Alfa 33 16v Zündmodul/Transistorzündung wo ist das?

Alfa Romeo 33 907

Hallo,

ich bin echt verzweifelt...mein Alfa läuft nur noch auf 2 Töpfen.....Sprit kommt an Zündfunken hat er auch. Ich habe jetzt gelesen das es das zündmoduk sein könnte...ich hbe zwei stunden den ganzen motorraum durchsucht auch die spritzwände und finde es einfach nicht...ich bitte um auskunft wo das teil sitzt...im innenraum hab ich auch schon gesachaut ich finde es einfach nicht....hab einen link aufgeführt wie es aussieht müsste ja irgendwo festgeschreubt sein....schonmal danke für eure Hilfe🙂

http://art.rexbo.net/beru/bmp/110/0040401001.jpg

34 Antworten

so es gibt neuigkeiten also lambda kam gestern und hab ich eingebaut...der motor war aber so überfettet das es erstmal gar nicht lief erst nach mehrmaligem versuchen endlich auf 2 dann auf 3 töpfen der vierte wollte gar nicht...zündfunken und alles war da aber die kerze total zugerußt also hab ich alles sauber gemacht(nur diese kerze) und er lief...einwandfrei kein ruckeln gar nichts doch auf den ersten metern aber dann nicht mehr bin 20 km so gefahren hab ihn abgestellt und dachte das wars aber fehlanzeige heute morgen lief er nur weil ich ihn mit gas geben am leben erhielt dabnn die ersten 3 km immer wieder mal ein ruckeln dann perfekt....bin 30 km gefahren. lass ihn jetzt abkühlen...meine frage könnte es sein das (dadurch das die maschine total fett lief die ganze zeit) die zündkerzen wenn er kalt ist nicht so gut zünden und später schon oder hat das wenn alle kerzen dann einmal gelaufen sind nichts mehr mit denen zu tun? vielen dank schonmal für die Holfe

oder dauert das jetzt einfach ne zeitlang bis sich da der ganze ruß verflüchtigt hat weil er ja jetzt denk ich mal wieder normal läuft kann das sein oder eher nicht?

Es ist durchaus möglich, dass die ECU adaptive Korrekturen zu einigen Sensoren speichert, und daher ein bischen Zeit braucht, um die Reparatur (ohne SW-Reset) mitzubekommen.

ok super danke für die schnelle antwort also mit den zündkerzen hat das dann nix zu tun? wie kann ich das denn resetten? batterieabklemmen?