Alfa romeo 147 - kauf bereuen ?

Alfa Romeo 147

Hallo Liebes forum oder eher guten morgen ^^
Es ist grade 6:25 und ich kann nicht schlafen, wieso?.. Weil:
Endlichhhh habe ich meinen führerschein, der mich leider gottes um die 2500€ gekostet hat
(Weil ich ein kleines blondchen bin)
Nunja nun habe ich ihn endlich und jeder weis sobald man den "lappen" hat möchte man ungeduldig ein auto.
Soo, weil aber der doofe führerschein mich leider 2500€ gekostet hat, hatte ich leider kein geld mehr
Für ein auto, meine eltern meinten sie bezahlen das auto, es darf nich mehr wie 1500€ kosten.
Erst kam ein polo bj 2003 1.2 in frage... Aber wegen dem 3 zylinder musste ich davon absehen und die 1.4 waren leider nich in meiner preisklasse, dan kam ein peugeot 206 darüber hab ich im internet viel schlechtes gelesen...
Diese suche hat sich bestimmt 2 monate gezogen...
Durch zufall fand mein bruder den Alfa Romeo 147 1.6 twin spark (105ps)
Hingefahren & direkt verliebt. Die farbe (meiner meinung nach) ein Ferrai rot, ...
108km gefahren, tüv 3/2017
Preis: 1600€

Meine eltern haben sich auch "blenden" lassen von der schönheit und nunja... Gekauft.
JETZT weis ich nich ob ich den kauf bereuen soll, weil es quasi ein spontan kauf war.
Im internet les ich sooviel schlechtes über das auto das mein herz regelrecht blutet :-(
Wieso habe ich das auto nur gekauft... Wiesoooo...
Zurückgeben kan ich es leider nich.. Hat das auto wirklich soviel negatives ?
Ich musste die ganze nacht darüber nachdenken und vorallem tuen mir meine elten leid, sie haben sich so für mich gefreut und ihnen zu sagen das man schrott gekauft hat bring ich nicht übers herz..

Beste Antwort im Thema

Du solltest uns mal mitteilen welche Probleme Du mit der Auto hast. Dein Eintrag sagt mir überhaupt nichts.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hi,

einfach mal öfters dort versuchen, und, dann entweder auf AB sprechen od.
ne eMail schicken.
Oder auch, einfach mal dort vorbeifahren.

Wegen ATU & Pitstop..
"größe" & Werbung haben leider nix mit Qualität zu tun

lies Dir das hier mal durch:
zu ATU :
http://www.motor-talk.de/forum/atu-erfahrungen-t388610.html
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/1474/Erfahrungen-mit-ATU.html

Pitstop:
http://www.focus.de/.../...er-meiden-pitstop-und-a-t-u_id_3982687.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../2668-Pit-Stop-Inspektion

Grüße

Oh nein... Wie gut das es foren gibt & so liebe menschen die einen warnen 🙂

Ich fahr nachher zur alfaparts hin. Mal schauen was die sagen

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 19. August 2015 um 14:10:30 Uhr:

Hi,

einfach mal öfters dort versuchen, und, dann entweder auf AB sprechen od.
ne eMail schicken.
Oder auch, einfach mal dort vorbeifahren.

Wegen ATU & Pitstop..
"größe" & Werbung haben leider nix mit Qualität zu tun

lies Dir das hier mal durch:
zu ATU :
http://www.motor-talk.de/forum/atu-erfahrungen-t388610.html
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/1474/Erfahrungen-mit-ATU.html

Pitstop:
http://www.focus.de/.../...er-meiden-pitstop-und-a-t-u_id_3982687.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../2668-Pit-Stop-Inspektion

Grüße

Hallo Syli,
was ist denn aus deinen Problemen geworden?

Konnte dir geholfen werden?

