- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Alexa im BMW?
Alexa im BMW?
Hallo,
hat schon jemand Alexa im BMW zum laufen gebracht?
Ich habe die Voraussetzungen und auch die BMW Connected App installiert. Alexa verwende ich bereits zu hause und habe daher auch bereits die Alexa App auf dem Handy installiert.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin Alexa mit der BMW App zu verbinden?!
Im BMW wird die Alexa App angezeigt. Hier kann ich nur die Anleitung und die Voraussetzungen anwählen. Wenn ich einen Sprachbefehl "Alexa..." gebe, wird mir immer der Hinweis angezeigt, das ich Alexa mit der BMW Connected App verbinden muß?!
Komme jetzt einfach nicht weiter.
Auch der Support kann, auf Grund von Unkenntnis, nicht weiter helfen...
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hast Du in deinem Auto unter "Connected Drive" -> Optionen ein Update deiner Apps/Dienste runtergeladen?
Jep. Hab auch die App Amazon Alexa drin. Auch am iPhone in der Connected App passt alles. IPhone ist per CarPlay verbunden. Trotzdem kommt die Meldung das die aktuelle App verwenden soll.
Genauso ist es bei mir auch.
X4 Baujahr 03/2019
Das ganze hat nach Einrichtung mal kurz funktioniert wie es soll. Aktuell geht es nicht mehr!
Gleiches Verhalten wie mit den Bildern von Sebi1980xd beschrieben.
Scheint ein System-Fehler zu sein. Braucht wohl noch etwas um auf einen ausgereiften Zustand zu kommen.
Als es funktionierte konnte ich es ausprobieren: Bringt für mich jetzt nicht wirklich so den Mehrwert.
Alles was ich Alexa fragen kann, kann ich auch Siri über CarPlay fragen.
Die Steuerung meiner Haus-Automationen über Alexa würde theoretisch wahrscheinlich funktionieren, mir fehlt dann aber das Feedback von Alexa auf dem Display.
Ich habe einen X2 EZ 05/2019 und das selbe Problem. Scheinbar ist "Alexa im BMW" bisher nur eine gute? Idee, aber lange nicht wirklich funktionsfähig.
Fraglich sowieso warum ausgerechnet Amazons Alexa...?? Will Amazon demnächst vielleicht auch Autos verkaufen ??
Gestern gab es im Appstore für iOS (Iphone) ein Update von BMW Connected.
Damit funktioniert es im Moment wieder... bis auf das visuelle Feedback.
Alexa kann jetzt nur noch sprechen... Aber: immerhin!
Wie ich letztens mal geschrieben habe, hat es meine BMW Werkstatt nach deren Aussage zum laufen gebracht und bei mir ging es natürlich nicht. Dann hatte ich ja mit denen telefoniert und die sagten mir ich sollte vorbeikommen und Zeit mitbringen.
Also gestern war ein ich da, aber Zeit bräuchte ich nicht weil keiner da war der mir helfen konnte, also habe ich das Fahrzeug da gelassen. Laut Bericht haben die Folgendes gemacht,
Connected Drive Dienste nur eingeschränkt verfügbar -> Neustart der Aplikation wurde durchgeführt und Online Dienste aktualisiert.
Bestimmte Voraussetzungen können dazu führen dass eine Applikation einen internen Fehler verursacht. Ein reset dieser Applikation durch das System soll dem SG helfen den Fehler eigenständig zu beseitigen.
Das ist alles was da steht und gemacht wurde. Gestern hat Alexa funktioniert, auf den Bildschirm erscheint das Symbol.
Bin dann gespannt ob sie heute auch noch funktioniert.
Viele Grüße
Dimmi
Gibt es eventuell Neuigkeiten in Bezug auf Alexa?
In meinem 2er GT 220i Bj. 07.2018 funktioniert es nicht.
https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10422163
@bmw1. Schau mal im x3 Forum. Da habe ich gerade was eingestellt.
Danke Dir, mal sehen ob ich das hin bekomme.
Funktioniert Alexa auch wenn das iPhone über Apple CarPlay verbunden ist oder wird dann standardmäßig siri verwendet?
Da funktionieren beide kurz und danach Alexa oder länger drauf bleiben dann kommt Siri.
Bei mir klappts nur gelegentlich... In der Alexa App steht der BMW dann als „Gerät ist offline“. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann?
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit der Alexa.
Das was mir aufgefallen ist ,daß die Alexa nur dann funktioniert wenn ich die APP (mittlerweile MyBMW) auf meinem Handy (Android) öffne und auf lasse.
Ist nicht die besste Lösung aber funktioniert.
PS.: Bei der APP MyBMW gibt's kein Skill mehr für die Alexa. Oder ich hab's noch nicht gefunden.
Ich wüsste gar nicht wie ich Alexa überhaupt im Auto aktivieren könnte.