Aliexpress Nachbau-Lenkrad

BMW 3er E92

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Thema Nachbau Lenkrad von Aliexpress, dort werden schöne Lenkräder mit Carbon Teilen, abgeflacht, gepolstert usw. Verkauft (Beispiel Bild ist auch im Post drin) sind diese legal? weil da kommt ja der original Airbag wieder rein oder kriegt man probleme mit dem TÜV?
Grüß Michael.

Nachbau lenkrad
28 Antworten

Sattlerei halt. Denke da wird nicht gerade der billigste Schrott verwendet.

Klar.😉

Ich lerne also:
China = Billigschrott!
Ich komme zu gegebener Zeit darauf zurück.

Wenn von da nur Schrott kommen würde, gebe es die dortigen Produktionsstätten wohl kaum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 20. Apr. 2021 um 05:16:07 Uhr:

Wenn von da nur Schrott kommen würde, gebe es die dortigen Produktionsstätten wohl kaum.

Manche Lego Bausätze von Ali Express stehen dem Original im nichts nach. Nur eben unschlagbar günstig. Aber nur als Beispiel. Nicht zur Diskussion . 😉

China ist nicht automatisch Billigschrott, die können schon, wenn sie wollen, nur ist es dann I.d.r. Auch nicht mehr so viel günstiger als in Europa...

Es gibt eine Folge wo Michael Manousakis nach China geht und sagt: du bekommst in China was du bezahlst. Machen können sie (fast) alles, nur möchten es die meisten Kunden halt zum billigsten Preis. Aber ist auch klar dass in China keinerlei Arbeitsschutz besteht usw.

Habt Ihr die Frage nicht verstanden?????

Es hieß: "....welche ERFAHRUNGEN habt ihr,....
nicht...was haltet ihr vom "China-Produkt....

Und nur um diese geistreiche Bemerkung an einem seit 3 Jahren brach liegenden thread zu hinterlassen, musstest Du dich hier anmelden??

... die peneträumte öffentliche Werbung von Aliexpress wirkt 😁

Lenkräder würde ich niemals als Nachbau kaufen, egal wo.
Mein Lenkrad im E93 ist auch völlig zerfledert, aber genau solche Fälschungen haben mich bisher immer davon abgehalten, es zu tauschen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, sich ein Leihlenkrad in Kaution sich schicken zu lassen und dann in der Zwischenzeit das eigene Lenkrad dorthin zu senden. Danach geht das Leihlenkrad wieder zurück zum Sattler.
Nur in Sachen China möchte ich eine Lanze brechen. Es gibt durchaus auch gute Sachen aus China. Die China Autoradios sind nicht so schlecht und kosten nur einen Apfel und ein Ei, wie es so schön heißt. Wenn jetzt der ein oder andere meint, es sei Billigmüll, der solle sich ein Blaupunkt kaufen. Das hat mit den klassischen Blaupunkt Radios der 90er Jahre so git wie nichts mehr gemeinsam. Kommt auch aus Fernost und ist nicht besser verarneitet. Aber dafür kostet es das 10-fache.

https://a.aliexpress.com/_Ez81u7u

Tadaa

1000171021

Irre, was die mittlerweile alles können.

Wenn das original Carbon ist, dann ist das ein unschlagbarer Preis.

Deine Antwort