Mfg
Smartin

Hallo 🙂

Danke für die nachfrage, ja man konnte mir helfen, und ich liebe mein auto mitlerweile :P
Hatte ja anfangs so meine bedenken aber nungut 🙂
Es war doch der katalysator. Habe den aus dem internet gekauft und bin zur werkstatt
Und jetzt is alles supi :-)

Zitat:

@Smartin49 schrieb am 13. Oktober 2015 um 23:53:57 Uhr:

Hallo Syli,
was ist denn aus deinen Problemen geworden?

Konnte dir geholfen werden?

Mfg
Smartin

Ähnliche Themen

..na siehste, alles nicht sooo schlimm 🙂
bei welcher Werkstatt warste am Ende ?

Grüße und weiterhinn allzeit Pannenfreie Fahrt

Die du mir empfohlen hast 🙂
Alfapart

Nie wieder atu krenz PITSTOP.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:07:31 Uhr:

..na siehste, alles nicht sooo schlimm 🙂
bei welcher Werkstatt warste am Ende ?

Grüße und weiterhinn allzeit Pannenfreie Fahrt

..und, warste zufrieden mit denen ?

Wie schon gesagt, ATU, Pitstop und wie sie alle heißen, kann ich einfach nicht empfehlen.
Ich war ne Zeitlang Anonymer Werkstatt-Tester für den TÜV-Nord, und, was ich da
alles erleben durfte, könnte nen Horror-Buch drüber schreiben 🙂
Daher, egal welches Auto, entweder zum "kleinen" Schrauber umme Ecke oder
gleich zu einem Marken-Spezialisten.
Denn, am Ende schont mann die Nerven und auch den Geldbeutel.

Grüße

Mensch Guzzi - langsam bin ich mir recht sicher: An einem nettem Themen-Abend hätten wir beide so unseren Spass 😉

Die Krux ist eigentlich immer die Variable aus.... ach vergiss, mal grad raus: Es geht immer ums Geld. Mal aus Gier, mal aus konzeptionellen Gründen und leider auch manchmal, ausgerechnet bei echten und leidenschaftlichen Freaks und Menschen zu oft, um die Kapitalbasis.

Da ich ja bekannt und ungern laaaaange Beiträge schreibe ( 😁 *lach* ), möchte ich an der Stelle nicht ausholen - denn eine ganz bestimmte Botschaft ist mir viel viel wichtiger:

HABT ihr mal einen wirklich guten Freak gefunden, der sein Handwerk noch WIRKLICH versteht, der sich um euerer Teilekosten im Rahmen einhaltend einbringt, aber euch niemals billigen Kernschrott verkauft.... einen, der einfach noch so fit wie fair ist und zu EUCH war:

Neudeutsch: SUPPORTET IHN!'
Unbedingt - denn IHR seid idR seine einzige Kapitalbasis! Jop, seid ihr. Weil solche Leute oftmals schon wegen der nächsten drei Mieten für die Werke sauschlecht schlafen... weil sie keine Unsummen für Marketing haben... weil keine alte Sau über sie und ihre oft Superarbeit und Fairness schreibt.... und weil DIE euch NICHT nur abzocken wollen 😉
Gebt von jeder guten Erfahrung im Leben etwas zurück - IMMER.
So... eben auch da, postet das, erzählt das und bleibt solchen gewinnmaximiertallergischen Typen treu - einfach möglichst viel billige Ersatzteile, von möglichst einfach nur für wenig Asche wurschtelnden Menchs, IWG Werken etc.... kann, muss man sich aber nicht abzocken lassen - WENN solche Erfahrungen die Runde machen, verbreitet werden usw. usf. 😉

Woaaah... Guzzi - etz hast einen Nerv bei mir getroffen - simma doch einig drin, oda? 😉
Ich sag nur H7 (ein Meisterstück der "Kunst", dessen Roadmap ich zufällig bestens kenne 😉 ), IWG Prinzip und Austauschalfa bis Ausbeutung und Teile-Schiebermütze.... ich mag das nicht, ist mir sogar seelisch zuwider 😉

mal meine kurzen Erfahrungen:
Auftrag Getriebeölwechsek mit XXX-Oil plus Additiv.
Machen wir. Haben nichts anderes.
Auf der rechnung steht Lohn + MwSt + Material XYZ_oil.

