ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa SUV?

Alfa SUV?

Themenstarteram 14. März 2006 um 20:41

Guten Abend zusammen!

Über einen Geländewagen bzw. SUV dürften viele Alfisti sicherlich die Nase rümpfen, und das Konzeptauto aus 2003 hat es bis zum heutigen Tage ja auch noch nicht auf die Straße geschafft. Braucht Alfa ein Pendant zum X3, den div. japanischen Produkten und den noch kommenden MLK und Q5? Über den Sinn und Zweck dieser Fahrzeuggattung kann man vortrefflich streiten, nicht streiten braucht man über den Erfolg. Und da könnten sich die Italiener ein Stück von abschneiden. Allerdings käme ein Allrad-Alfa im XL Format etwas spät, ja, noch später als der Beitrag von Audi.

Habe mal einen schnellen Entwurf auf Basis des 159er Kombis gezeichnet um mal einen Eindruck zu bekommen:

{ Alfa Romeo 179 }

Wie sehen das die Alfa-Fahrer hier? Würde so ein Automobil neue Kunden ins Lager holen? Oder gäbe das einen Flop?

Würde mich über ein paar (konkrete) Meinungen freuen.

Grüße

André

Ähnliche Themen
22 Antworten

hehe ganz nett. weiß ja nicht ob du schon weißt dass es ein Alfa SUV gibt? Wurde nur { [ (noch) ] } nicht gebaut.

Der Alfa Kamal. http://www.in.gr/auto/parousiaseis/foto_big/in_Alfa_Kamal_01.jpg

Ich denke mal schwer dass der so nicht kommen wird.

WENN denn überhaupt ein SUV kommt.

Übrigens ist das funktionelle Innendesign des Kamal sehr cool! Mit einigen netten Details.

Naja erst einmal müsste ja der Alfa 159 Crosswagon kommen, das Ding wird bestimmt geil!

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Naja erst einmal müsste ja der Alfa 159 Crosswagon kommen, das Ding wird bestimmt geil!

sorry aber das wird bestimmt wieder eine Verschändlung des schönen 159 SW wie auch damals beim 156 SW ;)

Net böse sein aber so sehe ich das halt.

 

Gruß, Andi

Themenstarteram 14. März 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von AR147

hehe ganz nett. weiß ja nicht ob du schon weißt dass es ein Alfa SUV gibt? Wurde nur { [ (noch) ] } nicht gebaut.

Ja, darum schrieb ich ja, daß es das Konzeptauto leider nicht bis auf die Straße geschafft hat. Zumal das ein schöner Entwurf war. Vielleicht nicht ganz zu vergleichen mit den aktuellen Bestsellern dieses Genres, aber das muß kein Nachteil sein.

Ein Crosswagon auf 159-Basis könnte kommen, gerade jetzt, wo Audi den Allroad in die zweite Runde schickt. Aber das ist ja nur ein verkleideter Kombi und kein SUV.

Hier noch mal eine Variante in silber.

die solltest du lieber schnell in rot umfärben bevor Aldo kommt :D

Themenstarteram 14. März 2006 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von AR147

die solltest du lieber schnell in rot umfärben bevor Aldo kommt :D

Der war auch erst rot, aber für Wald & Flur paßte grün ganz gut...

Ich hätte da mal eine Frage, wenn auch ganz OT... wie macht man das? Ich mein, Grafiksoftware schön und gut, aber man sollte sie auch verwenden können... ;)

Würde mich über ein paar Anhaltspunkte sehr freuen!

am 15. März 2006 um 8:42

Meine Meinung zum Alfa SUV: Braucht kein Mensch. Wenn man SUV fahren will soll man nen Touareg oder was weis ich kaufen, wenn ich aber bald nen 2,5 Tonnen Alfa Panzer sehen kommt mir die Galle hoch, so wie es mir jedesmal bei nem Chayenne bassiert!

Themenstarteram 15. März 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Plankton86

Meine Meinung zum Alfa SUV: Braucht kein Mensch. Wenn man SUV fahren will soll man nen Touareg oder was weis ich kaufen, wenn ich aber bald nen 2,5 Tonnen Alfa Panzer sehen kommt mir die Galle hoch, so wie es mir jedesmal bei nem Chayenne bassiert!

Zieh mal 700kg ab. Das hier ist eine Nummer kleiner. Stell Dir einfach einen hochgelegten und insgesamt höheren 159 vor. Gleiche Länge, gleiche Breite.

Braucht auch keiner. Ich glaube ich habe erst einen 156 Crosswagon außerhalb eines Autohauses gesehen, der Verkaufsrenner war das wohl nicht, zumindest nicht in diesen Gefilden, wie es in den Alpenländern aussieht weis ich nicht, aber da gibt es bestimmt bessere Allradler. Daher glaube ich auch nicht das es einen 159 Crosswagon kommt, aber man kann sich ja mal überraschen lassen!

die idee gegällt mir sehr gut, also würde sicherlcih ne gute altenative zu der m klasse und der x reihe sein.

laut dem bild sieht er optisch mal sehr schön aus und würde besser als der crosswagon sein.

geile idee!

ich hab das hier oft geschrieben, ich warte immer noch auf einen SUV/SAV von Alfa, wenn der rauskommt bin ich einer der ersten, der so ein ding kauft. z.z. muß ich mich mit einem brummenden und klappernden X3 rumärgern...

bitte bitte baut so ein ding...

saluti

Was fasziniert euch denn so an einem SUV?

am 15. März 2006 um 12:22

der crosswagon ist doch komplett am markt vorbei... wenn ich mir son teil kaufe dann mit 2.4er maschine... oder halt mit nem dicken benziner... aber doch net mit dem 1.9er :rolleyes: habt ihr schonmal nen audi allroad gesehen, der kein 2.5 TDI war (gibts den überhaupt kleiner?) achja und trotzdem kenne ich 2 hier in meiner nähe (eifel...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen