weiß ect pp. Wenn man das mit den jährlichen wechsel nicht mehr machten würde, müsste das über die Zulassungsstelle gemacht werden. Was dann auch wieder kosten würde. Ich finde das schon in Ordnung. Und wem das zu viel ist, das einmal im Jahr zu tauschen, der muss es halt dann in einer Werkstatt machen lassen.
Und was glaubst, wie viele Fahrzeuge im Jahr zwangs abgemeldet werden, weil nicht bezahlt wird.

nee, zuviel ist mir das nicht, ich hab nur die Logik nicht verstanden, jedes Jahr neue Kennzeichen herstellen ist doch auch nicht gerade billig. Beim Verkauf mit der Versicherung bleibt das Nummernschild doch auch dran, es wird dann nur fürs umschreiben bezahlt oder man montiert es ab vor dem Verkauf, dann zahlt der andere die Versicherung neu.
Was ich abgeschraubt habe kann ich aber wegwerfen , das kann ich für einen neuen Roller nicht verwenden.

Zitat:

@wuffy06 schrieb am 3. März 2016 um 01:41:11 Uhr:

nee, zuviel ist mir das nicht, ich hab nur die Logik nicht verstanden, jedes Jahr neue Kennzeichen herstellen ist doch auch nicht gerade billig. Beim Verkauf mit der Versicherung bleibt das Nummernschild doch auch dran, es wird dann nur fürs umschreiben bezahlt oder man montiert es ab vor dem Verkauf, dann zahlt der andere die Versicherung neu.
Was ich abgeschraubt habe kann ich aber wegwerfen , das kann ich für einen neuen Roller nicht verwenden.

Doch das kannst mit dem Schein zusammen weiter verwenden, kostet so 5 Euro wegen Umschreiben. Habe ich schon gemacht.
Bekommst neuen Schein für neues Moped und gut, ach ja und neues Schild!

Sooo heut war ich bei der Sicherung. Die Dame war nett und wollte nicht einmal eine BE sehen, obendrein bekam ich den Versicherungsschein mit der Hand ausgestellt, der Vorbesitzer des Büros hatte die immer gedruckt. ich hätte da sonstwas versichern können ohne irgentwas, genial!!. Ich bin aber sehr nett und halte mich immer an alle Gesetze, ganz genau!.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 8. März 2016 um 20:10:41 Uhr:

... ich hätte da sonstwas versichern können ohne irgentwas, genial!!. Ich bin aber sehr nett und halte mich immer an alle Gesetze, ganz genau!.

Hast du schon mal den ganzen Kram auf deinem Versicherungszettel gelesen? Mach mal! 🙂

M.M.

Sehe es nicht als Drama, jedes Jahr das Kennzeichen zu wechseln.

Deine Antwort