Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

An alle die sich angemeldet haben, müsste gestern die PM mit Adresse und Uhrzeit raus gegangen sein.

Es wird sicher nicht das letzte solcher Treffen gewesen sein 🙂

So - gerade heim gekommen.

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Julian (+ seine Eltern) - waren supernett und gastfreundlich! Auch an alle Anderen, die da waren - war sehr nett mit euch! :-)

Hatte es ja schon gesagt - eine Wiederholung sollte es unbedingt geben - ich kann mich ja nur anbieten (Raum FFM)...

Hoffe, ihr seid auch alle wieder gut daheim angekommen.

Bis dann - Gruß Jonas

Jo , war super gewesen bei euch :-)
Vielen Dank dafür !
Wie Jonas schon geschrieben hat , super nette Leute , und eine tolle Gastfreundlichkeit !
Wäre ja cool wenn wir uns nochmal bei angenehmerern Temperaturen bei Jonas wieder sehen .

liebe Grüße , der andere Julian 😁

Da kann ich mich Julian und Jonas nur anschließen !

Es war wirklich Weltklasse - Bin echt beeindruckt wie schön alles gepasst hat und ebenso die Gastfreundlichkeit sucht seinesgleichen !!!

Ganz großes LOB !

Gruß Johannes

Ähnliche Themen

*rot werd*
Danke danke, für die schönen Worte. Aber wie immer die Leute machen die Musik, ohne euch wär das alles nix gewesen. Danke fürs kommen, und danke für den super Abend.

Auch einen herzlichen Gruß und ein dickes Danke von meinen Eltern, auch ich muss Ihnen danken, denn in meinem Zimmer in der Metzinger City wäre das sicher nich so gut geworden 😁

*kicher*
ich bin gespannt wie lange ihr und die komischen Autos noch Gesprächsthema bei den Nachbarn sind 😁

Hallo zusammen,
gerade aufgestanfen,hihi.
Zuerst ein Dankeschön an Julian und seine Eltern für den so herzlichen Emfang und die Gastfreundschaft,ganz dolle.
Dank an Euch alle,war ne super nette Runde,schöne Autos gute Gespräche.
Ach ja,die Bahn war frei und ich war um 2:40 daheim auf dem Hof alles super.
Hoffe auf ein wiedertreffen bei wärmeren temperaturen und wünsche allen immer genug Luft in den Rädern.
Grüße Euch
Jürgen

Währe gerne dabei gewesen, habt ihr denn auch ein paar Bilder für die, die nicht da sein konnten. FFM finde ich als Treffpunkt auch nicht schlecht, da kann ich in der Nähe übernachten. Vieleicht schafft es ja einer von euch hierhin
http://www.arl.lu/index.php/deutsch
bis vor 3 Jahren war ich der einzige Alero dort und wurde oft wie ein Exot bestaunt. Sagt einfach Bescheid, dann kann man sich ja sehen.

Auch von mir nochmals vielen Dank für die tolle Gastfreundlichkeit (=

LG Lea^^

Ach herrje, auf einmal kriechen sie alle aus ihren Löchern - oder machen sich extra en Profil nur deswegen *rot werd*
Danke fürs mitkommen Lea, auch wenn's da plötzlich Katzen gab.

Btw, Sebastian war heut nochmal da, und wir haben uns seinen Alero nochmal näher angeschaut.
Ersten ist das lustig wie da ein bisschen andere Komponenten, ein quasi ganz anderes Auto fabrizieren können. Unsere sollten eigentlich so gut wie gleich sein, aber sie fühlen sich dennoch ganz anders an. Und, es ist toll endlich mal ein Vergleichsfahrzeug da zu haben wo man einfach mal kucken, riechen, schmecken und antatschen kann.

Leider gehts dem Wagen selbst gar nich so gut, der Balancer wabbelt fröhlich vor sich hin, daher das Zwitschern und der verschlissene Keilriemen.

