Alfa Romeo GT. Erfahrungen, Kaufberatung

Alfa Romeo GT 937

Moin aus der sonnigen Türkei,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem schicken Coupe.

Bin dabei auf den GT gestoßen.
Liebe auf den ersten Blick könnte man sagen.

Habe bis jetzt nur Skoda, Peugeot und Opel besessen.

Nun wollte ich mal wissen worauf ich zu achten habe, Schwachpunkte, bekannte Schwächen etc.

Kaufen will ich mir einen 2.0 mit 100-150000km Laufleistung.

Preise muss ich nicht nennen, kaufe hier in der Türkei. Da sind die Autos alle unverhältnismäßig teuer. (2006 307 für 12000 Euro. ...)

Gibt es besondere Baujahre? Positiv wie negativ? Dinge auf die man bei der Probefahrt
Achten sollte?

Beste Antwort im Thema

Geschmaecker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Sonst würde ja alles im Einheitsbrei untergehen.

BMW macht seit Jahren sehr sehr gute Motoren. Und deren Doppelkupplungsgetriebe sind erste Sahne.

Ich persönlich würde mir im Moment keinen kaufen. Türke, 22, BMW (3er)...den Rest denken sich die anderen 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hä wieso? der BMW läuft wie am Schnürchen seit 9 Jahren.
Finde nicht dass das ein Irrtum war. War halt leider grad kein Alfa in dem Zustand zu dem Preis zu kriegen in der Gegend.

Geschmaecker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Sonst würde ja alles im Einheitsbrei untergehen.

BMW macht seit Jahren sehr sehr gute Motoren. Und deren Doppelkupplungsgetriebe sind erste Sahne.

Ich persönlich würde mir im Moment keinen kaufen. Türke, 22, BMW (3er)...den Rest denken sich die anderen 😁

Rein aus Interesse,

kann man irgendwo noch einen Online Konfigurator für den GT finden? 😁

Würde bezüglich praeferierter Farb / Leder kombis und Felgenwahl ganz hilfreich sein 🙂

Und gibt es "zufaellig" gute Replikahersteller was Felgen angeht?
Im Moment tendiere ich zwar zu BBS CH Felgen aber je nach Design würde ich dann doch Or?g?nallook bevorzugen. Sieht stimmiger aus

Nö,
aber das eine oder andere "Prospekt", bzw. Verkaufsinfo...

Grüße

Ähnliche Themen

Das hift doch schonmal in Sachen Felgen enorm weiter 🙂

Vielen Dank dafür.

Praeferierte Lack/Leder Kombination steht nun auch.

Schwarzer Lack mit rotem Leder 🙂 Spricht mich ungemein an.

Habe an sich auch eine Firma gefunden, die sich auf das Beziehen von Leder für Fahrzeuge spezialisiert hat.

Zur Not wird das Fahrzeug dann nach dem Kauf dort abgegeben. Die importieren das Leder aus Italien und haben ungefaehr 50-70 Lederfarben, d.h. den Originalton zu treffen wird möglich sein.

Eine Firma zum Folieren habe ich auch gefunden. Soll nicht prolliges wie schwarz matt oder so werden. Fahrzeug wird in Wagenfarbe foliert. Glanzend mit Folie von 3M. Einfach um den Lack zu schützen. Dieser wird vorher poliert und versiegelt.

Sagt mal,

hat jemand Erfahrung mit solchen "Chinageraeten"

http://www.seicane.com/...s-navigation-radio-bluetooth-ipod-srd-8805-1

Finde die Option grundsaetzlich ansprechend, da sie sich unauffaellig in das Innenraumdesign integrieren laesst. Ein "normales" Aftermarketradio faellt leider weg, da diese optisch zu sehr auffallen.

