Alkohol am Steuer ist unberechenbar!
Jedes Jahr kommen mehrere hundert Menschen bei Alkoholunfällen ums Leben, tausende werden schwer verletzt. Auch bei weniger Alkohol als 0,5 Promille ist die Fahrtüchtigkeit schon eingeschränkt. "Kein Alkohol am Steuer" fordert deshalb die Verkehrswacht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von okelidokeli
[...Das klingt ja schön ... nur habe ich die Befürchtung, das eine solche Bewußtseinsbildung gerade bei der Problemgruppe nicht ankommt. Jung, wild, voller Selbstüberschätzung ... die haben nach der Disko andere Sachen im Kopf als die vernünftigen Worte der Lehrer / Eltern / etc ... Ich behaupte, da kommt man mit Vernunft nicht ran.
Bin btw. kein Fan von Nullpromillegrenze.
NUn ja - aber eine Nullpromillegrenze hilft auch nicht... ganz im Gegenteil: Wenn dann schon das Fahren selbst unter leichtem Alkoholeinfluß strafbar wird, wird erst recht ein Anreiz geschaffen, sich einer Kontrolle mit Gewalt zu entziehen, einen Unfallbeteiligten lieber im Graben liegen zu lassen, damit die eigene Alkoholisierung nicht auffällt, und so weiter.
Eine Nullpromillegrenze macht eine Problemgruppe nicht zu braven Autofahrern, sondern führt auf höhere Eskalationsstufen.
337 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
du bist bekloppt.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ok Cheffe, verstanden, habe ich auch nicht behauptet, wieder falsch verstanden.
Ich sagte sauf soviel wie Du willst, beende Dein Leben an einem Baum..und jetzt kommt es, bitte vollste Konzentration...
..aber bitte schädige keine Dritten !
Nachricht angekommen ?????
ich fahre nie besoffen, nichtmal angetrunken.
so wie das auch in diesem thread keiner sonst von sich behauptet.aber lärmt nur weiter und hasst uns, die wir etwas gelassener leben, auch mal mit nem bier beim essen 😎
Schon wieder falsch verstanden, ich wollte ja nur, weil Du eine Phobie dagegen hast, Dir mitteilen das ich es Dir nicht verbieten möchte ...solange Du nur Dich ins Jemseits beförderst.
Es war meine Reaktion auf..
Zitat:
warum wollt ihr nur den zigmillionen anderen freihetsliebenden, gesetzestreuen bürgern euren engstirnigen, einseitigen miesmachenden willen aufzwängen???
Ich will Dir nichts aufzwängen, in dieser Position bin ich nicht, ich habe Dir/allen meine Meinung mitgeteilt. Das gestattest Du mir doch sicherlich ?
Ich meine es doch nur gut mit Dir.
Zitat:
da wird mir warm ums herz.
vll isses aber auch nur der absolut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Und das ganze mit strengeren Kontrollen.
Und wer zahlt die? Welcher Nutzen ergibt sich?
Google mal zu dem Thema. Prohibition wäre z.B. ein Einstieg.
Ich bin für harte Strafen in diesem Zusammenhang. Meinetwegen auch keinen Führerscheinentzug für xMonate, sondern auf Lebenszeit.
Allerdings will ich keine Diktatur der Labilen. Nur weil 2% sich nicht behrerrschen können, sollten meines Erachtens die übrigen 98% nicht beeinträchtigt werden.
Zitat:
Bei 0,02 wäre ich dabei.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Würde es Dir reichen, das geltende Gesetz (0,5 bzw. 0,3 Promille) durchzusetzen?
Und wie willst du 0,0x fundiert nachweisen? Blutabnahme für jeden?
Dann aber nicht jammern, dass Autofahren noch teurer wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silvester_
Und wer zahlt die?Zitat:
Und das ganze mit strengeren Kontrollen.
Na die Sünder natürlich, da finden sich mit Sicherheit ne Menge.
Ich erinnere.
Lt. Statistik ist unsere Kontrolldichte so schwach das es jeder Alkoholsünder schafft 36000 Km angedüdelt durch das Land zu schaukeln.
Zitat:
Sorry, aber da viel mir doch spontan der Mielke ein
„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setze mich doch dafür ein.“
Zitat:
Sorry, aber da viel mir doch spontan der Mielke einZitat:
„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setze mich doch dafür ein.“
Falls Du keinen Spaß verstehst gehe in den Keller !
Zitat:
Wir leben in einer Gesellschaft, die persönliche Freiheit geht immer bis zu dem Punkt an dem Dritte geschädigt werden.
