ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero
Themenstarteram 23. November 2005 um 22:39

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?

gibts den schon?

kommt der noch?

oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 22:02

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5018 Antworten
am 29. März 2015 um 11:55

Ich bin gerade daraufgekommen, dass die US Aleros keine Seitenmarkierungslichter haben. Weiss jemand, wo ich so ein Licht (siehe Bild) nachbestellen kann?

Ich vermute, dass das so ein 08/15 Teil ist, das überall eingebaut ist, nicht speziell für Aleros gemacht.

Mich interessiert eigentlich der Stecker in erster Linie.

Ich möchte so einen Stecker (männchen und weibchen) mit einem stück Kabel haben, damit ich das Kabel, das zu kurz eingebaut wurde, verlängern kann und ein anders Gehäuse mit Licht montieren kann.

Themenstarteram 29. März 2015 um 14:11

Das ist ne Saab Seitenmarkierungsleuchte

Siehe hier

Den Stecker wirst im Teilehandel finden, sowas sind eigentlich alles normteile, man muss nur rausfinden wie sie denn heißen.

am 29. März 2015 um 14:20

Danke!

am 29. März 2015 um 14:34

Zitat:

@Hunnen-koenig schrieb am 29. März 2015 um 16:20:42 Uhr:

Danke!

Hallo,warum nimmst nicht die weissen Standlichter mit LED s und schon hast gelbe Begrenzungslichter,wie beim BMW,habe ich schon lange so gemacht

am 2. April 2015 um 16:23

Zitat:

Hallo,warum nimmst nicht die weissen Standlichter mit LED s und schon hast gelbe Begrenzungslichter,wie beim BMW,habe ich schon lange so gemacht

Hab schon gelöst, danke! Ist eigentlich darum gegangen, dass ich die Lichter überhaupt tausche. Hab normale Bullet Connectors beim Conrad gekauft und jetzt schaut's so aus:

am 2. April 2015 um 16:25

Andere Frage. Weiss jemand ob man so einen Front Spoiler auch irgendwo in Europa bekommt? Damit die Lieferkosten nicht mehr ausmachen, als der Spoiler selbst?

am 2. April 2015 um 17:09

Zitat:

nein das kann ich dir nicht sagen ich glaube aber nur in USA.Ich habe ja meine original *Schnauze* gelassen und nur von hinten alugitter eingeklebt so sieht er gut aus und für meine begriffe nicht zu bullig.meine seitenblinker haben je 6 LED's drinne.deine sehen auch schick aus

@Hunnen-koenig schrieb am 2. April 2015 um 18:25:19 Uhr:

Andere Frage. Weiss jemand ob man so einen Front Spoiler auch irgendwo in Europa bekommt? Damit die Lieferkosten nicht mehr ausmachen, als der Spoiler selbst?

am 2. April 2015 um 17:24

Zitat:

nein das kann ich dir nicht sagen ich glaube aber nur in USA.Ich habe ja meine original *Schnauze* gelassen und nur von hinten alugitter eingeklebt so sieht er gut aus und für meine begriffe nicht zu bullig.meine seitenblinker haben je 6 LED's drinne.deine sehen auch schick aus

Ja, was anderes bleibt mir wahrscheinlich nicht übrig. Werde das dann mit dem Gitter machen.

Meine Seitenblinker sind leider zu lang und gerade. Die Karosserie ist aber gebogen bei den Reifen und der Kleber am Seitenblinker ist zu schwach, ausserdem ist der Plastik zu starr.

Ich werde jetzt am WE noch mit einer Heizpistole versuchen, aber wenn ich den Blinker nicht zurecht biegen kann, werde ich auch sowas wie deine kaufen.

Ich werde dann wahrscheinlich weisse smoked Blinker kaufen mit orange LEDs drinnen.

am 2. April 2015 um 19:27

Zitat:

@Hunnen-koenig schrieb am 2. April 2015 um 19:24:11 Uhr:

Zitat:

nein das kann ich dir nicht sagen ich glaube aber nur in USA.Ich habe ja meine original *Schnauze* gelassen und nur von hinten alugitter eingeklebt so sieht er gut aus und für meine begriffe nicht zu bullig.meine seitenblinker haben je 6 LED's drinne.deine sehen auch schick aus

Ja, was anderes bleibt mir wahrscheinlich nicht übrig. Werde das dann mit dem Gitter machen.

Meine Seitenblinker sind leider zu lang und gerade. Die Karosserie ist aber gebogen bei den Reifen und der Kleber am Seitenblinker ist zu schwach, ausserdem ist der Plastik zu starr.

Ich werde jetzt am WE noch mit einer Heizpistole versuchen, aber wenn ich den Blinker nicht zurecht biegen kann, werde ich auch sowas wie deine kaufen.

Ich werde dann wahrscheinlich weisse smoked Blinker kaufen mit orange LEDs drinnen.

ich habe die ganz in weiß mit 6 led wie geschrieben waren auch nicht so teuer,glaube bei EB

am 6. April 2015 um 20:23

Hab heute ein Video gemacht. Wie man den Cover für Beifahrer Air Bag austauscht.

https://www.youtube.com/watch?v=wpKebIMJIz4

am 7. April 2015 um 19:41

Noch ein Video von mir, wie man die Rückbänke im Alero rausnimmt. Eigentlich wie sie installiert sind, aber ihr werdet schon verstehen, wie man sie rausnimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=h78aGOZtod8

am 18. April 2015 um 17:50

Ich habe mir auch mal so ein Gefährt (Alero 3.4) zugelegt, jedoch kann ich mometan die gute Meinung aller hier nicht teilen.

