Alfa 147 teurer Schrott !!
Hi. Ich fahre seit letztem Jahr Januar nen Alfa 147 1,9 JTD 16 V
Zu erst war ich total begeister von dem Auto, viel Leistung und coole Optik und so.
Nun fahre ich das Auto schon fast ein und halb Jahre.
Ich sage euch NIE WIEDER kommt mir so ne karre ins Haus.
Das fing bei 18000 Km an. Zu erst war der Turboschlauch gerissen. Ok kann ja mal vorkommen.
So mittlerweile hatte ich das alles an dem Auto:
Turboschlauch gerissen.
Die Beifahrertür lässt sich alle drei Monate nicht von aussen öffnen.
Klappergeräusche
Lauter Fehlermeldungen (manchmal springt er einfach net an) dann zeigt er Fehler Wegfahrsperre.
Das beste war bis jetzt Öldruckschlauch gerissen. Heisst mein ganzer Hof sieht immernoch aus wie ...........
Musste dann auch abgeschleppt werden.
Er quietsch an der Hinterachse wie ne sterbende sau.
Jetzt musste bei 40.000 KM die Kupplung und das Ausrücklager neu.
Hab seid zwei monaten n Airbagfehler, und er quietsch noch lauter
Und jetzt ist wieder der Turboschlauch dahin, hab ich grad gehört pfeift wieder ordentlich.
Und die Garantie ist seit vier Tagen pfutsch.
Cool oder?
Also was sagt ihr dazu?
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Echt würde mir nie wieder nen Alfa kaufen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Bis dann
107 Antworten
Re: Alfa 147 teurer Schrott !!
Zitat:
Original geschrieben von XR3iPete
Hi. Ich fahre seit letztem Jahr Januar nen Alfa 147 1,9 JTD 16 V
Zu erst war ich total begeister von dem Auto, viel Leistung und coole Optik und so.
Nun fahre ich das Auto schon fast ein und halb Jahre.
Ich sage euch NIE WIEDER kommt mir so ne karre ins Haus.
Das fing bei 18000 Km an. Zu erst war der Turboschlauch gerissen. Ok kann ja mal vorkommen.
So mittlerweile hatte ich das alles an dem Auto:
Turboschlauch gerissen.
Die Beifahrertür lässt sich alle drei Monate nicht von aussen öffnen.
Klappergeräusche
Lauter Fehlermeldungen (manchmal springt er einfach net an) dann zeigt er Fehler Wegfahrsperre.
Das beste war bis jetzt Öldruckschlauch gerissen. Heisst mein ganzer Hof sieht immernoch aus wie ...........
Musste dann auch abgeschleppt werden.
Er quietsch an der Hinterachse wie ne sterbende sau.
Jetzt musste bei 40.000 KM die Kupplung und das Ausrücklager neu.
Hab seid zwei monaten n Airbagfehler, und er quietsch noch lauter
Und jetzt ist wieder der Turboschlauch dahin, hab ich grad gehört pfeift wieder ordentlich.
Und die Garantie ist seit vier Tagen pfutsch.Cool oder?
Also was sagt ihr dazu?
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Echt würde mir nie wieder nen Alfa kaufen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Bis dann
mächtig ins klo gegriffen...aber das du dann gleich sagst nie wieder alfa ist arm..fahr wieder xr3i...vielleicht macht das dein alfa glücklich ;-)
gruss nomines
Re: Alfa 147 teurer Schrott !!
Zitat:
Original geschrieben von XR3iPete
Und die Garantie ist seit vier Tagen pfutsch.
Kann man davon ausgehen, daß du dich jetzt umgehend von dem Wagen trennen wirst?
Also die Erfahrung kann ich net teilen. Bis jetzt nur beim Kauf die Lima und 5 Monate später der Drehzahlsensor. Lima ging auf gebrauchtwagen Garantie únd die 38 Euro für den Sensor müssen noch geklärt werden. Hab den Wagen jetzt seit 6 Monaten und keine Probleme. 135tkm hat er jetzt runter. 5 Jahre alt.
Gruß Matze
??
Willsten haben?
Ähnliche Themen
also wenn ich deinen Unmut richtig verstehe hast Du bis jetzt: zwei Schläuche erneuert und der dritte steht wahrscheinlich zum Austausch an. Der Rest sind doch Kleinigkeiten, die man eventuell sogar selbst beheben kann.
Zu der Kontrolllampe: was sagt der Fehlerspeicher?
Die Kupplung ist ein Verschleißteil...könnte es an deiner Fahrweise liegen😕
Ansonsten sehe ich keine größeren Probleme...
Sei lieb zu deinem Auto und dann klappt das auch🙂
Gruß Lothar
@ XR3iPete:
Wieviel Kilometer? Wieviel Vorbesitzer? 3- oder 5- Türer?
Wann kann ich ihn holen und vor allem zu welchem Preis ;-)
MfG Fighter, der Kupplung auf den Fahrer schiebt....
Zitat:
Original geschrieben von alfafighter
@ XR3iPete:
Wieviel Kilometer? Wieviel Vorbesitzer? 3- oder 5- Türer?
Wann kann ich ihn holen und vor allem zu welchem Preis ;-)
MfG Fighter, der Kupplung auf den Fahrer schiebt....
Mit genuss habe ich deine bisherigen beiträge gelesen..
deine negativen erfahrungen waren echt krass...aber ich lese immer wieder heraus..dein herz ist und bleibt cuore sportivo....einmal alfa immer alfa... ;-)
gruss nomines
Zitat:
Original geschrieben von alfafighter
MfG Fighter, der Kupplung auf den Fahrer schiebt....
gnhihihi irgendwie war das mein erster Gedanke als ich den Post gelesen hab^^
Naja, ich dachte ja, der hat ne gezogene Kupplung, und wer die tötet.... Oder aber, er hat schon 200.000 km weg....
MfG Fighter
DIE KUPPLUNG
Wenn ihr hier mal ein wenig die Threads durchlest werden ihr sehen das das mit der Kupplung net nur mein problem ist.
Er hatte 40 000 KM runter, und hat mega angefangen zu schleifen.
Ich fahre zwar wild aber kupplunggschonend!!!
Re: DIE KUPPLUNG
Zitat:
Original geschrieben von XR3iPete
Wenn ihr hier mal ein wenig die Threads durchlest werden ihr sehen das das mit der Kupplung net nur mein problem ist.
Er hatte 40 000 KM runter, und hat mega angefangen zu schleifen.
Ich fahre zwar wild aber kupplunggschonend!!!
ahja...
wild aber kupplungsschonend.....das sowas geht....
hast immer noch nicht gesagt wieviel km du drauf hast mit geschonter kupplung ;-)
gruss nomines
Re: DIE KUPPLUNG
Zitat:
Original geschrieben von XR3iPete
Ich fahre zwar wild aber kupplunggschonend!!!
Jo, und ich fahre wild aber sparsam 😁
Re: DIE KUPPLUNG
Zitat:
Original geschrieben von XR3iPete
Wenn ihr hier mal ein wenig die Threads durchlest werden ihr sehen das das mit der Kupplung net nur mein problem ist.
Er hatte 40 000 KM runter, und hat mega angefangen zu schleifen.
Ich fahre zwar wild aber kupplunggschonend!!!
😁 versuchst Du auch ständig OHNE Kupplung zu schalten... Gut so... dann könnte als nächstes eventuell, unter bestimmten Umständen vielleicht sogar das Getriebe... aber das wollen wir ja nicht hoffen🙂 denn Du fährst ja schonend wild😁😁
Gruß Lothar