1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Alexa im BMW?

Alexa im BMW?

BMW X4 G02

Hallo,
hat schon jemand Alexa im BMW zum laufen gebracht?
Ich habe die Voraussetzungen und auch die BMW Connected App installiert. Alexa verwende ich bereits zu hause und habe daher auch bereits die Alexa App auf dem Handy installiert.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin Alexa mit der BMW App zu verbinden?!
Im BMW wird die Alexa App angezeigt. Hier kann ich nur die Anleitung und die Voraussetzungen anwählen. Wenn ich einen Sprachbefehl "Alexa..." gebe, wird mir immer der Hinweis angezeigt, das ich Alexa mit der BMW Connected App verbinden muß?!
Komme jetzt einfach nicht weiter.
Auch der Support kann, auf Grund von Unkenntnis, nicht weiter helfen...

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hey,
Du musst in der Alexa app den Skill Downloaden und dann mit deinem bmw connected verknüpfen

Das habe ich gemacht. Der BMW Connect Skill ist in Alexa aktiviert. Aber im BMW kann ich den Skill nicht nutzen?!
Von zu Hause aus funktioniert das aber im BMW selbst kann ich Alexa nicht verwenden?!
Der BMW ConnectedDrive Support hat sich dazu immer noch nicht gemeldet...

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Hallo, bei mir funktioniert. In den Connected App im HUB auf Amazon Alexa tippen, dann Amazon Car Integration um sich mit dem Alexa App zu verbinden. Da muss man sich mit Amazon kontodaten anmelden, die Sprache einstellen und alles funktioniert.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@matheo1980 schrieb am 1. Juli 2019 um 21:15:15 Uhr:

Hallo, bei mir funktioniert. In den Connected App im HUB auf Amazon Alexa tippen, dann Amazon Car Integration um sich mit dem Alexa App zu verbinden. Da muss man sich mit Amazon kontodaten anmelden, die Sprache einstellen und alles funktioniert.

Nutzt du denn Android oder iOS?

Zitat:

@Aphid83 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:45:36 Uhr:

Zitat:

@matheo1980 schrieb am 1. Juli 2019 um 21:15:15 Uhr:

Nutzt du denn Android oder iOS?

Ich vermute bei Android läuft das anders. Ich habe im HUB der ConnectedDrive App ebenfalls das Alexa Icon. Nur wenn ich dieses anklicke, erhalte ich die Info das ich nun auch mit Alexa (zu Hause?!) meinem BMW sagen kann das die Türen geöffnet werden sollen.
Also nicht die Verbindung von Alexa IM Auto?!
Sollte diese Funktion tatsächlich nur für iOS zur Verfügung stehen?

Die Lösung die Matheo1980 beschrieben hat ist richtig, allerdings ist es bei mir so dass die Alexa Integration beliebig angezeigt wird heißt, mal wird Sie mir angezeigt und mal nicht. Wenn sie gerade angezeigt wird dann klicke ich darauf aber es dauert dann alles ewig und nichts passiert. Einmal habe ich die Integration hinbekommen aber dann wird das Drive Connected in der Alexa App unter Geräten als Offline angezeigt, also alles nicht ausgereift.

Hab in meinem neuen X2 das gleiche Problem. Ständig wird angezeigt das ich die neuste Connected App verwenden soll und das Smartphone neu verbinden. In der App wir manchmal Integrated Car angezeigt, manchmal nicht. Ab und zu bleibt der Hub auch komplett schwarz trotz vollem LTE Empfang oder Wlan daheim. Das mit Offline hab ich auch. Gut das nur das einmonatige Testpaket genommen habe (Connected Voice Services).

Die Programmierung der APP ist seit Jahren ein Witz, nix Premium.

Carplay läuft hingegen gut. Musste allerdings Siri Cloud deaktivieren da sonst die Nachrichten (iMessage) nicht vorgelesen wurden.

Zitat:

@Sebi1980xd schrieb am 17. Juli 2019 um 17:05:42 Uhr:

Hab in meinem neuen X2 das gleiche Problem. Ständig wird angezeigt das ich die neuste Connected App verwenden soll und das Smartphone neu verbinden. In der App wir manchmal Integrated Car angezeigt, manchmal nicht. Ab und zu bleibt der Hub auch komplett schwarz trotz vollem LTE Empfang oder Wlan daheim. Das mit Offline hab ich auch. Gut das nur das einmonatige Testpaket genommen habe (Connected Voice Services).

Die Programmierung der APP ist seit Jahren ein Witz, nix Premium.

Carplay läuft hingegen gut. Musste allerdings Siri Cloud deaktivieren da sonst die Nachrichten (iMessage) nicht vorgelesen wurden.

Exakt das gleiche Problem wie bei mir und die deppen antworten nicht mal auf die Bewertung im App Store. Das soll Premium sein?
Also ich musste bei mir kein Siri Cloud abschalten.

Ich habe zum Thema Alexa hier etwas gefunden.
https://www.google.com/.../

Habe gerade mit BMW telefoniert. Klappt aktuell nur bei Fahrzeugen, die nach 11/2018 produziert wurden.
Wann und ob es bei den ersten G02 verfügbar sein wird, ist noch ungewiss.
Doof!

Zitat:

Habe gerade mit BMW telefoniert. Klappt aktuell nur bei Fahrzeugen, die nach 11/2018 produziert wurden.
Wann und ob es bei den ersten G02 verfügbar sein wird, ist noch ungewiss.
Doof!

Meiner ist 07/2019 (X2) und klappt nicht.

Deine Antwort