ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 155 Turbo nachrüsten ??

Alfa 155 Turbo nachrüsten ??

Hi Leute!

Also es geht um folgendes: Ein Freund hat sich einen Alfa 155 gekauft. Ist ein 1,7 mit 115 PS. So....jetzt würde er gerne etwas mehr Leistung haben und dachte an einen Turbolader. Es sollten vllt so 30-40 PS mehr werden....

Gibt es sowas, wenn ja wo? Bzw. wo bekommt man irgendwelche Infos dazu?

Hab ihm meine Meinung dazu schon gesagt, aber was soll's....

Also, wäre nett wenn irgendeiner etwas dazu weiß....

Dankeschön:)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. März 2006 um 20:25

moah wie kann man nur.. ich finde es wahnsinn einen Motor mit einer festgelegten Mehrbelastung zu füttern

soweit ich weiß fälschen diese komischen Powerboxen einfach die Signale des Steuergeräts ab und senden ihre Mehreingaben..

da nicht jeder Motor gleich ist kann man net jeden Motor ohne vorherigen Test einfach mit der gleichen Höherbelastung konfrontieren

gut.. wenn er glück hat hält sein Auto das aus aber wenn er pech hat geht die Kiste nach 1 Jahr hoch

soll er mir den Alfa geben :D

Also ne echt....hab ihm gesagt dass dieser Chip NULL bringt außer nen wahrscheinlichen Motorschaden. Wisst ihr, es bringt aber nichts....das Ding kommt rein und fertig, kann ich noch so viel reden! Naja, und nachher muss ich Ecuh dann fragen wo es nen komplett neuen Motor gibt:)!! Weil der alte geplatzt ist.....

Egal, aus Fehlern lernt man....ich denke er auch!

Könnt ihr mir dann trotzdem die Frage beantworten:)?

am 3. März 2006 um 20:56

klar lernt man aus fehlern... aber es ist einfach dumm nicht aus fehlern anderer zu lernen sondern erst die fehler selbst nochmal machen zu müssen...

am 3. März 2006 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

muhahahahahaha ich geh kapott... sag ihm er soll sich ne reisschüssel kaufen und den armen alfa in ruhe lassen! :(

vielen dank

reisschüssel- (japan) und nudeltopf (korea) - fahrer sind im allgemeinen ruhige, ausgeglichene und zufriedene fahrer die mit der gekauften leistung zufrieden sind, weil sie im vorfeld ihre ansprüche abklären.

mfg

hp

am 3. März 2006 um 21:02

ja ne... is klar :D

wenn der chip überhaupt was bringt außer placebo is der motor so schnell durch, dass sich die eingangsfrage erübrigt ;) der fährt bestimmt auch sehr schonend warm oder ;)

am 4. März 2006 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von xg 30

vielen dank

reisschüssel- (japan) und nudeltopf (korea) - fahrer sind im allgemeinen ruhige, ausgeglichene und zufriedene fahrer die mit der gekauften leistung zufrieden sind, weil sie im vorfeld ihre ansprüche abklären.

mfg

hp

joa deshalb gibts so wenig getunte Honda Civics, näch? :D

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Also ne echt....hab ihm gesagt dass dieser Chip NULL bringt außer nen wahrscheinlichen Motorschaden. Wisst ihr, es bringt aber nichts....das Ding kommt rein und fertig, kann ich noch so viel reden! Naja, und nachher muss ich Ecuh dann fragen wo es nen komplett neuen Motor gibt:)!! Weil der alte geplatzt ist.....

Egal, aus Fehlern lernt man....ich denke er auch!

Könnt ihr mir dann trotzdem die Frage beantworten:)?

ich vermute das es am beifahrer raum hinter ner abdekung ist entweder uterm handschufach oder unterm teppich bzw an der aussen seite sollte nicht zu übersehn sein normal .

@Lanica Delta HF: Dankeschön, war unterm Handschuhfach

Jetzt will er den Chip evtl. doch nicht einbauen...hab ihn etwas überreden können!!

Zwei kurze Fragen noch schnell: wieso steht im Fahrzeugschein Alfa 156 drin??

Und was für nen Lochkreis haben die Alfa 155?

Dankeschön!!

am 5. März 2006 um 12:30

wie da steht 156 drin?

der 155 hat LK 4*98

Ich dreh noch durch!!!!

Also erstmal Danke für die schnelle Antwort (Lochkreis)....

Das mit dem 156 einfach vergessen....da steht wohl Alfa Romeo 167 drin....nicht 156....habe ihm gesagt (am Tel.) er solle bitte nochmal nachschauen (genauer!!).....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 155 Turbo nachrüsten ??