ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Alle Infos und Details zum Cupra Leon Hybrid (245ps)

Alle Infos und Details zum Cupra Leon Hybrid (245ps)

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 19:29

Hallo,

 

hier können wir uns im allgemeinen zum Thema austoben, statt den Verbrauchs-Thread zu beansprucht.

 

Viele Grüße.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
672 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute meinen Cupra Leon e-hybrid anmelden, weil ich diesen am Sonntag (endlich) abholen möchte. Jetzt wurde mir bei der Zulassung gesagt, dass dieser nicht angemeldet werden kann, weil eine Rückrufaktion vorliegt. Das Autohaus weiß aktuell nichts davon. Alles komisch.

 

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, worum es bei der Rückrufaktion geht?

 

Lieben Dank!

Zitat:

@Mia schrieb am 26. August 2021 um 18:27:10 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute meinen Cupra Leon e-hybrid anmelden, weil ich diesen am Sonntag (endlich) abholen möchte. Jetzt wurde mir bei der Zulassung gesagt, dass dieser nicht angemeldet werden kann, weil eine Rückrufaktion vorliegt. Das Autohaus weiß aktuell nichts davon. Alles komisch.

 

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, worum es bei der Rückrufaktion geht?

 

Lieben Dank!

Kann man nicht die VIN beim KBA überprüfen?

Die Zulassungsstelle will das morgen versuchen. Ich hatte gehofft, dass vielleicht schon jemand Erfahrungen dazu gesammelt hat und mir da kurzfristig weiter helfen könnte.

Zitat:

@Mia schrieb am 26. August 2021 um 19:17:16 Uhr:

Die Zulassungsstelle will das morgen versuchen. Ich hatte gehofft, dass vielleicht schon jemand Erfahrungen dazu gesammelt hat und mir da kurzfristig weiter helfen könnte.

Schön, wenn du da kurzfristig einen Termin bekommst.

Zum Glück geht es auch ohne Termin :)

Noch garnix diesbezüglich gehört ich habe meinen am 16.8 selber angemeldet ohne Probleme und hole ihn am Samstag ab. Bisher hat sich weder mein Autohaus noch die Autostadt gemeldet das es irgendwelche Probleme geben könnte.

Mir ist auch nichts bekannt.

Wieso weiß das SVA mehr als die Händler? Würde erwarten daß die Händler genauso von Seat informiert werden.

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 26. August 2021 um 20:28:53 Uhr:

Mir ist auch nichts bekannt.

Wieso weiß das SVA mehr als die Händler? Würde erwarten daß die Händler genauso von Seat informiert werden.

Die erhalten scheinbar die Meldung, dass eine Rückrufaktion vorliegt und das Fahrzeug deswegen nicht anmeldet werden kann. Ohne weitere Infos. Das Autohaus war scheinbar überfragt. Ich bin gespannt, was sich morgen ergibt.

Welche Schlüsselnummer bzw. welches Modell? Mein Cupra Leon ST (180kW) / Typschlüssel ARS wurde gestern problemlos zugelassen.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 27. August 2021 um 07:44:05 Uhr:

Welche Schlüsselnummer bzw. welches Modell? Mein Cupra Leon ST (180kW) / Typschlüssel ARS wurde gestern problemlos zugelassen.

Mein Typschlüssel ist ARP.

Was soll eine Rückrufaktion überhaupt mit der Zulassung zu tun haben? Ein vom KBA veranlasster Rückruf müsste auch auf deren Webseite veröffentlicht sein. Hast du da mal geschaut? Als Halter habe ich noch nichts dergleichen gehört.

Cupra steht nicht zur Auswahl, deshalb über Seat gesucht.

Keine RRA bekannt.

Screenshot_20210827-083533_Samsung Internet.jpg

Auch beim ADAC ist nix, wüsste nicht wirklich wo man noch schauen könnte um aktuelles Infos zu kriegen.

Könnte es sein das die beim Straßenverkehrsamt da was vertauscht haben?

Rueckruf-leon-kl

Vielen Dank für die Hilfe hier. Ich konnte es nun tatsächlich klären und mein Auto anmelden.

Scheinbar ist es so, dass das Auto nicht zugelassen werden kann, wenn eine RRA vorliegt. Nachdem ich dann mit der Marktforschungsabteilung des KBA telefoniert hatte, kristallisierte sich langsam raus, dass es scheinbar ein Fehler seitens des Verfahrensanbieters ist. Das SVA hat es dann so akzeptiert und mir mein Auto zugelassen.

Dann darf ich nun Sonntag auch endlich mein Auto abholen und testen. Dafür werde ich mich dann wohl noch ein wenig ausführlicher mit diesem Blog beschäftigen, denn ich habe schon einige gute Tipps gelesen :)

Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass es keinen Rückruf gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Alle Infos und Details zum Cupra Leon Hybrid (245ps)