Alfa 156 2,5L Umbau auf 3,2L

Alfa Romeo 156 932

Hallo erstmal

Wie schon gesagt möchte ich meinem 2,5L einen Austausch GTA Motor verpassen.

Hat das schonmal jemand hier gemacht und auf welche Probleme
ist er gestoßen?

Laut PS Schulze sind alle Aufhängungen, die Antriebe, Einspritzsystem, Zündung, Kabelbaum, Anlasser, Lima, Klima gleich.
^^Kann das jemand bestätigen?

Der krümmerflansch ist auch gleich endet jedoch auf einem dickeren Rohrdurchmesser.

Und Das steuerteil wird von Schulze angepasst!

Stimmt es das das GTA Getriebe baugleich dem 2,5L, nur Länger übersetzt ist ?
^^für die GTAfahrer ohne Vergleich mein getriebe dreht bei angezeigten 255Kmh in den 7300U/min begrenzer!

vielen dank im vorraus
m.f.G.

SaFox

61 Antworten

möglich ist die weil es einer schon mal gemacht hat...aber nur der motor und getriebe wird net das ende vom lied sein....

die GTA bremsanlage die neue hat 330 mm

erwarte dir mal net soviel vom GTA motor wenn du jetzt schon mit 255HM/H unterwegs bist.... ;-)

c u bötti

255kmh laut tacho macht bei 10% diff 230 erst lesen dann schreiben !!

Junge ich suche hier antworten und keine halbwahrheiten
was war denn jetzt dein beitrag zum problem ?
wird nich reichen bla bla bla

WAS WAS fehlt denn ANTWORTEN!!
was interressiert mich was n neuer GTA hat der wird
auch 1650kg wiegen und hat mit der sache auch NIX zu tun !

man man OFF TOPIC

Zitat:

Original geschrieben von Sa Fox

WAS WAS fehlt denn ANTWORTEN!!

Du solltest langsam merken, dass das hier anscheinend noch keiner gemacht hat - weil es wie gesagt auch keinen Sinn macht - und Dir deshalb auch keiner helfen kann.

Zumindest drängt sich der Eindruck auf...

G,
MARV

http://www.alfisti.net/103.html

Links auf Magazin und dann Tuning und Styling. Da hat einer nen 3,2 vom GTA in nen 145er gebaut. Soweit ich weiß sind die Steuergeräte untereinander tauschbar. Frag einfach mal den, der kann dirs sicher sagen. In den 156er ist es ja wesentlich einfacher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt es das das GTA Getriebe baugleich dem 2,5L, nur Länger übersetzt ist ?
^^für die GTAfahrer ohne Vergleich mein getriebe dreht bei angezeigten 255Kmh in den 7300U/min begrenzer!

Zitat:

255kmh laut tacho macht bei 10% diff 230 erst lesen dann schreiben !!

aha evtl kannst du mir diese passage zeigen ich seh sie grad net....

Zitat:

255kmh laut tacho macht bei 10% diff 230 erst lesen dann schreiben !! Habe mich bereits erkundigt.

auch das kleine 1x1 will gelernt sein...

255:100=2,55x10=25,5 merke 25,5 im sinn !!
255-25,5=229,5 und nicht 230 SETZEN SECHS!!

so also erst rechnen können dann lesen lernen dann sprechen und zitieren und dann erst alfa 2,5L auf 3,2L umbauen

Zitat:

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte is das ich notorischer raser bin

Zitat:

Bremsanlage:
Habe 284mm
GTA alt 305
GTA neu 320 mm

^^mal sehen obs reicht sonst ümrüstungHabe mich bereits erkundigt.

kurzes OT wie du dich schon bei allen erkundigt hast is ja sensationell sieht man ja an der durchmesser der bremse hoffentlich is diese quelle nicht die gleiche wie bei dem motoren-und getriebegedöns ansonsten könnte es evtl. zu leichten differenzen führen ...warum postet du hier trotzdem nochmal alles...wenn alle dumm sind und deine fragen net beanworten können

öhm ja als notorischer automobilkraftfahrzeuglenker wäre mir dies mit der bremse eh net so wichtig...gut wenn man nacher am baum klebt ist es halt dann zu spät...aber den baum wird dies eh net interessieren is wie wenn n hund sein bein neben ihm hebt...

