Alfa 147 tunig

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo bin noch neu hier^^ Aber hab ne frage will mir einen sportluftfielter rein machen, aber der mechaniker hat gesagt er würde es nicht machen????
So meine frage:kann man einen offenen luftfilter rein machen und bringd das was wegen sound??
aso ja mein auto alfa 147 1.6 16 88 kw/120ps BJ 2002

20 Antworten

Hat mir meine werke auch mal gesagt. Und was soll ich sagen: sie haben recht 😁

Ein normaler offener ist kacke weil er warme luft anzieht und sound... naja, soll bei einigen ein bisschen aggressiver klingen aber viele berichten auch von keinem nennenswerten unterscheid.
es mag sicher auch gute und schlechte offene geben

aso ok!aber möchte gerne einen besseren sound im moterraum haben was soll ich dann machen????

NEN GTA KAUFEN!!!

lol^^
ja ok mach ich ^^
so nun wieder zu meinen prop!

Ähnliche Themen

den Motor aufbohren
oder ein paar Löcher in den Krümmer

Was erwartest du denn von einem 1.6liter Motor??
Mehr Sound (im Motorraum) gibts von nem größeren Motor.. also entweder den 2liter oder den 3.2liter GTA kaufen
Ansonsten kannst du versuchen mit ner Auspuffanlage was rauszuholen.. das wird aber nicht grad billig und ob es soviel bei dem Motor hilft.. ka - eher nicht 😉

ok ohne aufbohren , einfach nur ankauf teile^^
geht sowas??

jo, das was sound gibt bei JEDEM motor ist ein neuer auspuff! da hört sich auch ein 55PS panda mit an als käme ne rennschüssel!
kosten eines guten auspuffs mit sound ab 300 euro

Geht halt auf den LMM wenn man so nen offenen Lufi reinbaut oder? Kann wahrscheinlich schnell teuer werden.

Der mechaniker meinte offener is net gut wegen lmm!!

hätte da ein kit^^
möchte es gerne bestellen nur drau ich es mir nicht ^^

Nimm doch einen von K&N, so einer hat bei meiner Barchetta nochmal soud- und leistungsmäßig was gebracht und es war nicht schädlich für den Motor. Dazu eine ordentliche Abgasanlage, dann passt's.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von comfy

Nimm doch einen von K&N, so einer hat bei meiner Barchetta nochmal soud- und leistungsmäßig was gebracht und es war nicht schädlich für den Motor. Dazu eine ordentliche Abgasanlage, dann passt's.

Viele Grüße

geiler thread !

warum gibts sowas nicht mal in voller länge freitags ?

bitte mehr davon.

offener LF ist kakke.
und offener LF plus Sportauspuff geht schon mal gar nicht.
damit kommste beim tüv nich mal auffen hof.

is doch gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Zitat:

Original geschrieben von comfy

Nimm doch einen von K&N, so einer hat bei meiner Barchetta nochmal soud- und leistungsmäßig was gebracht und es war nicht schädlich für den Motor.

Jo bringt Leistung ohne Ende! Mal im Ernst, 3 PS, vielleicht, im Winter. Es muss nicht schädlich sein, aber es kann. Wer weiß was der Motor ohne Filter alles ansaugt, Laub, kleinere Tiere und viel viel Mikroben aus der Luft, pfui 😁...

Am besten du baust den Serienfilter einfach ersatzlos weg, den KAT auch noch weg, und tauschst den gedämpften Serienauspuff gegen nen Rohr. Dann wacht beim Anlassen schon die halbe Stadt auf. Geil oder? So wichtig kann man sich mit nem 120 PS Auto fühlen 😁

mit nem offenen kannst du in der regel keine mehrleistung erwarten, eher minderleistung!
Und auch mit nem geschlossenen von k&n oder so ist nicht mehr leistung drin, höchstens ein bisschen sound

3PS 😁 du bist aber großzügig 😉

Wenn man den kompletten Ansaugtrakt verändert bringts mehr Leistung und auch mehr Sound... Damit kommst aber net durch den TÜV. Und mit mehr Leistung meine ich auch nur 1-3PS🙂
Offener Luftfilter + Sportauspuff ist leider auch nicht TÜV konform... außer du machst ne Einzelabnahme, die schnell mal n Tausender kostet, wie ich gelesen hab. Die neue Anlage darf glaub ich net mehr wie 3dB über der normalen liegen🙂

Deine Antwort