Alfa Romeo Giulia MY23 Apple CarPlay

Alfa Romeo Giulia ZAR (952)

Tachchen!

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den früheren Modelljahren der Giulia ist, aber beim MY23 ist ja Apple CarPlay Serie. Weiß jemand, ob das auch kabellos in dem Modell funktioniert?

38 Antworten

Wow, Giulia oder Stelvio @.roken ? Mir wurden anfangs 5 Monate Lieferzeit unverbindlich genannt, aber nun sind diese leider auch schon fast vorbei. Zwischenzeitlich sehe ich 10 Monate Lieferzeit-Angaben bei den Giulias... 🙄

@Ryan McKane Das würde mich auch nerven...Habe eine Giulia in Verde Montreal mit Sparco Sitzen bestellt. Lt Händler befindet sich mein Auto bereits in der Produktionsplanung (was auch immer das genau heißen mag - eine Änderung der Bestellung würde jedoch auskunftsgemäß zu einer deutlichen Lieferzeitverschiebung führen.

Hoffe es bleibt bei Dezember/Januar.

Zum Thema: Der USA Konfigurator ist zwischenzeitlich auch online gegangen. Dort wird Android Auto als wireless beschrieben, Apple Carplay allerdings nicht - die Ungewissheit bleibt also vorerst😁

@LOS_80 Hatte am Montag nach langer Pause wieder mal bei meinem Verkäufer von Emily Frey angefragt, da ja angeblich die Produktion bis zu dieser KW erfolgen sollte. Auskunft war dann prompt, dass laut Hersteller die Produktion (erst) im September erfolgen soll! 😠
Würde dann ja auch passen, da du einen Monat vor mir bestellt hattest, aber finde ich trotzdem unter aller Kanone die fehlende proaktive Statusmeldung bzw. Falschinformationen zu Produktionszeiträumen, die dann nicht eingehalten werden...

Hallo Leute ich habe ebenfalls den Giulia im Februar bestellt und heute abgeholt leider funktioniert CarPlay nur mit Kabel.

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch zur Abholung und danke für die Info!

Quizfrage: Bei welchem AH hattest du bestellt? 😕

Zitat:

@isistylez schrieb am 20. Juli 2023 um 00:18:10 Uhr:

Hallo Leute ich habe ebenfalls den Giulia im Februar bestellt und heute abgeholt leider funktioniert CarPlay nur mit Kabel.

Haha musste gerade leicht schmunzeln, wir haben unsere Giulia competizione ebenfalls Ende Januar bestellt auch bei dem besagten Autohaus in Düsseldorf. Gleiche Ausreden, sollte Mitte Juni geliefert werden, dann Produktion Mitte juli, nach weiteren Nachfragen nun Ende August. Grund wäre der Sonderlack (grigio lunare opaco matt)

Der Produktionszeitraum soll jetzt angeblich fest sein.

Mir ist das Schmunzeln zwischenzeitlich vergangen, da ich Kontakt zu einem Besteller habe, der fast gleichzeitig mit mir im Februar bei Emil Frey bestellt hatte und seine Giulia Competizione LETZTE Woche abholen konnte! Das war dann jedoch nicht auf der rechten Rheinseite, sondern auf der linken Rheinseite bei der Ford/Nissan-Niederlassung und OHNE Einweisung! Die Kennzeichenhalterung wurde nicht fachgerecht angebracht, also Obacht!🙄
@Y.d.n.a. Lass dich wegen Sonderlack vertrösten, meine ist in Standard Alfa rot und OHNE Sonderausstattung bestellt, trotzdem soll die Produktion jetzt erst im September sein, zuvor war von spätestens Juli die Rede. 😕

Zitat:

@Y.d.n.a schrieb am 24. Juli 2023 um 11:10:33 Uhr:

Haha musste gerade leicht schmunzeln, wir haben unsere Giulia competizione ebenfalls Ende Januar bestellt auch bei dem besagten Autohaus in Düsseldorf. Gleiche Ausreden, sollte Mitte Juni geliefert werden, dann Produktion Mitte juli, nach weiteren Nachfragen nun Ende August. Grund wäre der Sonderlack (grigio lunare opaco matt)

Der Produktionszeitraum soll jetzt angeblich fest sein.

