ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. All Terrain Konfiguration

All Terrain Konfiguration

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 16:04

Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erster aber sicherlich nicht letzter Post in diesem Forum.

Also ein nettes "moin" aus dem nördlichsten Bundesland an alle.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich werde als BMW-Fahrer zu Mercedes wechseln... also zumindest das Fahrzeug mit 4 Rädern :-)

Diese Woche werde ich einen All Terrain-Leasingvertrag unterschreiben und habe am Wochenende ein normales T-Modell zur Probe gefahren und mit Mercedes meine Wunschkonfiguration besprochen.

Die Konfiguration ist: M2642710

Ich würde mich über kritische Kommentare sehr freuen (falls Unwissen/akute Geschmacksverirrung/oder sonstiges bei mir besteht oder der sehr kompetente Verkäufer doch etwas sinnvolles vergessen hat)

  • All-Terrain zwecks Langstrecke + Baustellenterminen auf dem Land (höhere Bodenfreiheit). Soweit ich weiß hat der All-Terrain zumindest im vorderen Bereich einen funktionalen Hartkunststoff-Unterfahrschutz? (der optische ist mir sehr egal)
  • Wärmekomfort/Lenkradheizung brauche ich wegen Standheizung wahrscheinlich nicht
  • AKP schließt getönte Schreiben aus
  • Multibeam ist Pflicht nach Probefahrt
  • An den Assistenzsystemen habe ich hoffentlich alles ausgewählt
  • Burmester sieht toll mit Esche matt schwarz aus
  • Für Massagesitze bin ich zu jung
  • Nach der Probefahrt mit Avantgarde-Interieur nehme ich das Exclusiv-Interieur wegen dem schicken Armaturenbrett+ Türen. Leider sind dann an den Sitzen Echtleder und am Lenkrad auch. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man auf Anfrage zumindest das Lenkrad in Kunstleder bekommen kann? Der Gründe sind ethischer Natur.
  • zusätzlich Vereinbart sind: 24 Monate Anschlussgarantie, Überführung+ Zulassung

Vielen Dank für Kommentare!

Beste Antwort im Thema

Muss man glaub in Natura sehen. War vorletzte Woche in Sindelfingen und da standen außen zwei AT's.

Gerade in Hyazinthrot kommt er m.M.n. richtig gut rüber. Der leichte "Geländelook" durch die schwarzen Plastebacken passt gerade bei den hellen Farben viel besser. Komplett Schwarz finde ich hingegen net so dolle, denn da geht - so finde ich - der ganze Kontrast zu den SUV-Applikationen verloren. Aber das ist eben alles Geschmacksache.

Anbei drei Bilders, die ich in Sindelfingen gemacht habe im Anhang.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Glaub Erfahrungen bzw Tipps wird man erst geben können wenn die erste Fahrzeuge auf der Straße rollen.

am 11. Februar 2017 um 8:55

Comand und Widescreen - alles andere sieht nicht gut aus. Und Ambiente Light

Wow! Auch jemand, der wie ich auf komplett Schwarz steht. Sieht nach meinem Dafürhalten richtig gut aus. Innen wie außen. Hast du alles richtig gemacht! Lass dir nix anderes erzählen :) Und dann auch noch als All Terrain. Grandios. Ich finde in schwarz sehen die Plastebacken auch gar nicht so künstlich drangeklebt aus. Richtig chic! :) Bei den roten Modellen aus der Werbung hat mich das immer irgendwie gestört.

Zum Thema AKP und getönte Scheiben lies mal bitte hier weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...dunkel-getoente-scheiben-t5935697.html

Hast du die Massagesitze mal im Probefahrzeug testen können? Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das ist einfach nur hammergeil, wenn man auf längeren Strecken etwas müde und unkonzentriert wird und sich ein bisschen wachkneten lassen kann. Also ich liebe es. Hat aber nichts mit meinen 50 Lenzen zu tun (hoffe ich zumindest).

Du solltest ggf. über Sitzbelüftung nachdenken. Im Sommer ein Traum!

Muss man glaub in Natura sehen. War vorletzte Woche in Sindelfingen und da standen außen zwei AT's.

Gerade in Hyazinthrot kommt er m.M.n. richtig gut rüber. Der leichte "Geländelook" durch die schwarzen Plastebacken passt gerade bei den hellen Farben viel besser. Komplett Schwarz finde ich hingegen net so dolle, denn da geht - so finde ich - der ganze Kontrast zu den SUV-Applikationen verloren. Aber das ist eben alles Geschmacksache.

Anbei drei Bilders, die ich in Sindelfingen gemacht habe im Anhang.

Img-1715
Fullsizerender
Img-1714

Ich find den AT auch klasse. Interessanterweise ist der bei meinen Konfigurationsparametern nur ca. 200 Euro teurer als ein vergleichbares T-Modell (220d 4Matic AMG außen und innen). Die Luftfederung gibt´s quasi gratis dazu.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 15:29

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Mercedes war heute bei uns in der Firma und der Vertrag mit Daimler Fleet Management ist unterschrieben!

Bei uns in der Firma gibt es zwei Schwarztöne, Obsidianschwarz und BMW Saphirschwarz, ich selbst fahre bisher ebenfalls Saphirschwarz.

