Alfa Ruf???????????
hallo
hab vor mir evtl an alfa zu kaufen
aber mich würde interessieren ob die alfas wirklich so schlecht sind wie ihr ruf???
i sache zuverlässigkeit
und reperaturanfälligkeit
wer hat erfahrungen gemacht negative oder positive?
danke
19 Antworten
Was für nen Alfa willste dir denn kaufen?
Am besten Suchfunktion benutzen, dann werden dir geholfen.
Hab nur positive Erfahrungen mit Alfa. Würd mir auf jeden Fall einen wiederholen. Welches Modell hast du denn im Sinn?
Fahre seid einem Jahr nen Alfa 166 2.5. Habe, TEU TEU TEU bisher keine Probleme gehabt. Ich sach nur, ein tolles Auto.
Ähnliche Themen
mit meinem ersten alfa hatte ich leider nicht soviel glück. es war ein 156 2.0 liter baujahr 2000. hatte einen motorschaden. danach habe ich mir einen 147 1.6 liter geholt. bin ihn 17 monate gefahren und hatte null probleme mit dem. jetzt fahre ich seit oktober letztes jahr wieder einen 156 aber nur einen 1.6 liter. bin mit dem auto schon 18 000 kom gefahren und hatte auch bis jetzt null probleme.
bin bis jetzt mit allen drei sehr zufrieden gewesen was die qualität und verarbeitung betrifft, bis halt auf den einen motoplatzer. aber sonst war auch mein erster alfa ein sehr gut verarbeites auto.
Ich hab und hatte zwar noch nie einen Alfa. Aber meine zwei besten Freunde haben einen und ich kann dir sagen wie zufrieden sie sind. Beide fahren einen 147er als 1.9 TDI. Der eine wurde von einem Vertreter gefahren (viel Langstrecke) und mit 40T verkauft. Bisher (ca. 20T Km) hatte er keine probs. Der Verkäufer meinte dass er lediglich am Anfang einige Probs mit der Elektronik hatte. Dieses wurde aber von Alfa wieder fertiggemacht. Der andere wurde von einer pensionierten Ärztin gefahren (nur Stadt) und mit knapp über 20T Km verkauft. Seit dem Kauf (bisher ca. 15T KM) hat er nur probs mit dem Wagen und ist auch nach der Suche nach 'nem Käufer. Der Wagen steht öfter in der Werkstatt als bei ihm.
Ich persönlich finde das Alfa sehr schöne Autos baut. Nur leider hört man öfters von Problemen - speziell mit der Elektronik.
Wie du aber an dem einen Beispiel siehst muß das aber nicht die Regel sein. Auch mit einer anderen Automarke kannst du Pech haben und dir 'nen Fehlgriff leisten.
gruß,
®i©
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Viel Stadtverkehr ist Gift für jedes Auto
hat aber nix mit der elektronik zu tun......
Alfa schön und gut... hat bekannte macken.. wenn man die kennt und dem vorgreift kann man mit dem wagen "schön" alt werden!
Hallo
Mein Bruder hat nen 145 2.0 T-Spark. ist schon ein geiles Auto.
Aber ZV war im Arsch und der Motor verbraucht ein bisschen Öl.
Im Getriebe war schon der Sicherungsstift oder so abgebrochen.
Ansonsten hast du es vielleicht schwer mit Ersatzteilen, Scheibenwischer zB. hab ich für sein BJ bei ATU nicht bekommen und den Auspuffhalter am Getriebe gab es auch nicht.
Aber ein schlauer Mann sagte einmal:
"Wen interressiert bei einen so geilen Auto die Pannenstatistik?"
Incognito,
der schlechte Ruf von Alfa ist gerechtfertigt. Sie rosten, haben Elektronikprobleme sind undicht, schlecht verarbeitet, ihre Motore platzen auseinander und vor allem, Alfas stinken nach Italienern. Meine Opel fahrenden Kollgen beschreiben so etwa meinen Alfa, und sie sind davon auch überzeugt, obwohl sie sicher keinen Spider von einem 156-er unterscheiden können.
Ich würd dir raten, kauf dir nen Opel, und wenn du schon einen hast, kauf dir noch einen.
Ciao
Volker
es ist ja so; wenn die alfas so schlecht wie ihr ruf wären, dann wären sie absolut unverkaufbar, sie kämen ja nicht mal vom autotransporter runter.