Alfa SUV?

Alfa Romeo

Guten Abend zusammen!

Über einen Geländewagen bzw. SUV dürften viele Alfisti sicherlich die Nase rümpfen, und das Konzeptauto aus 2003 hat es bis zum heutigen Tage ja auch noch nicht auf die Straße geschafft. Braucht Alfa ein Pendant zum X3, den div. japanischen Produkten und den noch kommenden MLK und Q5? Über den Sinn und Zweck dieser Fahrzeuggattung kann man vortrefflich streiten, nicht streiten braucht man über den Erfolg. Und da könnten sich die Italiener ein Stück von abschneiden. Allerdings käme ein Allrad-Alfa im XL Format etwas spät, ja, noch später als der Beitrag von Audi.

Habe mal einen schnellen Entwurf auf Basis des 159er Kombis gezeichnet um mal einen Eindruck zu bekommen:

{ Alfa Romeo 179 }

Wie sehen das die Alfa-Fahrer hier? Würde so ein Automobil neue Kunden ins Lager holen? Oder gäbe das einen Flop?

Würde mich über ein paar (konkrete) Meinungen freuen.

Grüße
André

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Was fasziniert euch denn so an einem SUV?

fast alles!

- raum

- strassenlage

- fahrverhalten (bei fast jedem wetter)

- sitzposition

- und und und

saluti

MUHAHAHAHAHA SUV UND STRAßENLAGE SELTEN SO GELACHT! 😉

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

Nun ja, Straßenlage hat ja nichts mit Kurvenlage zu tun. Fahre auch gerne hin und wieder mit dem G320 durch die Gegend. Und der liegt in vielen Situationen perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

bin vor kurzem ein Infiniti FX45 probefahren gegangen (könnte evt. mein neues Auto werden, da Alfa nichts vergleichbares bietet) - und der liegt mindestens so gut in der Kurve wie mein GTA und hat vor allem keine Traktionsprobleme 😉