Alfa=geniales Fahrwerk

Alfa Romeo

Zum THEMA Fahrwerk bei Alfa kann ich nur eines sagen und zwar dass ich noch nie bei meinem GT in der Kurve bremsen musste allerhöchstens vom Gas gehen ...
Allerdings fahr ich dass Auto seit dem Vorfall nicht mehr im Winter ... ist mir viel zu schade für die BELLA !!!

19 Antworten

Re: Alfa=geniales Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von tododani

Zum THEMA Fahrwerk bei Alfa kann ich nur eines sagen und zwar dass ich noch nie bei meinem GT in der Kurve bremsen musste allerhöchstens vom Gas gehen ...
Allerdings fahr ich dass Auto seit dem Vorfall nicht mehr im Winter ... ist mir viel zu schade für die BELLA !!!

..was soll uns der letzte Satz wohl sagen ???

nero fuoco

Vorigen Winter hab ich das Auto auch in der Garage stehen lassen , salzeinwirkung aber vor allem STREUSPLITT der gegen den LACK bzw. Karosserie schlägt und unter anderem auch die Zinkschicht beschädigt ...
Sowas tut weh wenn ich den GT polier und dann Beschädigungen entdeck ...NEULACKIERUNG in Ö kostet 3000 EURONEN ...

Da sag ich nein DANKE !

Zitat:

Ist auch kein Wunder!😁

Wenn ich mit 80 in eine Kurve rein fahre, wo man nur mit 60 durch kommt, schiebt der Wagen so lange stur gerade aus, bis der Geschwindigkeitsüberschuss abgebaut ist... Das macht nicht dein Fahrwerk, das ist vor allem Physik😁

Ausserdem hast du ja sicher ESP/VDC an Bord...

Zitat:

ja mei ! du willst ein alfa fan sein ?

auto mit pudelmütze in der garage ?

man ! autos sind zum fahren da! auch und gerade im winter.

das ist doch die zeit wo die meisten weicheier und warmduscher zu hausebleiben.

y.

Ähnliche Themen

und gerade vorderrad ist im winter ideal, während mercedes & bmw der eigene hintern überholt! 😁

@rrunner

Nicht wenn man Auto fahren KANN! 😉
Dann bleibt auch der Hintern in der Hose. 😁

Zitat:

WER BREMST DENN

IN

DER KURVE???!!? 😰

wenn, dann davor und kurz nach dem scheitelpunkt wieder stoff.
aber in der kurve bremsen oder gas weg nehmen...? 🙄

mfg

Oh das seh ich oft das sich manche verschätzen und IN der Kurve bremsen und es ist besonders spannend wenn man(N) dann auch in der KURVE bremsen MUSS ...
Und was das Fahren im Winter angeht ... es macht mir einfach keinen Spass wenn der Vordermann so viel Dreck verschleudert dass ich 1 l Wischerflüssigkeit jeden Tag verbrauch... Es geht einfach auf die Nerven
Aber trotz allem bin ich ein AlfaFREAK und es gibt nur noch eine Marke wo ich "fremdgehn" würde und dass ist BMW ...
Allerdings rein theoretisch versteht sich ...

Also ich versteh übnerhaupt nicht was das Thema soll! Was will er uns damit sagen? So ein Quatsch !!!
Fahrwerk, Kurve, Bremsen Und Dreck vom Vordermann....
Bla Bla Bla
Bitte Kauf Dir einen BMW!

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@rrunner

Nicht wenn man Auto fahren KANN! 😉
Dann bleibt auch der Hintern in der Hose. 😁

... das mal vorausgesetzt, ist der vorderrad im winter angenehmer.

schau dir mal mercedes & co. an - da sind oftmals sandsäcke im kofferraum, damit er besser greift.

Bin heute mit Vaters GT 3.2 die Steigung zum Nachbarsdorf raufgefahren ist ca. 23% steil und verschneit!!! Ich bin da OHNE ASR im 3. Gang mit Vollgas rauf, und bin in einem Zug mit 50 raufgefahren... Ohne Probleme! Und das mit einem 240PS Auto!

Der GT 3.2 ist DAS WINTERAUTO!
schwerer Motor und Frontantrieb...

Nicht aufregen Selespeed dass hab ich nur THEORETISCH gedacht = BMW nämlich dann wenn es Alfa nicht geben würde!
Ich hab eher daran gedacht an noch eine Alfa CROSSWAGON für den Winter ! Ist doch die ideale Lösung !
GT im Sommer und CROSSWAGON im Winter ist die ULTIMATIVE Lösung ...

mfg

ALFA FOREVER !!!

Finde die Diskussion reichlich hohl. Kannst mir sagen, was du willst. Wenn du einen Wagen mit ordentlich Leistung hast, ist Frontantrieb (auch mit schwerem Motor) Mist. Was nützt es dir, wenn du an der Kreuzung mit durchdrehenden Rädern startest und der Benz schon über alle Berge ist. Oder aber, wenn dein ASR dir von 240 PS schonmal 120 wegnimmt. Ist das Sinn der Sache? Ist nur meine Meinung. Also hackt bitte nicht auf mir rum. Aber ich hatte einen schonmal einen GTA. Und das hat mich wirklich maßlos angebrochen. Bin mal für wenige Monate einen CLK 430 Kompressor gefahren. Der schiebt ohne Gnade einfach nur vorwärts. Sorry, aber ich kann deine Meinung nicht teilen. Sei mir aber bitte nicht böse.

MfG Fighter

Re: Re: Alfa=geniales Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

WER BREMST DENN IN DER KURVE???!!? 😰

Naja er meinte halt Handbremse, wer nicht bei dem Wetter? 😁

"mein zweiter Name ist Handbremse"

Deine Antwort