Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 159 Sportwagon MY 2008

Alfa 159 Sportwagon MY 2008

Themenstarteram 8. April 2008 um 17:59

Hi zusammen

Die neue Preisliste für die Schweiz ist nun online !

klick

Allgemeine Produktneuheiten

Reduziertes Gewicht min -45kg

Neue Motorisierung: 3.2 V6 4x2

Neue Ausstattung: 3 neue Aussenfarben ( Indaco Grau, Hellblau Cristallo, Weiss Ghiaccio )

Neue Alufelgen

Rücksitzbank "Flip&Flop ( beim SW horizontale Ladefläche und ohne Schritt )

New Optionals:

TPMS ( Tyre Pressure Monitoring System )

Lederarmaturenbrett

Neue Grafik für Autoradio und Klimaanlage

Neue Grafik für das Navigationssytem

Distincitve: Neu Bordinstrumente mit weisser Beleuchtung, Sportgrafik und Aluränder

TI ( Option beim Distinctive ): Bordinstrumente mit weisser Beleuchtung, Sportgrafik, Rotskala und Aluränder

 

Gruss

cybernet

Beste Antwort im Thema

gibt es schon seit Wochen zum Download auf der Alfa Romeo Homepage.

/Muminpapa

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

in d gibt es keinen distinctive mehr, sondern nur noch elegante und ti, bzw. den "nackten" bei den standard-motorisierungen.

Sind im Endeffekt nur ein paar Retuschen im Sichtbereich. Das meiste wurde im Inneren des Fahrzeugs gemacht.

Was man vielleicht noch erwähnen kann:

- Heckklappe lässt sich über das Alfa-Logo entriegeln

- die Dachantenne (endlich) ist nur noch halb so groß wie die Alte, jedoch wurde die Auflagefläche (der Antennenfuß) etwas größer

- die Instrumententafel wurde neu gezeichnet

- Gerüchten zufolge wurden die Tage ... die ersten MY08 ausgeliefert

- die Lieferzeiten sind von 12 Wochen (im Schnitt) auf momentan 9 Wochen gesunken

Gruß Urbel

Lässt sich dieses Lederarmaturenbrett nachrüsten?

am 11. April 2008 um 11:58

Wann gibt´s denn für Deutschland ne Preisliste?

gibt es schon seit Wochen zum Download auf der Alfa Romeo Homepage.

/Muminpapa

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das das Interieur bzw. die Einfassungen in der Mittelkonsole, die Zierleisten über dem Handschuhfach und das Innere des Lenkrades jetzt in Tianio geliefert wird. Das blitzende Silber ist Geschichte.

Fazit: Ich finde es viel besser so...war gut noch etwas zu warten :-)

Leider ist im Moment das Sportlenkrad (MOMO) nicht lieferbar, weiss der Geier warum. Mal sehen wie lange FIAT Deutschland für meine Anfrage an Zeit braucht. Evt. kann man das mit dem Lenkrad ja noch nachschieben.

Wer das neue Felgendesign sehen möchte, auf der HP von Alfa / Italien sind prima Bilder davon im Onlinekatalog zu sehen.

So, für mich gilt es nun zu warten bis mein neuer Bello fertig ist!

Hab den gewünschten Anruf von FIAT erhalten, Sportlenkrad als Zusatzoption wird in einem neuen Druck des Katalogs nicht mehr aufzufinden sein. Na toll...!

Grund: wegen Lieferschwierigkeiten des Zulieferers

Weiss jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten??

am 9. Mai 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_mz

Weiss jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten??

Guten Tag Alfisti,

 

ich habe mir kürzlich einen 159 SW in weiss mit dem grossen Diesel bestellt. LT Anfang Juli, also ca. 10 Wochen. Mal sehen ob's stimmt...

 

Gruss

 

Anne

Hi,

ich habe meinen 159 SW Serie1 (MY 2008) 1,9 Jtd Elegante am 29.April bestellt, Liefertermin soll der 07.Juli sein. Das sind 10 Wochen.

Mal schauen...

/Muminpapa

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_mz

Guten Tag Alfisti,

ich habe mir kürzlich einen 159 SW in weiss mit dem grossen Diesel bestellt. LT Anfang Juli, also ca. 10 Wochen. Mal sehen ob's stimmt...

Gruss

Anne

SEHR GUTE WAHL! (wird meine auch werden)

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 10:04

Hi zusammen

Muss ich mir wircklich einen Diesel kaufen wenn ich Q-Tronic will ?

Sorry, aber der 3.2 V6 Q4 Q-Tronic ist mir zu "süffig" und den 2.2 Selespeed will ich nicht, ausser er wäre mit Q-Tronic verfügbar. Einen Diesel hatte ich noch nie und bin auch kein Freund von diesen stinkigen Brenner !

Ich würde mich jedoch gerne belehren lassen, es konnte mich jedoch diesbezüglich noch nie jemand umstimmen.

Bei uns in der Firma haben 2 Stück einen 2.4JDT 159 Sportwagon und jedesmal wenn sie das Ding anlassen wird mir schlecht :rolleyes:

Klar, sie sagen das während dem fahren man nichts vom Diesel mitbekommt, kann ich mir zwar ehrlich geasgt nicht vorstellen, den jetzt habe ich einen 3.2 V6 Motor in einem anderen Auto und da bekomme ich sehr wohl etwas mit wenn ich aufs Pedal drücke ;)

Weiss jemand offizielle Fakten ob Ende dieses oder anfangs nächstes Jahr etwas neues in Sachen Motoren und Getriebe für den 159er kommt ?

Besten Dank für die Info

cybernet

am 13. Mai 2008 um 7:38

Teste den Diesel doch wenigstens mal. Innen ist der 159 super gedämmt und da stinkt auch nichts.

Ich fahre schon seit über 12Jahren Diesel aus den Hause Alfa Romeo, war schon immer begeistert.

Um so ein geiles sattes Drehmoment wie der 2,4er aufzubringen reicht der 3,0 V6 nie aus. Vom Verbrauch mal ganz zu schweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen