Alfa Romeo- Ja oder Nein?

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo ihr lieben,
mein jetziges Auto hat den geist aufgegeben und nun suche ich ein neues.... Ich habe mir im Internet einen Alfa Romeo angeschaut der mir gefallen würde.... Da ich mich bei Alfa Romeo nicht auskenne hoffe ich auf eure Meinung.... Hier die Daten:
Aufbau:
4/5-Türer
Erstzulassung: 01/1999
Kilometerstand: 120.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 76 kW (103 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Verbrauch: 8 l / 100 km
Türen: 5

* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Fensterheber

* Schiebedach
* Servolenkung
* Tuning
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Kraftstoffverbrauch:
8,0 l/100 km
(kombiniert)

10,0 l/100 km
(innerorts)

7,0 l/100 km
(außerorts)
CO2-Emissionen:
187 g/km
(kombiniert)
Schlüsselnummer: 4001/149
HU-Prüfung: 06/2012
Hubraum: 1370 cm³
Zylinder: 4
Gänge: 5
Sitzplätze: 5
Leergewicht: 1160 kg
Hier mein Auto aus erster Hand mit Scheckheft bis 100.000 km., Zahnriemen bei 70.000 km ausgetauscht, Hat neue Tüv bekommen. ABS, servo, ZV, el. Schiebedach, el.Aussenspiegel, el.Fensterheber, Originale Alfa Romeo Alu Reifen mit Sommerreifen und 4x Winterreifen in guter zustand.

Ist in einer super zustand. Motor 1A, Getriebe 1A, Technik 1A, Karosserie 1A. Keine Rost vorhanden. auch Unterboden Rostfrei. Neue Bremsen hat er auch vor 1000 km bekommen.

Innen gepflegt und sehr sauber. keine risse oder ähnliche. Alfa Rost krankheiten ist bei dem Wagen nicht der fall weil es hier um eine Garagen fahrzeug handelt. Bitte nur anrufen wenn wirklich interesse besteht.

Sehr sparsam. ca. 8 liter Benzin Verbrauch. Grüne Umweltplakette. 92 € Steuern im JAHR. das macht ca. 8 € im Monat.

Verkauf wegen Führerscheinverlusst. Privat anbieter. Probe fahrt möglich. Auto ist angemeldet wird aber abgemeldet übergeben.

So jede menge Infos...

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

18 Antworten

Zahnriemen ist aber auch alle 5 Jahre, das heißt, hier schon überfällig, sollte man schon mit 700 anschlagen + Wasserpumpe, ansonsten denke ich ein guter Kauf, ist wohl ein 146? ~3000€ kann man dafür schon hinblättern.

Hallo

Es handelt sich bestimmt um ein Alfa 146 1.4 TS. Ich bin den auch schon gefahren von 2002 bis 2006. Es ist ein schönes Auto, ich hatte damit nicht so viele Probleme außer die normalen Verschleißteile.

Finde herraus wann der Zahnriemen gewechselt wurde, in welchem Jahr! (alle 60000km oder 5 Jahre)
Sonst kann ich nicht viel dazu sagen mich hat er nie im stich gelassen.

Wenn er optisch und technisch im guten zustand ist und der Preis stimmt, dann würd ich ihn kaufen warum nicht.

MfG Marcello

er würde auch sau billig her gehen unter 2000€
danke für die Antwort :-)

Ja, das ist ein guter Preis, nur wie gesagt, sollte der Zahnriemen tatsächlich schon älter als 5 Jahre sein, unbedingt sofort machen lassen, noch in der Woche des Kaufs! Sonst hast du Motorschaden und das ist dann ein Totalschaden.