Bei 160 000 Servopumpe zum zweiten Male defekt (Welle abgedreht) Getriebe braucht immer 1-2 Minuten bis er mal losfährt und das bei 4 Grad plus (Bremsen sowieso Schrott, alle 10000 Km im Eimer obwohl ich ein gemütlicher Fahrer bin. Ölwechsel nach 12000 km das kann es nicht sein trotz teueren Longlife ÖL, was normalerweise mindestens 30000 km halten soll. Felgen habe ich nun von >Opel< gefunden 16 Zoll Lochkreis 115 gibts wenige.

Habe es probiert 18 Zoll Keskin KT7 (Mercedes LK112) mit Versatzschrauben, jedoch hat dies den TÜV nicht gefallen mit 235/40/18 Reifen drauf 225/40/18 wäre möglich jedoch schauen diese Reifen bescheuert auf 9 Zoll Felgen aus.

So im Ganzen hat er zwar eine gute Fahrleistung, zieht ab wie ne Rakete, aber bei meiner Fahrweise brauche ich trotzdem durchschnittlich 10,5 Liter 100km Arbeitweg täglich, mit der S Klasse 320 brauche ich für die selbe Fahrt nur 9 Liter/100km

am 18. April 2015 um 18:15

Hallo,habe zwar nur den 2,4L 135 000 gelaufen war ab 6000km in meiner hand.

Also mit der Servo noch nie was gehabt.Aber das ist bei anderen Fabrikaten nicht anders.

Zum Getriebe ich lass es eh immer ca 1-2 Minuten laufen bevor ich losfahre.Hast schon mal Getriebeöl mit dem Filter gewechselt???

Bremsen ist ein Schwachpunkt bei dem Alero,was fährst denn für Klötze und Scheiben????

Und wie belastest Du denn die Bremsen?

Meine letzten Scheiben waren 40 000km drauf,habe sie gerade gewechselt.Klötze halten auch je nachdem wlche ca 25 bis 30 000km

Zum Öl die Ölwechsellampe geht an, resette sie doch wenn du gutes Öl fährst ist doch kein beinbruch,ich wechsel einmal im Jahr da ich nicht mehr viel fahre.

Zum Verbrauch,weiss nicht wie du das machst mit 10,5L das ist doch wenig für mischverkehr auf der Bahn geht er bis auf 8,5 runter ich verbrauche Stadt ca 12

Wenn es dir so ein schlechtes Auto ist wie Du schreibst fahre doch Deinen Daimler weiter.

Nicht bös gemeint.

und mit den Felgen,das sind Dinge die einfachh nicht zu dem Auto passen

Ja Felgen vom Opel Sintra passen auf den Alero,gehen am Bremssattel vorbei und gut ist,die fahre ich mit Winterreifen

Themenstarteram 19. April 2015 um 14:34

Kann das sein, dass der blaue Alero ist der Ewigkeiten schon zum Verkauf stand und zuletzt für en Appel und en Ei Angeboten wurde?

Wenn du nun schon 2 mal bei der Servopumpe einen Wellenbruch hattest, dann ist da noch was ganz anderes im Argen, da müsst man mal richtig nach schauen, denn meine hält nun schon über 200 tkm.

Auch mit der Automatik hatte ich noch nie Probleme (außer einmal die hellen Späne in der Wanne), aber nach 2 weiteren Wechseln, war da nie wieder was mit dabei *daumen drück*.

Wäre vllt wirklich mal ein Ansatz ein bzw gleich 2 Getriebeölwechsel hintereinander zumachen, das hatte das Getriebe unseres Chryslers gerettet.

Die Sache mit den Bremsen und dem Motoröl kann ich mir auch nicht recht bei dir erklären, da müsste man wahrscheinlich wirklich mal die Fehler und Probleme sehen.

Darf man fragen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst?

Als Vielfahrer kann ich nur sagen das meiner in 200.000 km nicht mal ein Teil der Probleme hatte, gut die Bremsen waren nicht die besten, Ami halt, bei meinem Dodge Challenger ist es ähnlich, aber meine hielten doch mindest 40 bis 60 Tausend. Ölwechsel ist bei Ami`s immer kurz angesetzt hatte mich bis der Alero die hunderttausend überschritten hatte immer an die Intervalle gehalten, danach hatte ich nur noch alle 30 tsd gewechselt, ohne Probleme. Ich habe meinen ja vor 2 Jahren einem Arbeitskolegen für 500 Euro gegeben und der ist immer noch begeistert, auch vom Getriebe das mich sogar mehr überzeugte als das vom Audi A4.

Montags Autos gibt es von jedem Hersteller, vieleicht hast Du ja so ne Kiste erwischt oder der Vorbesitzer hat sich alle Mühe gegeben das Auto zu Schrott zu fahren, ich kann nur gutes über meinen Alero berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread