Alle, die keine Probleme nach den ersten K haben.

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,
Es gibt ja schon ein Thema, wo alle Fehlermeldungen aufgelistet sind. Da hab ich mir gedacht, warum nicht ein Thema, wo alle ihre positiven Meinungen nach den ersten K bestätigen können. Lasst uns wissen, ob alles problemlos läuft.
Gruß
Enzo

28 Antworten

Bin gerade im Urlaub mit dem T3. Nach 1.600 KM kein Problem. Als Ersttäter gewöhne ich mich allerdings gerade ein wenig an einen SUV. Insgesamt bisher tolles Auto(150PS etsi).

Zitat:

@Frankowan schrieb am 24. August 2024 um 14:47:21 Uhr:

Bin gerade im Urlaub mit dem T3. Nach 1.600 KM kein Problem. Als Ersttäter gewöhne ich mich allerdings gerade ein wenig an einen SUV. Insgesamt bisher tolles Auto(150PS etsi).

Ähnlich Kilometer nach 5 Wochen, am 22.9. gehts nach Kroatien, bin auch Ersttäter was SUV angeht, gleicher Motor ;-)
Bisher null Probleme, klopf auf Holz …

Mittlerweile in 8 Wochen 6Tkm abgespult. Drei oder vier Mal sind die Assistenten kurz nach dem Start ausgefallen. Nach kurzer Ruhezeit, 5 Minuten, Neustart des Autos und alles war wieder funktionstüchtig. Ist zwar kein Idealzustand aber damit kann ich ganz gut leben.

Bin auch SUV Einsteiger und mit dem Gesamtpaket Tiguan 3 mit großem TDI und R-Line sehr zufrieden. Bereue den Kauf keinesfalls. Jeder Kilometer macht Spaß.

Leider ist man in einem modernen Auto nur noch Operator, manchmal möchte ich schon noch Maschinist sein. So ganz ohne ABS, Servo und wenn möglich auch ohne BKV. So richtig old school.

Und trotzdem immer wieder Tiguan!

Im Moment läuft alles und ich bin super zufrieden. Hatte vorher einen Tiguan 2, davor einen Touran 2 und davor n Touran 1 und der T3 ist mit Abstand das beste Auto von denen allen. Bin gestern zB gestern 6 Stunden gefahren und es hat einfach nur Spass gemacht.

Ähnliche Themen

Hier wurden Beiträge entfernt. Bitte weiter im Thema, und zwar sachlich und ohne Austausch von persönlichen Liebenswürdigkeiten.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation

Das ist ein sehr schönes Auto geworden! Nach 10 Jahre Tiguan hoffe ich, dass der Neue genauso wenig Probleme macht, wie der Alte.

Img
Img

Genau diesen Umstieg habe ich auch vor mir. Vom Tiguan 1 FL zum 3er. Die Farbe und Ausststtungslinie beim 3er sind bei mir identisch. Kommt wirklich gut rüber das Rot und die Elegance Ausstattung. Da steigt die Vorfreude.

Ich klopf mal auf Holz...

Bis dato sind wir 4300 km ohne Probleme gefahren, davon über 2000 km innerhalb von neun Tagen auf einer "Reise um die Schweiz".

Das Auto ist bequem und macht Spass! Im Alltag fahre ich fast ausschliesslich elektrisch, nur auf längeren Reisen kommt der Hybrid zum Zug.

Ich hoffe, dass die Freude anhält und wünsche allen eine störungsfreie Fahrt!
🙂😎

Laden südlich von Trient (I)

Ich habe den Wagen nun auf den Tag 3 Wochen und bin ca 1800km gefahren.

Probleme mit den Parksensoren habe ich nur bei Regenwetter. Dazu habe ich Anfang Januar einen Termin beim Freundlichen, das hatte ich bisher noch nie, dass leichter Regen genug ist, damit die Sensoren nicht mehr tun.

Ansonsten läuft alles einwandfrei, keine Ausfälle der Assistenten, kein Poltern vom DCC Pro etc..

Ich komme vom T-Roc Facelift mit Vollausstattung und bin sehr zufrieden, es ist in sämtlichen Dingen ein Riesen Upgrade, sei es der Fahrkomfort, das IQ-Light, die HK- Soundanlage oder das um Welten bessere Infotainment System. 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@Domster11 schrieb am 9. Dezember 2024 um 11:44:28 Uhr:

Ich habe den Wagen nun auf den Tag 3 Wochen und bin ca 1800km gefahren.

Probleme mit den Parksensoren habe ich nur bei Regenwetter. Dazu habe ich Anfang Januar einen Termin beim Freundlichen, das hatte ich bisher noch nie, dass leichter Regen genug ist, damit die Sensoren nicht mehr tun.

Ansonsten läuft alles einwandfrei, keine Ausfälle der Assistenten, kein Poltern vom DCC Pro etc..

Ich komme vom T-Roc Facelift mit Vollausstattung und bin sehr zufrieden, es ist in sämtlichen Dingen ein Riesen Upgrade, sei es der Fahrkomfort, das IQ-Light, die HK- Soundanlage oder das um Welten bessere Infotainment System. 🙂

Du bist aus Reutlingen?

Landkreis Reutlingen, ja

Habe meinen vom Autohaus Ahlsberg, bin aber aus Falkensee bei Berlin

Hallo zusammen. Wir kommen vom T2 2.0TDI 150PS und fahren nun seit einer Woche einen Elegance eTsi 150PS mit allem ausser PADA, HUD und Leder.
Äusserlich gefällt uns der "Alte" immer noch besser.
Ausserdem vermissen wir die zahlreichen Ablagemöglichkeiten vom T2.
Bis man sich durch die zahlreichen Einstellungen durchgearbeitet hat dauert es schon einiges an Zeit.
Danach hat man dann aber ein echt geiles Fahrzeug das auch als Benziner begeistern kann.
Klar vermisse ich ein wenig den Diesel, aber bei der heutigen Verkehrslage mit den ständigen Geschwindigkeitesbegrenzungen reicht der Benziner locker.
Bisher auch keinerlei Probleme, außer dem Fauxpas mit dem Anbringen der Displayfolie.
Ich hoffe das bleibt auch so, mit dem T2 hatten wir jedenfalls keinerlei Probleme.

TDI 2.0 - 4 Motion - R-Line: 2.500 km, 35 Tage, viel Schnee, Schmutz, Salz, Kälte. Keine Fehlfunktionen, Software und Technik ok.

Deine Antwort