Alfa 147 , schwarz Suche

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo, ich wende mich mit einer vielleicht merkwürdigen Frage an hiesiege MItglieder aus dem raum Freiburg/Kenzingen und 100 km Umkreis. Ich hab im Mai/JUni 2005 meinen heißgeliebten 147er verkauft an einen wie es schien Privatkäufer der ihn widerum für ne Bekannte kaufen sollte. Leider bin ich damals nicht rechtzeitig aufgewacht und hab den Wagen an so jemanden verkauft obwohl ich das nie wollte.
Naja im Nachhienin stellt sich raus, ist kein Privatkäufer sondern hat nen Import/Export Gebrauchtwagenhandel in Kenzingen.
Dachte immer die kaufen nur irgendwelche Rostschüsseln auf oder Unfallwagen oder so, aber mein Kleiner war "WOW". Net mehr Serie, x Tausende von € reingesteckt, in Optik und Innenleben etc...

Frage, hat evtl. jemand ne Ahnung wo der Wagen gelandet sein könnte, hat ihn evtl. selbst gekauft oder bei dem "Händler" stehen sehen? Meine befürchtung ist das er direkt ins osteuropäische Ausland ging, weil der Händler obwohl mit gekauft später kein Interesse mehr an den damals noch bei mir stehendem Satz Winterrädern hatte.

Beschreibung: War ein 147 1.6 TS Distinctive, 3 Türer, schwarz, tiefergelegt, tiefschwarze Scheiben, Heckschürze, Dachspoiler, Schwarze kurze Antenne, Blinkerleisten vorn, Klarglasrücklichter verchromt, nem 2x67mm Edelstahlendschalldämpfer, Zender Felgen, Reifen von Hankook, mit ner Freisprechanlage von Dabendorf, ner Alarmanlage, nem nachgerüstetetn Blaupunkt Digital Receiver und nem 10fach CD Wechsler und einigem mehr.

Der Wagen war dezent und doch auffällig.

Würd mich über sachdienliche Hinweise freuen.

Achja, freilich das ist ne Weile her und ich kann eh nix mehr ändern, aber ich kriege heute noch Kopfschmerzen wenn ich dran denke wer den Wagen jetzt vielleicht hat und nicht zu schätzen weiß was er da hat...

Achja preislich hab ich weit unter Wert verkauft, weil ich so doof war bei nem anderen Händler den Neuwagen schon bestellt gehabt zu haben ohne den Alfa verkauft zu haben....

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Der Alfa ist trotzdem nur ein Auto, das DU verkaufen wolltest und auch hast. Wenn dir der Preis zu niedrig war, dann hättest du ja trotz Neuwagen noch auf andere Käufer warten können, die dann auch direkt gekommen wären, wenn der Preis so weit unter wert war, wie du sagst. Wenn du das Geld für den Neuwagen brauchtest aus dem Verkauf, dann kannst du dem Wagen ja nicht so sehr hinterher trauern, sonst hättest du ihn ja behalten ohne einen Neuwagen zu kaufen oder?

Naja zwischen Neuwagen Übergabe und dem Tag wo ich ihn verkaufte warn es nur nochn paar Tage, von daher stand ich mächtig unter Druck denn wie gesagt der Händler wollte ihn quasi geschenkt haben. Und nein ich brauchte den Erlös nicht zwingend für den neuen.

Deine Antwort