Alfa Ruf???????????
hallo
hab vor mir evtl an alfa zu kaufen
aber mich würde interessieren ob die alfas wirklich so schlecht sind wie ihr ruf???
i sache zuverlässigkeit
und reperaturanfälligkeit
wer hat erfahrungen gemacht negative oder positive?
danke
19 Antworten
Alfas rosten ? Das ich nicht lache, schau dich mal im Mercedes-C-Klasse-Forum um. Da kannste lesen, wie deutsche Autos rosten.
Zitat:
Original geschrieben von scottel
Alfas rosten ? Das ich nicht lache, schau dich mal im Mercedes-C-Klasse-Forum um. Da kannste lesen, wie deutsche Autos rosten.
den Omega den ich hatte aber nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Clenn
Incognito,
der schlechte Ruf von Alfa ist gerechtfertigt. Sie rosten, haben Elektronikprobleme sind undicht, schlecht verarbeitet, ihre Motore platzen auseinander und vor allem, Alfas stinken nach Italienern. Meine Opel fahrenden Kollgen beschreiben so etwa meinen Alfa, und sie sind davon auch überzeugt, obwohl sie sicher keinen Spider von einem 156-er unterscheiden können.
Ich würd dir raten, kauf dir nen Opel, und wenn du schon einen hast, kauf dir noch einen.
Ciao
Volker
Whow, der war spitze, gut gelacht!
Die jüngeren Autos von Alfa sind definitiv besser als ihr Ruf. Mein 2000er 156 2.0 Benziner hat jetzt 120 tkm ´runter, bis auf Verschleißteile keine Reparaturen, Elektronik null Defekte, Fahrwerk erstklassig, Motor macht Spaß, Optik traumschön und stylish.
Mein Vorgänger-Fahrzeug aus Deutschland war wesentlich unzuverlässiger (1999er MB C 220 CDI, z. B. Bremsassistent und LMM ausgefallen, nachts um 2 Uhr mit Motorplatzer liegengeblieben) obwohl das ja nach Stammtisch-Meinung nicht möglich ist...
"Jüngere" Alfas wie z. B. 156, 147, 166 kann ich bedenkenlos empfehlen
Toby