Zitat:

@Ryan McKane schrieb am 9. März 2023 um 18:30:49 Uhr:

Danke, ich werde es erst mal ausprobieren, wenn ich die Giulia-Übergabe (Juli?) habe. Danach schreibe ich es hier mal rein.

Ich werde die 280 PS-Competizione-Variante fahren und der Verbrauch soll angeblich sehr niedrig sein, bin mal gespannt.

Bisschen offtopic - ich habe einen Verbrauch von 9l im Durchschnitt seit ca 2500km mit meiner Cimpetizione.
Ob das viel oder wenig ist - sollte man selbst einschätzen.
Ich hab allerdings 40% Stadt mit dabei - das merkt man deutlich. Auf der Autobahn bis 140 ist der Verbrauch schön niedrig.

Was steht bei Euch für ein Datum zur Auslieferung in der Bestellbestätigung? Bei unverbindlichen Lieferdatum im Juni, sollte man den Händler nach 6 Wochen in den Verzug setzen können.

Zitat:

@LOS_80 schrieb am 30. Juli 2023 um 09:44:46 Uhr:

Was steht bei Euch für ein Datum zur Auslieferung in der Bestellbestätigung? Bei unverbindlichen Lieferdatum im Juni, sollte man den Händler nach 6 Wochen in den Verzug setzen können.

schafft man man damit nicht nur die Möglichkeit des Rücktritts? Das will man ja eigentlich nie weil man dann wieder von vorn anfängt.
Oder hast du in solchen Fällen schon einmal etwas von Schadenersatz gehört?

Danke und Grüße

Nein, man setzt den Leasinggeber damit erst mal unter Druck zu liefern. Nach einer erneut gesetzten Frist von 14-Tagen nach Lieferverzug, kann man vom Leasingvertrag zurücktreten, muss aber nicht. In so Fällen haben manche Leasingnehmer zumindest ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen, was ich ich mitbekommen hatte.

Zitat:

@.roken schrieb am 30. Juli 2023 um 12:34:33 Uhr:

Zitat:

@LOS_80 schrieb am 30. Juli 2023 um 09:44:46 Uhr:

schafft man man damit nicht nur die Möglichkeit des Rücktritts? Das will man ja eigentlich nie weil man dann wieder von vorn anfängt.
Oder hast du in solchen Fällen schon einmal etwas von Schadenersatz gehört?

Danke und Grüße

Auf mich wirkt das wie ein zahnloser Tiger, das würde ich versuchen anders zu klären. Ich hoffe aber, dass dir die Freude am Fahrzeug nicht gänzlich vergeht und das warten bald ein Ende hat.

Das Warten geht leider erst mal für mich weiter, aber vorab habe ich für das CarPlay folgendes Teil bestellt: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?... damit es, wann auch immer, dann in der Giulia drahtlos funktioniert.

Kleiner Nachtrag, habe endlich seit über eine Woche die Giulia und den Adapter auf Amazon kann ich nur empfehlen, CarPlay (Apple sowie Android) klappen damit drahtlos ganz hervorragend und da das Navi vom Werk (mit tomtom) nicht gerade das Beste ist, kann man damit Apple Karten direkt übers iPhone schnell bedienen. Das Navi vom Werk benötigt unglücklicherweise die komplette Anschrift und zeigt auch keine Pfeife für Abbiegespuren an...

Hallo Ryan,

funktioniert der Dongle weiterhin bei dir? Habe gestern meine Giulia Veloce Q4 abgeholt. 🙂

Deine Antwort