Alfa Romeo 147 Knarren / Geräusch beim einlenken
Hi ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 147 mit 105 ps, es ist mein erstes Auto und es macht richtig Spaß.
Verkäufer war privat, gab 3 Vorbesitzer und der Wagen ist richtig gepflegt. Wobei letzte Inspektion nicht gemacht wurde bei 118.000km jetzt ist er bei 124.000km und grade frisch grweseltem zahnriemen und Wasserpumpe.
Fährt sich auch alles super, nur wenn ich einparke knarrt es beim einlenken kurz vor Anschlag am meisten.
Auch finde ich die lenkung nicht so sanft.. Ist mir bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen. Querlenker kann es nicht sein der wurde vor 2 Jahren gewechselt. Auto stand halt seit Oktober letzten Jahres abgemeldet. Könnte mir vorstellen das das ich das servoöl tauschen muss.. Ist ja schon paar Jährchen älter das Auto bj 2006.
Danke euch für Tipps.. Kann ich das servoöl selber wechseln oder brauch dafür ne Hebebühne?
Ist es schlimm wenn ich jetzt mit dem Wagen grade weil ich ihn neue habe rum zu brettern weil ich mich erst Samstag drum kümmern kann oder macht das nichts bis Samstag falls es das Öl ist?
17 Antworten
Zitat:
@Roland0815 schrieb am 1. Februar 2020 um 21:09:40 Uhr:
Beim direkten Vorgänger (Typ 930 145/146) waren die Dreieckslenker ein Verschleißteil, welches je nach Fahrweise nach 20..45tkm und max 2 Jahren wieder fertig war...
Nen Kumpel der schraubt meinte es wäre normal das Geräusch was ich meine das sei die servolenkung.
..das ist so eine Sache - schriftlich über ein Geräusch zu spekulieren? 😁 😉
Kann es sein, dass Du auf der Bremse stehst, wenn Du im Stand lenkst? Geh mal von der Bremse runter... testweise... nur so ne Idee 😉