--> Durch die Herren Fünfkommasechs und Dreikommanull habe ich um die Historie vom Schwarz 040 erfahren. Mittlerweile freue ich mich schon sehr auf das schwarze Schwarz! :-D

Die Sitzbelüftung kenne ich und finde diese ebenfalls sehr angenehm. Aber: geht nur in Kombination mit Ledersitzen (auf Echtleder versuche ich möglichst zu verzichten). Die Exclusiv-Sitze haben Echlederwangen und in der Mitte Stoff und sind damit hoffentlich nicht so schweißtreibend.

Bzgl. Aktivsitze... ich habe die in einem GLS mal ausprobiert und in dem Wagen dann nie wieder angeschaltet. Ich glaube gerne, dass der 213 da erheblich zugelegt aber solange ich nicht weiß was ich verpasse.... :-D

Ich darf mich in den nächsten 4 Jahren nur nie in einen 213 mit den Aktivsitzen setzen.

AKP: Mein Probewagen hatte keins und ich fand den schon sehr leise. Ich versuche es mal ohne AKP und habe dafür keine Folie am KFZ.

Also bleibt es bei der Konfig.

Der Wagen kommt wahrscheinlich im Juni, im Vertrag steht Mai.

Ich freue mich schon und werde dann ausführlichst berichten und meine Erfahrungen und Bilder teilen. :-)

 

am 14. Februar 2017 um 6:12

Guten Morgen

das ist meine Konfiguration M1671155

werde von der Limousine auf den All Terrain wechseln geplant im Juli

Finde die Mischung T und Allrad interessant

Zitat:

@Nico067 schrieb am 14. Februar 2017 um 07:12:56 Uhr:

Guten Morgen

das ist meine Konfiguration M1671155

werde von der Limousine auf den All Terrain wechseln geplant im Juli

Finde die Mischung T und Allrad interessant

Wow! Gratuliere! Hätte nicht gedacht, dass ein weißer AT so gut aussehen kann. Wirklich sehr hübsch. Und innen Black Beauty? Genau wie meiner! :-) Zeig uns Bilder, wenn es soweit ist! :)

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 10:26

Sehr schick!

Auf 20"er würde ich verzichten falls es doch mal ins leichte Gelände gehen sollte (ist bei mir der Fall).

Du hast das Head-up-Display vergessen, eines der besten Features des Wagens! :-D

Winterkompletträder gleich mitleasen.

Falls du ein Android-Smartphone mit Qi-Charging hast ist "Multifunktions-Telefonie" ein tolles Extra.

Bei mir war ein gleich ausgestattetes T-Modell übrigens sogar teurer als der All-Terrain (falls der LF gleich wäre).

am 15. Februar 2017 um 6:00

Guten Morgen

HUD ist nicht so mein Fall ich gucke lieber auf das Widescreen

Die Winterräder sind dabei und die MT brauch ich nicht unbedingt.

Ich überlege mir ob ich noch das Panoramadach nehme und das DAB Radio

mal sehen .

Mfg

Zitat:

@Nico067 schrieb am 15. Februar 2017 um 07:00:25 Uhr:

Guten Morgen

HUD ist nicht so mein Fall ich gucke lieber auf das Widescreen

Die Winterräder sind dabei und die MT brauch ich nicht unbedingt.

Ich überlege mir ob ich noch das Panoramadach nehme und das DAB Radio

mal sehen .

Mfg

HUD ist für mich auch so eine typische SA, die man erst will (und dann für immer), wenn man sie mal gehabt habt. Vorher weiß man gar nicht, was einem da fehlt und denkt: "Das braucht doch kein Mensch!". :)

Aber HUD ist doch back zu einer kleinen Anzeige. Ich muss beim HUD auch immer ein Stück nach unten schauen, da kann ich noch ein wenig weiter nach unten schauen und habe eine große Anzeige.

am 15. Februar 2017 um 7:22

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 15. Februar 2017 um 07:27:56 Uhr:

Zitat:

@Nico067 schrieb am 15. Februar 2017 um 07:00:25 Uhr:

Guten Morgen

HUD ist nicht so mein Fall ich gucke lieber auf das Widescreen

Die Winterräder sind dabei und die MT brauch ich nicht unbedingt.

Ich überlege mir ob ich noch das Panoramadach nehme und das DAB Radio

mal sehen .

Mfg

HUD ist für mich auch so eine typische SA, die man erst will (und dann für immer), wenn man sie mal gehabt habt. Vorher weiß man gar nicht, was einem da fehlt und denkt: "Das braucht doch kein Mensch!". :)

Hallo Dirk

hatte schon mal HUD im GLE und ich finde mit Widescreen brauch ich das nicht unbedingt

Zitat:

@Nico067 schrieb am 15. Februar 2017 um 08:22:32 Uhr:

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 15. Februar 2017 um 07:27:56 Uhr:

 

HUD ist für mich auch so eine typische SA, die man erst will (und dann für immer), wenn man sie mal gehabt habt. Vorher weiß man gar nicht, was einem da fehlt und denkt: "Das braucht doch kein Mensch!". :)

Hallo Dirk

hatte schon mal HUD im GLE und ich finde mit Widescreen brauch ich das nicht unbedingt

Ist bei mir eher umgedreht. Weil ich HUD habe, brauche ich ansich das Widescreen nicht. Finde es aber chic und habe es sozusagen nur aus optischen Gründen bestellt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen