ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Alkylatbenzin in neue ZX-10RR füllen…

Alkylatbenzin in neue ZX-10RR füllen…

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 15:35

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage…

Ich habe mir im Herbst einen Lebenstraum erfüllt und mir eine neue ZX-10RR 2021 gekauft. Nach langer Motorradpause.

Ihr ahnt was kommt… Das Teil ist natürlich für Wiedereinsteiger völlig overpowered. Macht aber nix. Ich habe trotzdem große Freude daran. Sie steht in einem extra Raum und ich bin immer happy wenn ich sie sehen kann.

Ich habe mir nun noch zusätzlich noch eine KTM gekauft, auf der ich wesentlich sicherer die erste Zeit unterwegs bin.

Folgende Lage:

Die ZX-10RR wurde neben den paar Litern Sprit vom Händler danach bisher 1x mit SuperPlus von mir betankt. Hat jetzt 120 km auf dem Tacho. Ich werde das gute Stück die nächste Zeit so gut wie gar nicht bewegen.

Um Schäden durch gammelndem Kraftstoff zu vermeiden und um auch den Geruch im Haus zu minimieren würde ich gerne Alkylatbenzin - sprich Aspen 4 (das ist die Version ohne Öl für 4-Takter) hineinfüllen und auch damit fahren. Ist zwar deutlich teuerer aber das ist mir egal.

Meine Frage: spricht technisch irgendwas dagegen Alkylatbenzin in einer neuen ZX-10RR zu fahren? Kann ich damit Schäden verursachen?

Danke!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja, bisher... Bisher liest du nur und nichts weiter.

Dafür stehen aber hier viel zu viele Buchstaben um nur vom lesen zu reden...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 22. Dezember 2021 um 22:00:38 Uhr:

Dafür stehen aber hier viel zu viele Buchstaben um nur vom lesen zu reden...

Gibt es jetzt eine Inhaltliche Diskussion? Oder waren das auch zu viele Buchstaben um zu lesen?

Was ist das für ein Niveau?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:25:11 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 22. Dezember 2021 um 22:00:38 Uhr:

Dafür stehen aber hier viel zu viele Buchstaben um nur vom lesen zu reden...

Gibt es jetzt eine Inhaltliche Diskussion? Oder waren das auch zu viele Buchstaben um zu lesen?

Was ist das für ein Niveau?

Das gleiche, wie andere hier schreiben. Hast dich nun ja auch mit eingeklinkt ;-)

Ich fahre eine ZX10R von 2005 immer nur mit super Plus oder Vpower oder Aral ultimat. Ich hatte noch nie Probleme, mit Rost oder Wasser im Tank, geschweige denn „gammliger Sprit“! Batterie Ende Oktober raus und Anfang März rein, mehr nicht. Die Spring problemlos an und läuft wie am ersten Tag, seit fast 17 Jahren…! Vielleicht solltest du weniger lesen und dafür mehr fahren (-;

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 14:07

Nach 4 Wochen Lieferzeit ist nun auch endlich das Aspen R angekommen. :-) Ich freue mich schon darauf das edle Tröpfchen mal auszuprobieren. :-))) Einen Unterschied werde ich garantiert nicht spüren aber wenigstens riecht es dann aus dem Auspuff nach Blümchenwiese. ;-)

8f9148d2-7b9c-48b5-8e1d-b15a59f81134

Zitat:

Nach 4 Wochen Lieferzeit ist nun auch endlich das Aspen R angekommen. :-) Ich freue mich schon darauf das edle Tröpfchen mal auszuprobieren. :-))) Einen Unterschied werde ich garantiert nicht spüren aber wenigstens riecht es dann aus dem Auspuff nach Blümchenwiese. ;-)

Servus,

 

Wie hat sich das ganze denn jetzt gegeben? Läuft alles weiterhin sauber und wie sieht’s mit Geruch aus?

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Alkylatbenzin in neue ZX-10RR füllen…