Ähnliche Themen

Alfa Romeo 146 1.4 TS 16V/Scheckheft/TÜV neu/1.Hand
hab ich noch vergessen... :-)

Schau dir den Unterboden+Schweller (wagenheberaufnahmen) genau an. Ab '99 ist die Rostvorsorge nicht mehr berühmt, und die Schweller/Unterboden werden gern von unkundig angesetzten Hebebühnen versaut...

danke für eure tipp.... Sonntag schau ich ihn mir an ;-)

8-9l Verbrauch solltest du rechnen, ob das angesichts der Fahrleistungen des 1.4ers "sehr sparsam" ist, darf dann doch bezweifelt werden. Aber wenn der Zahnriemen gemacht wurde und kein Rost zu finden ist, sind das dennoch gute Autos.

Hi,
klingt gut, allerdings, wie gesagt wurde, ZR Wechsel incl. Wasserpumpe ist von Nöten.

Am besten, sofern keine Wartungsunterlagen vorhanden gleich die Inspektion incl. Öl.Wechsel machen lassen.

Für allla arbeiten darfst Du mit ca. 1.000€ beim freundlichen rechnen.

Ansonsten ist der 145'er ein robustes und zuverlässiges Auto.
Spaßfaktor sowieso.

Grüße
p.s. was ist aus der besichtigung geworden ?!

Hallo ihr lieben,
also, ich danke euch für eure Tipps....
leider war das Auto in einem echt schlechtem Zustand! Wie kann man nur sein Auto so wenig pflegen?! Echt krass gewesen... Wenn ich so was sehe könnt ich kotzen! Und das schlimme ist, es hat keine Tussi gefahren so das ich sagen könnte okay, typisch Frau für sie ist es einfach nur ein nutzfahrzeug... aber nein es war ein Dr. sowieso....
Naja.... ich glaub da passt meine Mutter noch besser auf *lol*
also danke aber ich werd weiter suchen :-) ich werde schon was passendes finden ;-)

LG
Stephie

Hi Stephie,
datt kenn ich, in der Anzeige, alles TOP, ist mann/frau vor Ort tränen einem die Augen und das Herz tut irgendwie weh.

Ich suche seit ca. 5-Monaten nach einem 145'er (2-Liter), alles was ich gefunden habe, war entweder zu teuer oder
aber so wie den den Du besichtigst hast.

Nu ja, ich kann warten.. 🙂

Grüße und viel Erfolg beim Suchen

Meine Güte, wenn ich ein Auto 30% unter Preis bekomme, dann ist mir der Zustand doch egal, bisschen Politur, Polsterreiniger und die Karre ist wieder frisch. Der technische Zustand ist doch viel wichtiger oder seh ich das falsch?

Wenn die Amaturen innen schon gelitten haben, dann kann man halt nicht mehr viel machen. Kratzer und heftige Flecken, zerissene Polster usw bekommt man nicht mehr weg. Außerdem, wenn der Wagen innen so gelitten hat, dann wird außen auch nicht arg besser mit umgegangen sein. Sprich Rostvorsorge, wechsel von defekten Aufhängungsteilen, Lack, Dellen usw...

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Wenn die Amaturen innen schon gelitten haben, dann kann man halt nicht mehr viel machen. Kratzer und heftige Flecken, zerissene Polster usw bekommt man nicht mehr weg. Außerdem, wenn der Wagen innen so gelitten hat, dann wird außen auch nicht arg besser mit umgegangen sein. Sprich Rostvorsorge, wechsel von defekten Aufhängungsteilen, Lack, Dellen usw...

Genau,

meistens setzt sich der schlechte äußere Zustand auch innen und an der Technik, Karosserie, etc. fort.

Viel besser sind die "blender", Lack auf den ersten Blick o.k, aber dann...

Ich will ja keinen Neuwagen, doch einen gepflegten ohne Wartungsstau.

Das kann mann doch "verlangen"..

Meinen 156'er habe ich doch auch 10-Jahre lang gepflegt und gehegt.

Beim Verkauf sah er immer noch aus wie "fast" neu..

@ AR147 : schön wärs mit den 30%, doch von was ?

Es kann nicht sein, dass ein 145/146'er älter, mehr Kilometer, etc. teurer ist als ein "junger" 147'er.

Nu ja, ich werd schon mein "Schätzchen" finden.

Grüße

Deine Antwort