Alfa Leasen?
Hi Alfa Kollegen!
Da ich jetzt bald einen neuen Job habe, wo ich ein Dienstwagen (VW, Audi, BMW) fahren könnte will ich natürlich lieber einen Alfa fahren.
Wer hat schon erfahrung mit Alfa Leasing? Welche Autos?
Vielen Dank für eure Antworten!
Ciao ciao aus Hannover!
20 Antworten
hallo,
ich wollte einen alfa leasen (war ein gt 2.0 JTS damals). die rate war leider exorbitant hoch im vergleich zur gleichgepreisten konkurrenz aus deutschland. fast das doppelte!!!
hängt wohl damit zusammen, dass der gt wohl als benziner einen hohen wertverlust hat. und zweitens machen die deutschen hersteller derart gute leasingangebote, um im markt mit den geschäftswagen zu bleiben, dass da kaum ein ausländischer hersteller mitkommt. und alfa gibt auch nicht so viele nachlässe, warum weiß keiner. wahrscheinlich weil sie die dinger aus der hand gerissen bekommen 😁
ist wohl immer so, in der AB war mal ein test mit exoten in der oberklasse (chrysler 300c, citroen c6, peugoet 607 etc.). über die laufzeit war sogar ein e-klasse mercedes deutlich günstiger, obwohl der grundpreis höher war.)
schade eigentlich, aber damit wurde es leider nix für alfa. aber lass es dir mal ausrechnen.
gru0 shodan
Hallo,
das alles kann ich mir nicht vorstellen!!
Die Alfa-Finanzierung läuft ja über die Fiat-Bank und da gibt es bestimmt günstige Möglichkeiten einen Alfa Romeo zu leasen. Einfach mal von der Fiat-Bank beraten lassen.
In der Regel sind auch die Deutschen Hersteller und Finanzierungsanbieter jetzt mal vielleicht ausgenommen Opel und VW teurer wie zum Beispiel jetzt Fiat oder Citroen etc.
Gerade die ausländischen Marken wo sich in Deutschland schwerer verkaufen lassen bieten sehr günstige Finanzierungsangebote logischer weise!!
Gruß, Andi
Das liegt einfach an den Leasinggesellschaften, die den im Vergleich zum Neupreis lächerlichen Restwert in die Ratenberechnung einbeziehen. Damit kannst Du die Leasingraten der meisten ausländischen Hersteller vergessen.
Mal ganz abgesehen von den Riesenrabatten, welche die deutschen Hersteller Firmenkunden bzw. Leasinggesellschaften einräumen.
Grüße Stereo
ich bin shodans meinung. ich selbst habe einen dienstwagen (siehe unten). die werden von meiner firma geleast und bezahlt dafür eine full-service-leasingrate. bei meinen vertragsbedingungen (2,5 jahre mit 50tkm p.a.) und der damit verbundenen restwertberechnung (tatsächlich fahre ich ca. 75tkm/a) trennt sich die spreu vom weizen. darüberhinaus geben die anbieter unterschiedliche hohe rabatte (leasingfaktor). da ist momentan bei uns mercedes ungeschlagen.
da nun davon auszugehen ist, dass ein vergleichbarer mercedes gegenüber einem alfa bei der gleichen laufleistung weniger wertverlust hat, wirkt sich das eben beim alfa ungünstig auf die leasingrate aus.
würde man den allertweltsvertrag mit 15tkm/a und 3 jahre nehmen, wäre der unterschied nicht mehr so gross.
harley13
Ähnliche Themen
Leasing? genauso scheisse wie Alfa mit Frontantrieb!
Aber für tuffigge Purschen ist dies sicher nicht von Bedeutung -Hauptsache das italo-Image stimmt
tuff tuff tuff
Zitat:
Original geschrieben von R6-STAR
Leasing? genauso scheisse wie Alfa mit Frontantrieb!
Aber für tuffigge Purschen ist dies sicher nicht von Bedeutung -Hauptsache das italo-Image stimmttuff tuff tuff
Auf solche Vögel wie dich haben wir hier alle gewartet...
Natürlich war mein Beitrag mist, aber die richtige Antwort von dir sollte trotzdem wie folgt sein: „Ja, seit Alfa keinen Heckantrieb/Transaxle mehr hat und GM-Weltmotoren verbaut ist die Marke für mich gestorben“
Oder ist das 402km/h-Geschoss von VW etwa auch ein echter Bugatti für dich? -last euch doch von diesen Marketing- und Stylingfritzen nicht immer so leicht verarschen!
Hallo R6,
hast Du eigentlich die Frage verstanden ?
Hier gehts nicht ums Italo Image, hier gehts um Gewinn und Verlust am Jahresende. Also Firma, nix privat.
Klugscheißermodus *on*
Firma? Also ich hab mal gerlernt, die Firma ist nur der Name/Bezeichnung eines Unternehmens. Die Verwendung des Wortes ist IMO falsch, berichtigenderweise würde ich das Wort Unternehmen oder Betrieb nachtragen.
Klugscheißermodus *off*
gruß Martin
Beim Thema Alfa-Romeo werd ich halt immer so Emotional 😉
und egal wie clever und betriebswirtschftlich ausgefuchst Leasing ist -ich finds doof
Frei nach dem Motto:
Kaufen oder Laufen!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von R6-STAR
Natürlich war mein Beitrag mist, aber die richtige Antwort von dir sollte trotzdem wie folgt sein: „Ja, seit Alfa keinen Heckantrieb/Transaxle mehr hat und GM-Weltmotoren verbaut ist die Marke für mich gestorben“
den original alfa v6 gibts in den modellen GT 3.2 v6 und 166 3.2 v6 😉
trotz frontantrieb is der 159 fahrwerkstechnisch das maß der dinge aktueller mittelklasse fahrzeuge 😉
(dazu kommt, dass transaxle in großserienkfzs ohnehin keinen sinn macht, wer dennoch möchte is bei maserati gut aufgehoben)
die GM kooperation is gecancelt und die aktuellen CR diesel motoren debütierten zum ersten mal in nem alfa 156.
du solltest dich also mal besser informieren, anstatt zu versuchen anderen leuten deine äußerst subjekive meinung aufzuoktruieren...
Hallo Leutz!
Ich habe dieses Thema eröffnet um über Alfa LEASING zu posten und Erfahrungen darüber zu hören, sowie die ersten Antworten auch passend dazu waren.
Leider müssen einige P.....nelken immer wieder mit gestänker hier anfangen und ein generelles ALFA Thema draus machen.
Mann Leute, ihr mögt kein Alfa - kauft euch keinen - haltet die Bappen - fahrt eure Gurken und freut euch.
Wünsche allen anderen Bekannten hier ein schönen Tag!
Ciao!
Leasing
Hi,
meiner ist geleast (Firmenwagen).
Es ist jetzt mein zweiter geleaster AR. Kein billiges Vergnügen, da hoher Wertverlust seitens AR kalkuliert wird. Wenn du selbstständig bist oder von Deiner Firma ein entsprechendes Budget aushandeln kannst kann es dennoch Sinn machen...
Mein 166, 2.4jtd wird an seinem vierten Geburtstag zurück zum freundlichen Alfamann gehen, wo ich ihn dann privat für 5.000 Euro kaufen werde. Für welchen Preis kann man einen 4 Jahre alten, gepflegten 166er wieder verkaufen? Unterliegt der private Verkauf eines gebrauchten PKW der Einkommensteuer?
Hat´s schon "Klick" gemacht oder muss ich präziser werden?
Grüsse Joscha