Weiß einer von euch, was es beim LA1 für Gründe geben kann warum der so 'lommelt'? Ich hoffe das hat nix weiter mit dem hohem Ölverbrauch und dem heftigen Blow-by zu tun.
Das Poltern, sind nur en paar Ausgeschlagene Gummis - nach 211000 km 🙂

Und ja, wieder hat keiner von uns Bilder gemacht, wie am Samstag ... alle haben tolle Kameras in den Handys, aber ans knipsen denkt keiner :P

Zitat:

@falloutboy schrieb am 29. Februar 2016 um 19:37:12 Uhr:

Ach herrje, auf einmal kriechen sie alle aus ihren Löchern - oder machen sich extra en Profil nur deswegen *rot werd*
Danke fürs mitkommen Lea, auch wenn's da plötzlich Katzen gab.

Btw, Sebastian war heut nochmal da, und wir haben uns seinen Alero nochmal näher angeschaut.
Ersten ist das lustig wie da ein bisschen andere Komponenten, ein quasi ganz anderes Auto fabrizieren können. Unsere sollten eigentlich so gut wie gleich sein, aber sie fühlen sich dennoch ganz anders an. Und, es ist toll endlich mal ein Vergleichsfahrzeug da zu haben wo man einfach mal kucken, riechen, schmecken und antatschen kann.

Leider gehts dem Wagen selbst gar nich so gut, der Balancer wabbelt fröhlich vor sich hin, daher das Zwitschern und der verschlissene Keilriemen.

Weiß einer von euch, was es beim LA1 für Gründe geben kann warum der so 'lommelt'? Ich hoffe das hat nix weiter mit dem hohem Ölverbrauch und dem heftigen Blow-by zu tun.
Das Poltern, sind nur en paar Ausgeschlagene Gummis - nach 211000 km 🙂

Und ja, wieder hat keiner von uns Bilder gemacht, wie am Samstag ... alle haben tolle Kameras in den Handys, aber ans knipsen denkt keiner :P

Ja Julian mich haben einige nach Bildern gefragt,ach ja keine gemacht,grrrr

kann dir leider da auch mit deiner Frage nicht weiterhelfen

Ist wirklich schade das ihr noch nicht mal ein paar Bildchen hinbekommen habt, wäre bestimmt toll gewesen ein paar Aleros zusammen zu sehen.

Da bleibt nix andere übrig, nächstes mal mehr Aleros und Bilder machen :P

Hallo miteinander, da ich hächsten Monat zum TÜV muß habe ich begonnen alles zu kontrollieren um ein nochmaliges Vorführen zu vermeiden. Jedenfalls benötige ich zwei Bremschläuche. Ich habe dann im Ersatzteilkatalog nachgesehen und festgestellt, dass dort für die Exportversion andere Teilenummern existieren.
Also vermutlich eine spezielle Variante sind. Eine Anfrage bei Rockauto ergab folgende Antwort:

Hello,
Thank you for contacting us. We no longer carry parts by application for European Market vehicles.
Remember, to check the status of a recent order, make changes to a pending order, or review a past order, you can always visit our Order Status & Returns page.

We look forward to your future business!

das heißt bei Rockauto gibt es nur noch Teile für den US Markt. Sicher das galt schon immer für Scheinwerfer und die Wegfahrsperre mit Handsender, aber alles Andere war zu erhalten.
Bei den astronomischen Preisen der originalen GM Teile über das schwedische Zentrallager, würde ich natürlich eine günstigere Variante wählen. Daher meine Frage wer weiss, wie weit sich die US-Bremschläuche von den hier verbauten unterscheiden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Alero mit ABS und Scheibenbremsen, die in den USA angeboten wurden mit anderen Bremsschläuchen ausgerüstet wurden. Ich vermute der Unterschied liegt nur in der Kennzeichnung E-Nummer oder Ähnliches. Wenn da jemand von Euch konkret etwas dazu weiss, bin ich für jede Info dankbar.

Ich hätte jetzt einfach mal der Neugierde halber mal beim US-Car Teilehändler des geringsten Vertrauens gefragt. Vielleicht hast du Glück und die Schläuche sind gar nicht so teuer.

natürlich habe ich mir schon Angebote eingeholt, die liegen bei Preisen von € 11,00 bis € 60,00 für Vorn und € 60,00 bis € 95,00 für hinten, jweils ein Stück (Alle natürlich ohne ABE). Die Frage ist nur, sind die Schläuche optisch zu erkennen oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie passen.
Beim originalem GM Händler € 142,00 Vorne bzw Hinten € 175,00.

Deine Antwort