ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 147 für wenig Geld!

Alfa 147 für wenig Geld!

Themenstarteram 1. März 2006 um 7:49

Hallo

Ich habe einen 147er 2.0 TS zu verkaufen. Leider scheint das Interesse an diesem Auto nicht sehr gross zu sein, ich kriege ihn einfach nicht los. Hat jemand von euch Ahnung wie ich dieses Auto verkaufen kann?

Ich habe hier auf der Website ein paar Bilder und eine genauere Beschreibung zum 147er.

http://www.m-site.ch/alfa/index.htm

Jeder Verkaufstip ist willkommen!

Danke

Gruess Marco

Ähnliche Themen
28 Antworten

was willst du dir hollen oder hast du schon ein neuen inzahlung geben ?

naja die meisten wolln nun mal nen diesel

am 1. März 2006 um 10:43

Ich denke auch das der Markt für nen 2 Liter 147 recht klein ist, da er ja im Unterhalt auch nicht wirklich günstig ist (Steuern/Versicherung). Obwohl ich den Preis für sehr gut erachte, hat ja noch nicht wirklich viel gelaufen und schwarz ist er auch noch. Hastes schon bei mobile oder autoscout versucht?

am 1. März 2006 um 10:46

naja in der schweiz ist der diesel aber noch nicht sooooo gefragt oder? ;)

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:46

Hallo zusammen

Ja, im Autoscout, Autodom und im Ricardo habe ich das Auto schon mal ausgeschrieben. Es haben sich aber meist nur Händler gemeldet welche den von mir gewünschten Preis um 2'000.- und mehr unterbieten wollten.

Ich möchte eigentlich wieder einen Volvo Kombi. Da fehlt vielleicht etwas das "cuore" aber praktisch ist ein Volvo halt schon.

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

naja in der schweiz ist der diesel aber noch nicht sooooo gefragt oder? ;)

Warum nicht? Auch wenn dort der Dieselkraftstoff etwas teurer ist als in Deutschland, so spricht auch dort immer noch der erhebliche Verbrauchsvorteil für den Diesel.

am 1. März 2006 um 21:36

2.0 TS nicht Td

Ich hab mir schon überlegt ob ich meinen mal in Ösereich oder der Schweitz anbiete (da ist man ja noch nicht so Dieselbesessen) aber scheinbar ist die Lage bei Euch auch nicht besser.

Weiterhin viel Glück

Gruß Jens

am 2. März 2006 um 19:14

Würde dich gerne beraten, aber ich sehe nur Schweizer Franken, keine Ahnung wie viel dein Auto denn nun kostet!

Da es ein Zweitürer ist muss man etwas weniger rechnen, aber in Deutschland würde ich sagen, 11.000 Euro.

Wenn es ein distinctive ist, was es ja scheinbar ist

und der Zahnriemen gemacht ist.

Themenstarteram 3. März 2006 um 6:31

@AR147

CHF 15'000.- sind nicht mal € 10'000.-

und den Zahnriemen schon bei km 65'000 zu machen halte ich für Geldverschwendung.

am 3. März 2006 um 7:02

ich nicht. bei meinem war er nach 66199 km übern jordan -> MINDESTENS 1 satz neue ventile + alles was dazu gehört (natürlich auch n neuer zahn- und flachriemen inkl spann/umlenkrollen) :)

Themenstarteram 3. März 2006 um 7:11

hab n'bisschen gegoogelt. Es scheint einige 147 zu geben welche kapitale Motorschäden erlitten haben wegen gerissener Zahriemen..... Bei einem guten Auto hält der ni der Regel 120'000 km. Ist ja super, hab ja im 2005 nur 2'000.- für Reparaturen ausgegeben, jetzt noch der Zahnriemen. Das war auf jeden Fall mein erster und letzter Alfa!

 

http://www.autokiste.de/psg/files/2004/3100.pdf

am 3. März 2006 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

naja in der schweiz ist der diesel aber noch nicht sooooo gefragt oder? ;)

es kommt immer mehr auf. bei den 156 FL modellen ist der dieselanteil vergleichsweise sehr hoch. beim 147 wird der 1.9 MJTD mehr verkauft als der 2.0 benziner.

die eingefleischte schweizer alfa-gemeinde schwört aber nachwievor auf V6 und haben häufig einen verfolgungswahn, was dieselfahrzeuge betrifft :D

in der schweiz ist der dieselkraftstoff zwar teurer, aber dadurch dass steuern und versicherung auf benziner-niveau sind, bringen sie immer noch einen kostenvorteil.

@meg3000

ich denke ein nachteil deines autos ist sicherlich, dass er kein leder hat. was halt viele bei einem alfa schon gerne hätten.

Re: Alfa 147 für wenig Geld!

 

Zitat:

Original geschrieben von mag3000

Hallo

Ich habe einen 147er 2.0 TS zu verkaufen. Leider scheint das Interesse an diesem Auto nicht sehr gross zu sein, ich kriege ihn einfach nicht los. Hat jemand von euch Ahnung wie ich dieses Auto verkaufen kann?

Ich habe hier auf der Website ein paar Bilder und eine genauere Beschreibung zum 147er.

http://www.m-site.ch/alfa/index.htm

Jeder Verkaufstip ist willkommen!

Danke

Gruess Marco

Es ist sehr einfach: Dein Wagen ist einfach viel zu teuer!

Wir haben unseren im Herbst fuer 14'000 CHF verkauft. '01er 147 2.0, ABER mit Leder, Navi, Selespeed, also Vollausstattung. Der hatte auch 70tkm drauf. Die meisten Angebote lagen zwischen 11 und 13'000 CHF.

Tut mir Leid, aber deine 15'000 sind reines Wunschdenken, ich denke mehr als 12'500-13'000 liegt nicht drin, und das auch nur wenn du ihn eintauschst.

Nebenbei: Was wird dein neuer? Ich haette vielleicht ein paar Tipps, wenn du auch aus der CH kommst...

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:55

@Ale Petacchi

Ja, ich wohen in CH-Thun

Ich brauche wieder nen Volvo Kombi. Darf aber nix kosten, maximal CHF 10'000.-, nix Leasing.

Das Problem ist halt auch, dass ich den Alfa gar nicht selbst aus dem Leasingvertrag auskaufen kann, soviel Cash habe ich im Moment nicht.

Oder soll ich einen Kredit aufnehem um dem Alfa zu kaufen, dann den Alfa verkaufen und den Kredit wieder zurückzahlen? Ist das schlau?

Ale, deine Tipps sind immer willkommen!!

Gruss Marco

have a nice day!! ;-)

wiso raus kaufen man kann doch das auto inzahlung geben auch wens leasing is hier in deutschland gehts .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 147 für wenig Geld!