Alk im Blut und Unfall,was kommt?

VW Vento 1H

Habe am Wochenende meinen neuen Golf III VR6 zerschossen und 1,1 gepustet.Hat einer ne Ahnung was jetzt kommt,da ich noch in der Probezeit bin?

51 Antworten

Also da fällt mir auch nur ein: Schade um den VR6, wenn man damit nicht umzugehen weiss, soll mans lassen. Und richtig, wies hier schon einer geschrieben hat, solche Ideoten sind es, die es so teuer machen, GTI oder VR6 zu fahren.

Gruss
Stefan

gratuliere!

wegen so a************ wie dir is mein wagen so teuer! ich finde du solltest den rest deines lebens per pedes unterwegs sein. so ein w****** da fällt mir nichts mehr zu ein, sei froh wenn du keinen umgenietet hast, ansonsten viel spass im leben, das wird dir wohl keine versicherung der welt bezahlen! und das freut mich ungemein!! so leute wie du einer bist gehören geschlagen.

🙁

Ich halte das auch für ein Fake, er lässt ja nichts mehr von sich hören und freut sich wie alle sich alle aufregen!

Re: Alk im Blut und Unfall,was kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Spoilt1

Habe am Wochenende [...] gepustet.
Hat einer ne Ahnung was jetzt kommt,da ich noch in der Probezeit bin?

Wenn du in der Fahrschule aufgepasst hättest, dann wüsstest du 1. was passiert und 2. dass sich Alkohol und Auto fahren nicht vertragen !!!

Meiner Meinung nach sollte man echt die 0,0 (auch für Radfahrer) einführen ! (und im Gegenzug auch die Öffentlichen Verkehrsmittel in der Nacht dafür verbessert einsetzen - aber das ist ein anderes Thema)...

So, was kann dir passieren ?? Geldstrafe oder Freiheitsentzug, wobei ersteres wahrscheinlicher ist, wenn du dich "nur" um einen Baum gewickelt hast o.ä. und niemand anderes zu Schaden gekommen ist - aber 4-stellige Summen sind da nich ausgeschlossen...
2. 7 Punkte - Das ist ein sog. A-Verstoss, das bedeutet folgendes: ist das dein erster (wird es wohl sein, sonst würdest du net so blöde fragen):
Die Probezeit verlängert sich um weitere 2 Jahre !
Du musst ein Aufbauseminar für Fahranfänger machen (insgesamt mind. 9 Stunden mit abschliessender erneuter Fahrprüfung).
3. Es kann sein, dass dein Fall vor Gericht landet und dann kann (muss aber nicht) dir der Führerschein für längere Zeit entzogen werden oder eine MPU angeordnet werden etc.!!!

Bei Personen- oder grösseren Sachschäden gibt es RICHTIG ärger, weil das ein fahrlässiges Handeln darstellt und in solchen Situationen dein Versicherungs-Schutz erlischt (d.h. deine Versicherung würde dann den Schaden übernehmen und das Geld dann von dir einklagen und dann hättest du u.u. lange Zeit, um über den Scheiss nachzudenken... das ist genauso wie beim One-Night-Stand ohne Gummi)...

In eigener Sache: VIELEN DANK !!!! Wegen solchen Leuten wird das Autofahren aus Versicherungs-Technischer Sicht immer teurer... unter 23 Jahren verdoppeln sich die Versicherungsprämien, bzw. es gibt saftige Aufschläge für gelegentliche Fahrzeugnutzung und die Typklassen steigen wieder in nicht mehr bezahlbare Höhen...
Was meinst du eigentlich, warum in der Fahrschule gepredigt wird, dass man unter Alkohol oder Drogenenfluss net Autofahren soll... ??? das war bestimmt nur Spass und du weiss es natürlich wieder besser... Super gemacht !!!

Ähnliche Themen

haarghh ... haaaargh *zuck* *zicker*

puhh ... hab mir grade die Beschimpfungen verkniffen. 🙂

Ich hoffe du lernst wenigstens daraus. Die rechtlichen Konsequenzen wurden dir ja schon aufgezählt. Mach dir mal bewusst, dass du bei so einer Aktion auch jemand hättest totfahren können - da treten so Sachen wie ein paar Monate zu Fuss oder die Geldstrafe wohl eher in den Hintergrund ... hoffe ich zumindest.

Gruss, Foox!

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Ich hoffe du lernst wenigstens daraus.

... so wie der thread geschrieben war glaub ich da weniger dran aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-/

aber ein paar jahre zu fuss gehen würde so leuten nicht schaden... oder mit dem bus fahren: der hat sogar mehr ps als der vr6... :-P

mit solchen leuten hab ich irgendwie kein mitleid, hab selber mal n kumpel ausm zerknüllten auto raus gezogen, weil der mit über 2 prom. n baum mit seiner garage verwechselt hat - und ich hatte nicht so viel mitleid für ihn dann dauernd taxi zu spielen, weil - denkt euch den teil lieber selber, sonst werd ich auch noch beleidigend...

