Alk im Blut und Unfall,was kommt?
Habe am Wochenende meinen neuen Golf III VR6 zerschossen und 1,1 gepustet.Hat einer ne Ahnung was jetzt kommt,da ich noch in der Probezeit bin?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ich frage mich ja nur, warum ein junger mensch langsamer Alk abbaut als ein alter Mensch und wieso dies deinem Kumpel zu seinem lappen verhelfen konnte???
Penn ich schon?
das is wohl biologisch bedingt, und weil die bullerei eigentlich doch ziemlich gerecht sein sollte hat er so argumentiert:
"der zeitpunkt der blutabnahme lag 1,5h nach dem zeitpunkt des pusten, wenn meine leber den alkohol schneller abgebaut hätte, wie bei einem älteren menschen, hätte der promillewert wohl bei 0,0 bzw. innerhalb der messtoleranz von 0,1 gelegen. somit hätte ich, wenn ich älter wäre meinen fs behalten können. soll ich jetzt nur deshalb bestraft werden, weil ich kein berufsalki oder langjähriger alkoholkonsument bin? nein! deshalb müsste ich meinen fs behalten dürfen!!"
und das hat funktioniert!!!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
das is wohl biologisch bedingt, und weil die bullerei eigentlich doch ziemlich gerecht sein sollte hat er so argumentiert:
"der zeitpunkt der blutabnahme lag 1,5h nach dem zeitpunkt des pusten, wenn meine leber den alkohol schneller abgebaut hätte, wie bei einem älteren menschen, hätte der promillewert wohl bei 0,0 bzw. innerhalb der messtoleranz von 0,1 gelegen. somit hätte ich, wenn ich älter wäre meinen fs behalten können. soll ich jetzt nur deshalb bestraft werden, weil ich kein berufsalki oder langjähriger alkoholkonsument bin? nein! deshalb müsste ich meinen fs behalten dürfen!!"
und das hat funktioniert!!!!!! 😁
Das kann doch nicht sein, das ist doch voelliger Bloedsinn...Es aendert im Endeffekt IMMERNOCH nix drann, dass er zu dem Zeitpunkt alkoholisiert war.
"Endeffekt IMMERNOCH nix drann, dass er zu dem Zeitpunkt alkoholisiert war."
vollkommen richtig, aber du kannst ja theoretisch hackevoll sein bei ner kontrolle, wenn dir die bullerei das aber nicht nachweisen kann haste glück! wie wir alle wissen gilt nur der bluttest vor gericht. wenn dieser aber anderthalb stunden nach dem pusten angesetzt wird hätte man bei einer älteren person keinen alkoholwert mehr festgestellt... bei ihm schon...
und soweiter, bla, bla....