Zitat:

@mehmi schrieb am 7. August 2015 um 13:50:21 Uhr:

Sagt mal,

hat jemand Erfahrung mit solchen "Chinageraeten"

http://www.seicane.com/...s-navigation-radio-bluetooth-ipod-srd-8805-1

Finde die Option grundsaetzlich ansprechend, da sie sich unauffaellig in das Innenraumdesign integrieren laesst. Ein "normales" Aftermarketradio faellt leider weg, da diese optisch zu sehr auffallen.

ob hier, oder in einem anderen Forum, schon mal über diese spezielle Teil diskutiert wurde kann ich jetzt nicht sagen.

Fazit war aber: vergiss es. Ist totaler Schrott. Sonst hätte ich auch schon eins gehabt.

Ach Mensch. Schade aber auch.

Ich habe ein aehnliches Teil im Astra J verbaut. Von Winlinktek oder so.

"Das beste" ist es nun nicht. Kann viel, aber nichts grandios gut. Ich würde es aber als solide bezeichnen.

Hatte gehofft dass dieses Geraet ebenfalls "solide" ist. Würde schon reichen 😁

Ich würde grundsätzlich die Finger von China-Ware lassen. Ist nicht das erste und letzte Mal, dass ein Auto nach Einbau solcher Billigheimer in Flammen auf ging....

Gruß digi

In Flammen? Im Ernst?

...wie sagt ein Sprichwort :

"..u get what u pay for.."

Du beommst das, was Du bezahlt hast.

Wie schon auch selbst festgestellt, die Chinageräte sind eigentlich o.k.
Können viel, haben viele Funktionen, aber dennoch, alles irgenwie
Mittelpächtig.
Fängt beim LCD-an, kein HD, veraltete Software (meist Windows CE 5.0),
schlechter Radioempfang, da schlechte Empfänger verbaut, usw.

Ich habe mir daraufhinn ein 8-Jahre altes Pioneer geholt 😉

Grüße

Es gibt nicht zufaellig noch andere Radios, Single oder DoppelD?N im Originaldesign? 😁

Zitat:

@mehmi schrieb am 10. August 2015 um 12:44:52 Uhr:

Es gibt nicht zufaellig noch andere Radios, Single oder DoppelD?N im Originaldesign? 😁

Nö...wir sind doch hier nicht bei VW 😁 😁

Grüße

Argument 😁

ich stehe vor einem "Problem" ich kann mich seit gut einer Woche nicht entscheiden sorry

Bin kurz vor dem und habe die Auswahl auf zwei Kandidaten begrenzt.

Kandidat 1:

Alfa GT 2.0JTS Distinctive

Baujahr 2007
63000km auf der Uhr
schwarz
Leder schwarz
18" Blackline Felgen

Zahnriemenwechsel im Maerz 2015 bei circa 55000km

Motoröl bis 43000km 10W40 ab dann Selenia Racing 10W60

http://www.sahibinden.com/.../detay

Kandidat 2

Alfa GT 2.0 Distinctive Selespeed

Baujahr 2007
93000km auf der Uhr
schwarz
Leder rot
17" Sportspeiche II Felgen

bei circa 85000km wurden ausgetauscht.:

Selespeedöl
Selespeedeinheit
Zahnriemen
Motoröl 10W60
Querlenker vorne
Achsaufnahmen

http://www.sahibinden.com/.../detay

Beide Fahrzeuge gehören Mitgliedern eines hiesigen Alfa Romeo Forums. D.h. Kontakt und Informationsbereitschaft ist grandiosgrosses Lachen

Nun zu meinem Problem. Persoenlich, rein von der Optik bevorzuge ich Mehrspeichenfelgen und farbiges, idealerweise rotes Leder.

Beim Sattler komplett neu ausstatten würde ich jedoch nur 850€ kosten, mit Kustleder sogar nur 500 :P. Jedoch wird, wenn, dann echtes Leder genommen.

Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen? Machen 30000km sehr viel aus? Preislich liegen die beiden wie in den Links zu sehen sehr nah beienander.

Die Link habe ich hinzugefügt, damit ihr euch ein Bild machen könnt wie die Fahrzeuge optisch darstehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂

Deine Antwort