Zitat:

jetzt suche ich nur noch nach jemandem der das schon mal gemacht hat und keinen vorteil davon hat mir zu erzählen es sei kein problem !

also meine quelle werde ich dir nicht mehr nennen..frag doch mal bei deinen namhaften tuner nach..

Zitat:

was interressiert mich was n neuer GTA hat der wird
auch 1650kg wiegen und hat mit der sache auch NIX zu tun !

deine quelle scheint nicht gut zu sprudeln denn das gewicht kommt auch net hin...

horridio schönen tach noch und VIEL SPASS....

ich geh nachher extra für dich noch mit meinem 156 auf die piste so als kleinen beistand

c u bötti

Junge bist du von verstehen sie spass mit versteckter webcam
oder einfach nur dumm ?

du verarscht dich ja selbst ich gehe auf deinen mist garnet ein
steht doch da dreht bei ANGEZEIGTEN 255 in begrenzer!!!!!

und das mit den 0,5 is net dein ernst oder bist du noch dümmer ?

Was der neue GTA wiegt hab ich geraten du idi weils hier net interressiert VÖLLIG WURST !!

und deine Quellen behalte für dich denn was da sprudelt is braun junge sone scheiße geh 1.8TS fahren junge

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Motorentausch, wenn es die stärkere Motorisierung schon ab Werk gab, ist immer deppert.

Grüße,
MARV

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.......

@SA FOX

die 1. frage würde ich dir ebenso stellen...
die 2. frage mit den noch dümmer....dümmer als wer... als du???

3.der neue GTA...???welcher der wo 2009 gebaut wird???

4.wieder knapp daneben ich fahre gar keinen 1,8 TS

WINKE WINKE

c u bötti

Zitat:

Original geschrieben von bötti 156

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.......

Ich hab' halt immer Recht 😁 😛 !

Grüße,
MARV

@bötti

man es interressiert mich nicht was du meinst wenn du den thread gelesen hättest wüsstest du das ich mein auto liebe und mir keinen GTA mit hoher laufleistung holen werde !!

gefragt sind GTAfahrer und umbauer oder techniker NICH DU!!

also hoffe du hast das jetzt kapiert es fiel mir echt schwer ohne beleidigungen auszukommen !!

aber ich würde mich gerne dafür entschuldigen wenn du dann nicht mehr postest

danke

http://www.camoa-tuning.de/Grafik/100_5000.jpg

meiner....is au n echter und der hat den motor schon drin

ich entspreche doch den kirterien....oder plötzlich nicht mehr?

c u bötti

ja dann sag mir halt bei welcher angezeigten geschwindigkeit der in begrenzer dreht das wär n anfang !

du wirst jetzt sicherlich verstehn das ich,der dumme,der1,8TS fahrer,der wo seine quellen für sich behalten soll,der scheisse labert,keine ahnung hat usw.mich an dieser stelle ausklinke genüsslich mich in meinen bürostuhl zurücklehne n kaffe trinke und ne zigarette rauche und den thread weiterhin beobachten werde...

wenn man im glashaus lebt sollte man im keller poppen

c u bötti

Zitat:

Original geschrieben von bötti 156

meiner....is au n echter und der hat den motor schon drin

Nice...

Coole Felgen 😎 !

Autodelta-Rückleuchten?

Nur der Auspuff sieht aus wie eine Blende...

Daumen hoch,
MARV

Schon interessant, was Sa Fox sich hier erlauben kann, ohne dass wer eingreift. Ist selbst für mich ne absolute Frechheit, was der ablässt. Und als notorischer Raser sollte man dich gar nicht in nen GTA lassen, und in nen 2,5 auch nicht, sondern höchstens auf ein Fahrrad. Wenn du jemals nen GTA habne solltest, dann tut mir das Auto, der Baum (und hoffentlich nicht ein anderer Fahrer) jetzt schon leid.
Hast auch ne tolle "wird schon gehen Mentalität", z.B. bei den Bremsen. Da hat beim GTA nicht mal die 305 ausgereicht, und du meinst das mit der 284 das geht schon. Völlig daneben. Andere teilen dir ihre Bedenken mit und du wischst das weg mit "das geht schon".
Und dein verzweifelter Versuch über die Geschwindigkeit und die Drehzahl herauszufinden, ob das Getriebe passt, ist doch völliger Unsinn.

was geht denn hier für ne scheisse ab. muss ausnahmsweise mal völkerchen pa recht geben. dieser thread gehört einfach nur geschlossen...

Deine Antwort