Bei Alkohol brauchen wir uns sicherlich nicht weiter drüber unterhalten ob es dort der Fall ist oder nicht.In meinen eigenen 4 Wänden kann ich mir die Rübe bis zu Bewustlosigkeit zudröhnen, mache ich dies in der Gesellschaft schädige ich diese schon, ich brauche Hilfe, es wird mich niemand liegen lassen, diese Hilfe wird mir in rechnung gestellt, schädige ich sogar Menschen begehe ich eine Straftat, diese wird auch bestraft
Für die ganz Kleinlichen: Auch wenn du dir in deiner heimischen Zelle die Birne zudröhnst, schädigst du andere. Oder auch nach 2 Bier. Könnte immerhin krank machen und für die Behandlungskosten zahlt die Solidargemeinschaft.
Ist nicht meine Ansicht, aber wir sind ja im V&S-Forum 😉
Zitat:
Lt. Statistik ist unsere Kontrolldichte so schwach das es jeder Alkoholsünder schafft 36000 Km angedüdelt durch Land zu schaukeln.
und man stelle sich vor bei den GELTENDEN Gesetzen!- wenn jetzt noch null komma garnix wäre - müssten die Besoffenen (es sind ja dann noch viel MEhr - unterwegs*Schelm wer bößes denkt!) nohc viel weiter fahren bis sie erwischt werden...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Für die ganz Kleinlichen: Auch wenn du dir in deiner heimischen Zelle die Birne zudröhnst, schädigst du andere. Oder auch nach 2 Bier. Könnte immerhin krank machen und für die Behandlungskosten zahlt die Solidargemeinschaft.Zitat:
Wir leben in einer Gesellschaft, die persönliche Freiheit geht immer bis zu dem Punkt an dem Dritte geschädigt werden.
Bei Alkohol brauchen wir uns sicherlich nicht weiter drüber unterhalten ob es dort der Fall ist oder nicht.In meinen eigenen 4 Wänden kann ich mir die Rübe bis zu Bewustlosigkeit zudröhnen, mache ich dies in der Gesellschaft schädige ich diese schon, ich brauche Hilfe, es wird mich niemand liegen lassen, diese Hilfe wird mir in rechnung gestellt, schädige ich sogar Menschen begehe ich eine Straftat, diese wird auch bestraft
Ist nicht meine Ansicht, aber wir sind ja im V&S-Forum 😉
Ich glaube ich war in inzwischen 32 Arbeitsjahren 4 Wochen krank, also kann nicht so schlimm sein.
Ich fahre imm er nackig Motorrad, das härtet ab.😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
und man stelle sich vor bei den GELTENDEN Gesetzen!- wenn jetzt noch null komma garnix wäre - müssten die Besoffenen (es sind ja dann noch viel MEhr - unterwegs*Schelm wer bößes denkt!) nohc viel weiter fahren bis sie erwischt werden...Zitat:
Lt. Statistik ist unsere Kontrolldichte so schwach das es jeder Alkoholsünder schafft 36000 Km angedüdelt durch Land zu schaukeln.Alex
Nur zur Erinnerung, es ging gerade um die Erhöhung der Kontrolldichte, nicht um irgendwelche Grenzen.
Hast Du Deine heute schon überschritten ?😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Und wie willst du 0,0x fundiert nachweisen? Blutabnahme für jeden?Zitat:
Bei 0,02 wäre ich dabei.
Dann aber nicht jammern, dass Autofahren noch teurer wird.
0,0 ist Quatsch, es sollte um die innere Einstellung gehen, das beginnt alles im Kopf.
Ist wie beim Marathon, das wichtigste ist der Kopf, wenns nicht so läuft, steuert er alles.
ich bin auch für eine DEUTLICHE Erhöhung der Kontrollen!
Bei bestehenden Gesetzten... und da happert es.
Die Polzeistationen werden ausgedünnt- weil in den Großstädten die Polizei für Sonderaufgaben benötigt werden.
Die hoheitlichen Pflichten werden Pö á pö - privatisiert...
Die Zeche- zahlen WIR!- aber das wird erst später klar!-
Alex
Zitat:
Falls Du keinen Spaß verstehst gehe in den Keller !Zitat:
Sorry, aber da viel mir doch spontan der Mielke ein
Oh, im Keller habe ich folgende Dinge gefunden, die Du nicht verwendest 🙂😁😉😛
🙁
Zitat:
Oh, im Keller habe ich folgende Dinge gefunden, die Du nicht verwendest 🙂😁😉😛Zitat:
Falls Du keinen Spaß verstehst gehe in den Keller !
🙁
Wer mich kennt brauch die Dinger nicht um zu verstehen was ich meine. OK jetzt für Dich 😉
Aber gut gekontert.😁