Hey

Nun macht mal halblang... überlegt mal lieber ob ihr noch nie was getrunken habt wenn ihr Auto fahrt...
also ich bin mir sicher das es über 75% der Autofahrer schon gemacht haben...Den Schaden hat er ja nun, "da hat er selbst schuld und muß nun dadurch" Aber ich finde zumindest das jeder mal einen Fehler machen kann...

is nur mal so ne frage am rande, aber macht es euch nicht stutzig das dieser kleine hirnlose Mongo (<--sry) nocht nicht geantwortet hat ? ich sage mal das isn fake, und irgend son ein scherzkeks wollte wieder mal sehen welche reaktionen das hervorruft.

natürlich kann das auch wahr sein und ihr habt ihn mit eueren teilweise heftigen, aber berechtigten beschimpfungen so sehr eingeschüchtert das er nix mehr schreibt

ich sage trotzdem fake !

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

YES

..und wieder einer weniger!!!

🙂

aber was bringt das schon.. der is noch nich mal das anpissen wert....

Alkohol am Steuer ist kein "Fehler" ... das ist grobe Fahrlässigkeit. Warum sollte man Leute (junge Fahrer dazu) die unter Alkoholeinfluss fahren und einen Unfall bauen, in diesem Forum schonen. Aus seinem Text geht ja recht offen hervor, dass er sich eindeutig nicht der Verantwortung beim Autofahren bewusst ist.

Klar macht man Fehler ... ich hab auch schon Autos zerschossen ... aber wenn man das durch Alkoholgenuss provoziert, dann hat man erst recht keinen Anspruch auf Mitleidsbekundungen für das zerstörte Auto oder den verlorenen Führerschein.

PS: Mir ist ziemlich egal ob das hier ein fake ist ... vielleicht machen sich ja trotzdem ein paar Leute die das hier lesen ein paar Gedanken dazu und es passiert ein Unfall weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Teufel3979

überlegt mal lieber ob ihr noch nie was getrunken habt wenn ihr Auto fahrt...

He ... aber net mit 1,1 Promille!

Klar trinkt jeder mal en Bier oder etwas ... aber das ist auch für "ungeübtesten" dann kein doppelblick !

Und mit der Menge merkt man das man einen im Tee hat!

Zitat:

Hey

...überlegt mal lieber ob ihr noch nie was getrunken habt wenn ihr Auto fahrt...

Entweder ich fahre oder ich trinke!!!!!!!! Und wenn ich fahre trinke ich nicht mal nen Schluck Bier!!!

Mit dem Restalkohol sieht das schon wieder etwas anders aus, womit ich ich aber auch nicht sagen will, das ich erst einen saufen geh, dann ne Stunde penne, und dann ab ins Auto!! Ne grössere Zeitspanne liegt da schon zwischen!!

Aber 1.1 Promille sind für mich schon wieder was anderes wie ein bischen Restalkohol!!!

Und falls es kein Fake ist, hoffe ich das er hart genug bestraft wird!!!

also ich sag jetzt auch mal was dazu!

ich gebe zu das ich auch schon 2 mal mit zu viel alk im blut gefahren bin auch schon amit anderen mittelchen!

dabei ist nichts passiert!! aber ich hab selber gemerkt wie scheisse es war so zu fahren!
und seitdem mache ich das nicht mehr!

aber wenn ich so teilweise bei älteren leuten sehe wieviel wein die trinken und sich dann noch zu trauen auto zufahren mit kind und kegel finde ich das auch total unverantwortlich!

wenn ich abends weggehe trinke ein kölsch!
und das war es dann den rest des abends nur noch was ohne alk! (es gibt sehr geile cocktails ohne alk!

Dank dem Depp entstehen so Vorurteile wie:
"Du bist erst 18 was willst du mit nem VR???"
...es gibt Leute die können sich und ihren Wagen beherrschen, andere können keins von beiden...

Hoffentlich musst du noch richtig drunter leiden und lernst vllt daraus...

KunDa

Zitat:

überlegt mal lieber ob ihr noch nie was getrunken habt wenn ihr Auto fahrt...

Ich trinke sowieso nur selten, aber wenn, dann hab ich n Kombi und n Schlafsack im Kofferraum (ich gebe zu, dass sich im Kombi auch besser übernachten lässt, aber saufen und fahren ist einfach nicht !

Wenn bei uns nicht um 20 Uhr der letzte Bus fahren würde, dann würd ich mein Auto ganz zu Hause lassen, aber bevor ich besoffen fahre, leg ich mich in den Kofferraum und schlaf mich aus, oder such mi einen, der nüchtern ist und der mich nach Hause bringt oder penn sonst bei irgendwem...

Ich mach sonst bestimmt ne Menge Scheisse, aber nicht beim Autofahren - ausser vielleciht die laute Musik ;-) - und erst recht nicht in der Kombination mit Alk !!!

Deine Antwort