Alfa 33
Hi Leute :-)
Ich habe mir am Wochenende nen Alfa 33 zugelegt, ein sau geiles teil :-)
Nun war ich aber heute mit nem kumpel bei der dekra und wir haben uns das auto mal genau angeguckt, die bremsen müssen komplett neu, der unterboden is am durchgammeln, die vorderrad aufhängung is total locker.... ich wusste das folgendes an dem auto war, öldruckschalter kaputt, auspuff , termostat und ein wackeln in der lenkung.....
nen muss ich nächsten monat zum tüv, könnt ihr mir ungefähr sagen, was die ganzen teile kosten?? einbau mache ich selber.
und was habt ihr mit dem auto für erfahrungen, also was den motor angeht......
was kostet ungefär ein zahnriehmen wechel?? soweit ich gehört habe muss dafür der ganze motor raus ??
hier mal der link zu dem auto http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
MFG Alfa_33_1,7
32 Antworten
Ich habe ja den 1,7 und mein vorbesitzer meinte der hat ein sportgetriebe drin. jetzt habe ich n kumpel, der autohändler ist und übelst ahung hat mal fahren lassen und der meinte das ist kein sportgetriebe, dass ist kaputt, sind warscheinlich die synchanringe durch.... er wusste es nicht genau aber meinte das es für den 33er wohl kein sportgetriebe gibt...
ja wie gesagt, kann mir vorstellen, dass n 1.4er getriebe drin ist, das müsste was kürzer übersetzt sein => mehr beschleunigung, weniger topspeed...
welche synchronringe sind denn kaputt? bei mir ist nur der vom 1. gang bisken verschlissen, da hilfts, wenn man, bevor man in den ersten schaltet zuerst in den 2. schaltet und dann vom 2. aus in den 1. schaltet, altbewährter trick, damits beim einlegen des 1. an der ampel z.b. nicht kracht 😉
Ne er meinte da ist n zubehör getriebe drin....
welche synchonringe kann ich jetzt auch nicht genau sagen, auf jeden fall der vom 2. gang....