Alkoholfahrt der Chefin der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann.
Wie sollte die Justiz mit diesem Fall verfahren?
Ist diese Fahrt einer angesehenen, klugen Frau weniger gefährlich als die anderer Bundesbürger?
Sollte sie das volle Strafmass treffen oder sollte hier Rücksicht auf das wohl schwere Amt genommen werden?
Wie gefährlich war diese Fahrt auch für die anderen Verkehrsteilnehmer?
Gruß
Ulicruiser
Beste Antwort im Thema
Ich finde es lustig, dass gerade sie es getroffen hat.
Der personifizierte Gutmensch, der selbst Verkehrsrowdys und Alkoholsünder kritisiert hat, tappt in das eigene Loch, das er anderen geschaufelt hat.
Vielleicht wird sie von ihrem weltfremden Meinungsbild mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt.
Lest einfach mal bei Welt online oder woanders die Artikel, wo sie sich über Kriege geäußert hat z.B.
In meinen Augen ist sie ein elendiger Gutmensch, der die ganze Zeit nur supertolles Zeug von sich gibt, was mit der realen Welt überhaupt nichts zu tun hat. Oder würde jemand behaupten, es habe Europa geschadet, dass die Alliierten die Nazis abgesägt haben?
Gut, anderes Thema.
Aber mein Mitleid hält sich absolut in Grenzen, und ich bin selbst gläubiger Christ. Diese Frau ist nicht mehr tragbar als Oberhaupt der evangelischen Kirche.
cheerio
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadwin
Alk ab 1,1 Promille sind eine Straftat und da gibt es kein Bußgeld, sondern die üblichen um die 40 Tagessätze, je nach Promillewert gem. den genauen Blutwerten, plus Fahrerlaubnisentzug mit einer Sperrfrist von 3-6 Monaten - auch gem. exaktem Promillewert.
Sperrfrist dürfte etwas länger sein bei 1,54 ‰, so etwa 12 Monate ab Tatzeitpunkt.
1,54 ‰ ist die Blutprobe und damit der exakte Wert.
Ging auch ganz schön schnell, normal dauert das mindestens nen Tag länger, ne Woche + X ist eigentlich die Regel. 🙄
30 Tagessätze sind ein Monatsnetto,
also darf sie wie gewünscht genausoviel zahlen wie jeder hier.
Wenn nen Student 30 Tagessätze zu 15 € zahlt, zahlt sie eben 30 Tagessätze zu 150 €. (mal aus der Luft gegriffen, wären 4.500 € netto, weiß nicht was sie verdient)
Theoretisch KANN eine MPU angeordnet werden.
Allerdings glaube ich (wenns keine Vorgeschichten gibt) nicht daran, da Samstag 23:00 Uhr eine "übliche" Zeit für sowas ist.
Hab da noch was nettes 😁
http://www.diemobilitaet.de/index.php?id=122Zitat:
Es gibt zum Teil schon ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind.
Ich finde es lustig, dass gerade sie es getroffen hat.
Der personifizierte Gutmensch, der selbst Verkehrsrowdys und Alkoholsünder kritisiert hat, tappt in das eigene Loch, das er anderen geschaufelt hat.
Vielleicht wird sie von ihrem weltfremden Meinungsbild mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt.
Lest einfach mal bei Welt online oder woanders die Artikel, wo sie sich über Kriege geäußert hat z.B.
In meinen Augen ist sie ein elendiger Gutmensch, der die ganze Zeit nur supertolles Zeug von sich gibt, was mit der realen Welt überhaupt nichts zu tun hat. Oder würde jemand behaupten, es habe Europa geschadet, dass die Alliierten die Nazis abgesägt haben?
Gut, anderes Thema.
Aber mein Mitleid hält sich absolut in Grenzen, und ich bin selbst gläubiger Christ. Diese Frau ist nicht mehr tragbar als Oberhaupt der evangelischen Kirche.
cheerio
So richtig kann ich nicht nachvollziehen, was so ein `Thema´ hier bei MT im Sicherheit-Thread zu tun hat.
Richtig ist, das Alohol und Autofahren nicht zusammenpassen, das ist wohl klar.
Da dies aber doch kontinuierlich leider stattfindet, bleibt in diesem Falle die `Erörterung´ des Vorganges unter der Berücksichtigung der Ausübung eines christlichen Würdenträgeramtes.
Und da müsste es dann doch wohl reichen, die Bildzeitung und andere Massenblätter zu diesem `Thema´ zu studieren.
Dort wird dann wohl kein wertetriefendes Argument ausgelassen.
Man kann auch bei Bild & Co. online seine Kommentare eingeben - da ist es dann wohl passender.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Man kann auch bei Bild & Co. online seine Kommentare eingeben - da ist es dann wohl passender.
Was hindert Dich daran?