alfa
Ich gebe Euch mal nen Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die Autos hab ich im Auge!
sorry, hab versehentlich ein neues thema aufgemacht! bitte verschieben.
32 Antworten
Also du must dir im Klaren sein das es keine
Neuwagen sind und das sie schon hir und da einige Mängel
haben werden.
Was hat den der 155er für km gelaufe,ich finde keine Angabe darüber!
Also wie schon geschrieben nur den 16v nehmen!Den Du da jetzt hast ist kein 16v.
Der 33er ist zwar auch einer aber ein Boxer und hat auch das Problem mit der Nockenwelle.
Der 33er und der 164er sind nicht gerade
Sparsam!
Mfg.Simeon
Hi,
der 155ér hat einen KM Stand von 212000!
Wieviel Liter verbraucht denn so ein Alfa 33 oder 155?
Unter 10 oder mehr?
gruss
Der 33 bestimmt mehr als der 155er.
den der 33 muss hoch gedreht werden um ihn Sportlich
zu bewegen(da Boxermotor),der 155er wird so an den 10l liegen.
Der 164er ist ja ein V6 und der wird mindestens in der
Stadt so bei 16l und mehr liegen.
Danke für die Hinweise! Werde mir den Kauf wohl nochmal überlegen. Ich fahre täglich 100km mit dem Auto, das wird mir zu teuer! Ich werd meinen Chef mal nach einer Lohnerhöhung fragen, vielleicht ist dann ein Alfa für mich drinn.
gruss
Ähnliche Themen
Also ich will die Alfas die du hier zeigst net schlecht machen
aber es sind nunmal keine Neuwagen!
Also bevor du einen GTI nimmst,ich würde lieber an deiner
stelle einen 155er mit den 16v nehmen,Der ist echt
SUPER glaube es mir gegen so einen 0 8 15 Golf GTI!
Das ist meine Meinung!
Viel Glück beim Auto kauf!!!
Mfg.Simeon😉
son quark, wenn schon 155 TS, dann 8V...
die 16V saufen mehr, haben nen zahnriemen, nicht wirklich mehr leistung, brauchen mehr drehzahl also kurz gesagt der einzige vorteil der 16V ist, dass sie hydrostößel haben, also das ventilspiel nicht mehr eingestellt werden muss. ob es ein vorteil ist dass die kerzen nur alle 80000 gewechselt werden müssen (beim 16V) sei mal dahin gestellt... denn die kerzen sind dafür ja auch einiges teurer 😉
Hallo Aldo!
Ich kenne beide Motoren und ich sage der 8v ist
SCHEISSE!!!
So nun ich bin den 8v 160000 gefahren und ich sage dir
der Motor hört sich an wie eine Rassel!!!
Und der der Spritverbauch ist um ca.2liter auf 100km zum
16v höher!!!
Und die Auslassnockenwelle ist viel zu weich Fakt!!!
Der 16v ist viel besser bis auf den Zahnriemen aber den
Wecksel ich lieber als alle 40000 eine neue Nockenwelle zu
kaufen!!!
Übrigens ein Golf GTI hat auch einen Zahnriemen!!!
Und Übrigens sind die 8V ÖL Fresser!!!
Der 8v stammt von den Grundzügen her aus dem alten
Spider,darum hat er auch eine grössere Toleranz der Bauteile
(Kolben zum Zylinder usw.)
Darum auch der Ölverbrauch!!!
puh, wenn ich deine postings so lese denke ich mir jedes mal "wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten!"
ist mir jetzt viel zu blöd mit dir zu "diskutieren", glaub was du willst...
Ach Aldo !
Weist wohl net weiter wah?
Tja ich scheine wohl mehr zu wissen wie DU!
Den was DU geschrieben hast ist MÜLL!!!
Der 16V muss die Kerzen alle 100000km
geweckselt haben FAKT!!!
Du Schlau Meier!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
puh, wenn ich deine postings so lese denke ich mir jedes mal "wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten!"
ist mir jetzt viel zu blöd mit dir zu "diskutieren", glaub was du willst...
Ach dein posting war wohl auf dich bezogen!!!
OK damit kann ich leben!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von SIMEON
Ach Aldo !
Weist wohl net weiter wah?
Tja ich scheine wohl mehr zu wissen wie DU!
Den was DU geschrieben hast ist MÜLL!!!
Der 16V muss die Kerzen alle 100000km
geweckselt haben FAKT!!!
Du Schlau Meier!!!🙂
Du schon wieder!
Fahr doch weiter an markentankstellen die sind ja soviel besser genauso wie deine tipps.
Aber wie mein Vorredner schon sagte "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Omegap
Du schon wieder!
Fahr doch weiter an markentankstellen die sind ja soviel besser genauso wie deine tipps.
Aber wie mein Vorredner schon sagte "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" 😉
Ach die Opelschwu......
JO DITO!!!!!!!🙂
Um Gottes Willen....
Hallo,
@ oldenburger123
bei Deiner Fahrleistung (über 20.000 km im Jahr) würde ich evtl. nach nem Diesel schauen, oder?
Die 3 Alfa´s die zur Auswahl stehen sind ja schon etwas verschieden und vor allem eben nicht die jüngsten. Insgesamt macht mir da der 164er noch den Besten Eindruck (auch bezüglich der Laufleistung), allerdings ist auch er derjenige der mit Sicherheit den höchsten Spritverbrauch hat (V6).
Der 155er kommt mir etwas "zwiespältig" vor, da wird z.B. in der Anzeige geschrieben das ein "Hammer Sportauspuff" montiert sein soll, wenn ich mir die Bilder ansehe und darauf das Endrohr so sieht der Auspuff für mich serienmäßig aus.
Desweiteren ist der Motor eine sehr alte Konstruktion (der "Grundmotor" wurde schon in der Giulia und Giulietta aus den 60ern verbaut). Er hat, wie schon genannt, keinen hydraulischen Ventilspielausgleich, dieses muß manuell eingestellt werden. Als Vorteil ist die Steuerkette zu nennen, die Zahnriemen der TS 16V Motoren sollten alle 60.000 - 80.000 km gewechselt werden, das fällt bei dem "alten" Motor weg.
Ein weiterer Vorteil der 16V TS Motoren: es gibt sie schon mit Euro 3 Einstufung (außer die ersten Baujahre, wurden ab 97 gebaut).
Ich würde auch sagen: Wenn schon ein 155er dann mit den 2.0 TS 16 V Motor (150 PS).
Wenn Du schon einen 33er in Erwägung ziehst, dürfte es dann nicht auch ein 145er sein?
Natürlich auch einer mit einem TS 16V (gab´s von 1.4 bis 2.0l, 103 - 155 PS) und einen empfehlenswerten Diesel (JTD, 1.9l, 105 PS, erst ab Facelift Bj. 1999).
Der 145er hat die gleiche Plattform wie der 155er (Unterboden, Achsen usw. identisch) aber eben durch die "spätere" Bauzeit teilweise modernere Motoren und ab dem letzten FL sogar schon Seitenairbags. Schau dich doch mal nach so einem um (wenn´s das Budget zulässt).
Beachte das Gezeter von Simeon einfach nicht......
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von SIMEON
Ach die Opelschwu......
JO DITO!!!!!!!🙂
Simeon,
noch so 'ne Bemerkung, und es hagelt mal wieder 'nen Alert! Redest Du im RL auch so mit den Leuten?
Greetz,
MARV