Wieso denn das ?
Das ist nur die Rechnung XXX-Oil is aber wirklich drin???
Und der Endpreis der Rechnung stimmt auch!

Auftrag:
Querlenker wechseln
Keine Herstellerangabe auf der Rechnung
Lebensdauer nach eigener Erfahrung viel zu kurz.
Wieso denn da?
Grummel grummel
Dann bauen wir neue ein und gut is.
Was ist mit garantie?
Welches Fabrikat haben sie den verbaut?
Also neue Ersatzteile von Alfa waren es nicht.
mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Was soll man davon halten?
Friss Vogel oder Stirb?
Wie würdet Ihr da reagieren?

Zitat:

@tec-doc schrieb am 16. Oktober 2015 um 03:51:40 Uhr:

Mensch Guzzi - langsam bin ich mir recht sicher: An einem nettem Themen-Abend hätten wir beide so unseren Spass 😉

Die Krux ist eigentlich immer die Variable aus.... ach vergiss, mal grad raus: Es geht immer ums Geld. Mal aus Gier, mal aus konzeptionellen Gründen und leider auch manchmal, ausgerechnet bei echten und leidenschaftlichen Freaks und Menschen zu oft, um die Kapitalbasis.

Da ich ja bekannt und ungern laaaaange Beiträge schreibe ( 😁 *lach* ), möchte ich an der Stelle nicht ausholen - denn eine ganz bestimmte Botschaft ist mir viel viel wichtiger:

HABT ihr mal einen wirklich guten Freak gefunden, der sein Handwerk noch WIRKLICH versteht, der sich um euerer Teilekosten im Rahmen einhaltend einbringt, aber euch niemals billigen Kernschrott verkauft.... einen, der einfach noch so fit wie fair ist und zu EUCH war:

Neudeutsch: SUPPORTET IHN!'
Unbedingt - denn IHR seid idR seine einzige Kapitalbasis! Jop, seid ihr. Weil solche Leute oftmals schon wegen der nächsten drei Mieten für die Werke sauschlecht schlafen... weil sie keine Unsummen für Marketing haben... weil keine alte Sau über sie und ihre oft Superarbeit und Fairness schreibt.... und weil DIE euch NICHT nur abzocken wollen 😉
Gebt von jeder guten Erfahrung im Leben etwas zurück - IMMER.
So... eben auch da, postet das, erzählt das und bleibt solchen gewinnmaximiertallergischen Typen treu - einfach möglichst viel billige Ersatzteile, von möglichst einfach nur für wenig Asche wurschtelnden Menchs, IWG Werken etc.... kann, muss man sich aber nicht abzocken lassen - WENN solche Erfahrungen die Runde machen, verbreitet werden usw. usf. 😉

Woaaah... Guzzi - etz hast einen Nerv bei mir getroffen - simma doch einig drin, oda? 😉
Ich sag nur H7 (ein Meisterstück der "Kunst", dessen Roadmap ich zufällig bestens kenne 😉 ), IWG Prinzip und Austauschalfa bis Ausbeutung und Teile-Schiebermütze.... ich mag das nicht, ist mir sogar seelisch zuwider 😉

wassen das ?

@Tec-Do: Hehe, jou, ich Denke wir hätten viel Spass und lange NÄchte zu
verbringen, bei legger Weißbier 🙂

Tja, das mit dem "Freak", da bin ich absolut bei Dir.
Habe da zwei Werkstätten (eine freie und eine AR-Wersktatt) die ich, bzw. sie mich
bestens "betüdeln".
Da darf der obligatorische "Spendeneinwurf" in das Sparschwein nicht fehlen und
auch ein Präsent zu Weihnachten wird selbstredend persönlich übergeben.

Denn, wie sagt mann, "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" 🙂
(p.s. die Manager bei VW haben das wohl zu "Ernst" und zu "groß" genommen gegenüber
der Regierung *g*)

Daher

Deine Antwort