Alk im Blut und Unfall,was kommt?
Habe am Wochenende meinen neuen Golf III VR6 zerschossen und 1,1 gepustet.Hat einer ne Ahnung was jetzt kommt,da ich noch in der Probezeit bin?
51 Antworten
wenn ers dann noch so in dem ton zur schau stellt braucht er sich doch nicht wundern...
dann ist ja alles gesagt und es kann eigentlich zugemacht werden!
@tecci
spiel du mal nicht für uns den moralapostel... husch husch ab ins 6N forum 😛
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
@ alle Kritiker: er wollte glaube nicht wissen, was ihr von seinen Verfehlungen haltet, somit könnt ihr euch eure beleidigenden Kommentare eigentlich sparen, die gehören nicht hierher, unabhängig von der Tatsache, dass Alkohol natürlich nichts am Steuer zu suchen hat (dieser Meinung bin ich natürlich auch).
Aber mit solchen Reaktionen muss man halt rechnen im Forum, wenn ein 18-jähriger mit seinem VR6 und über 1 Promille nen Unfall baut und dann Rechtsberatung will...is halt so, war in den letzten gleichgelagerten Threads doch genau so.
Muss den anderen aber auch Recht geben.
Hoffentlich artet das hier nicht wieder aus 😉
Wie gesagt: ich will so etwas auf gar keinen Fall rechtfertigen geschweige denn jemanden belehren, nur finde ich, dass man nicht immer gleich mit Beleidigungen um sich schiessen soll. Wenn so etwas passiert, dann ist die Tatsache an sich schon schlimm genug.
Und ich werde hier auch bestimmt keine Rechtsberatung abgeben, da ich Recht nur im Nebenfach studiere, aber ich kenn mich halt ein bißchen in der Materie aus (mein Vater ist bei der Staatsanwaltschaft und zuständig für Verkehrssachen, und da kann man schon mal interessante Akten lesen)
Zum Thema Moralapostel: bin ich nicht und werde ich auch nie sein, da ich genug Sachen mache, die nicht immer moralisch korrekt (wohl aber legal) sind und mir s niemals anmaßen würde, andere darüber "bekehren" zu wollen.
Gruß Tecci
PS: @jedefalke: Ich hoffe nicht, dass du dich durch meine Beiträge in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, das will ich bestimmt nicht erreichen, denn aus meinen Erfahrungen weiss ich doch sehr genau, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren
musstest sicher mitkommen und blut abnehmen.
denn bis 1.09 ist es keine straftat ab 1.1 ist es eine. und dann wirds richtig heftig. Wie oben schon geschildert.
Mehr gibts nicht zu sagen,außer dass ich Jadefalke mehr versteh als alle anderen hier.
mfg
bene
Ähnliche Themen
ich mag ihm ja unrecht tun, aber für mich hört sich das so an, als hätte er den von Pappi bezahlten VR zersägt und es ihm erstmal nur um seine Strafe geht, sonst hätte er ja geschrieben, dass niemandem was passiert ist. KLeine Egoist.
Wie auch immer das ausgeht, er hat hoffentlich was daraus gelernt, was nicht tut.....
so on.
MICKI
och ich denke mal das ganze ist gefaked...
es weß doch jeder wie die Leute hier abgehen wenn man sowas auch nur erwähnt, besonders Alkohol am Steuer oder das klassische Klischee mit 18 jähriger und dann VR6 fahren.
von daher sind die Reaktionen absehbar gewesne, das die Leute hier den größten Moralapostel heraushänge lassen und den MEnschen am liebsten lynchen würden, im besten stile der selbstjustiz.
von daher, ich denke es ist gefaked..
Hi!
im Prinzip stimme ich all denen zu, die hier keinerlei Verständnis haben.
Ich befürchte nur, daß unser toller Staat wieder mal viel zu mild ist. Bei mir im Dorf hat mal eine Frau mit ihrem Benz eine Straßenwirtschaft platt gemacht (2 Tote) und ist dann im 3. Instanz mit 12 Monaten auf Bewährung davon gekommen, weil sie zur Tatzeit 1,2 Promille hatte...
Ein Bekannter von mir hat mit 1,4 seinen GTI in einem Wohnzimmer geparkt. Glücklicher Weise saß da niemand drin.
Ergebnis:
saftige Geldstrafe (damals gut über 1000 Mark);
Rechnung über Polizei- und Feuerwehreinsatz (noch mal fast 2000);
keinen Pfennig von der Versicherung;
Führerschein für 6 Monate weg.
Raus kam, daß sein Daddy das alles bezahlt hat und ihm nach den 6 Monaten einen 7er BMW gekauft hat, damit ihm nur ja nix passiert...
Unser System ist zu lasch!
Hin und wieder ist das harte System der USA doch besser... Da wirste für sowas gleich mal eingeknastet. Falls jemand zu Schaden gekommen sein sollte, wären dann lebenslange Zahlungen die Folge.
Naja, hoffen wir, daß er draus lernt und nach 6-12 Monaten im Stadtbus verantwortungsvoller fährt...
Joe.
kleiner tip ohne wertung:
wenn das mit der grenze von 1,1promille stimmt fechte den befund an, n kumpel hat das auch im letzten jahr geschafft, der sollte wegen 0,2promille den führerschein abgeben--->probezeit, hat aber mit nem ärtztlichen gutachten welches die these unterstützt, dass sich im körper eines jungen menschen der alkohol langsamer abbaut als im körper eines älteren menschen seine pappe behalten!
Also entweder du hast da was verdreht, oder dein Kumpel war schon etwas älter.
Re: Alk im Blut und Unfall,was kommt?
Zitat:
Original geschrieben von Spoilt1
Habe am Wochenende meinen neuen Golf III VR6 zerschossen und 1,1 gepustet.Hat einer ne Ahnung was jetzt kommt,da ich noch in der Probezeit bin?
gute Leistung, hoffe du sieht den Lappen nict wieder...
Hi!
@Micki23:
Das Ganze war 1999 - und da hatte man als Neuling noch 2 Jahre fest Probezeit. Es gab ja auch noch den alten Führerschein. Also bis zum 1.1.99.
Er hatte ihn 1997 gemacht.
Joe.
Naja da kann man nur sagen...
Wie blöde kann man sein!
Hoffentlich kriegste deinen Lappen so schnell nicht wieder!
Und noch viel Spaß beim Idiotentest!
ich frage mich ja nur, warum ein junger mensch langsamer Alk abbaut als ein alter Mensch und wieso dies deinem Kumpel zu seinem lappen verhelfen konnte???
Penn ich schon?
Zitat:
Original geschrieben von golf_gt3
YES
..und wieder einer weniger!!!
He he ... wie gehässig 😁
Das gefällt mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von Slyder_TG
Hoffentlich kriegste deinen Lappen so schnell nicht wieder!
Und noch viel Spaß beim Idiotentest!
Wenn´s nach mir ging dürfte so jemand für den rest vom leben nicht mal mehr 3-Rad fahren ....
Mal ehrlich: Wie wutzehohl und bescheuerd muß man sein um mit 1,1 Pro. noch zu fahren?
Da kann er sich auch net ausreden .... mit 1,1 seht jeder (nichtabhängiger) alles schon doppelt!