Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Hallo ihr Lieben. Ich habe ja immer noch den Tausch meiner Bremsen vor mir, und hätte so gern welche die wirklich kräftiger zupacken. Nun kommt auf einmal ein Angebot von Rockautocom: Bremsen Ich weiß, ihr habt die auch noch nicht ausprobiert, aber sagt doch trotzdem mal was ihr davon haltet. Was mir halt gefällt ist das Komplettangebot, die Tatsache dass es auch alle Teile für Hinten beinhaltet und die Bremsklötze gleich komplett mit dabei sind.😕

Mist, bei mir funktioniert der Link nicht. Die Bremsen sind von "Powerstop" und werden gerade groß beworben. Übrigens sorry Julian, den Bericht über die Lautsprecher hole ich noch nach. Großes Indianerehrenwort!

@roopert
ehehe, ja das mit der Lockwippe ist mir auch passiert.

@Jakob,
der Link tut nich, aber ich denke du meinst die Powerstop die RA inzw auch im Angebot hat?!
Siehe Summitracing, das dürften die gleichen sein.

Powerstop - beim kurzem Querlesen im I-net kamen viele negative Meinungen von wegen"zu Billig"...
Hatte ich auch schon im Auge.

Ähnliche Themen

Sieht fast so aus als müsste ich die mal stellvertretend für uns alle probieren..... Ich werde euch gegebenenfalls auf dem Laufenden halten.

Nur zu! 😁

Ich habe mir diese ungelochten EBC Scheiben geordert und die etwas besseren Steine von Acdelco mit dem Metallkrempel in der gehobenen Qalität. Mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von roopert

Nur zu! 😁

Ich habe mir diese ungelochten EBC Scheiben geordert und die etwas besseren Steine von Acdelco mit dem Metallkrempel in der gehobenen Qalität. Mal schauen...

Ich fahre die gelochten Scheiben von EBC mit REDSTUFF Klötzen,beste Bremswirkung,noch nie so gut gewesen und kein flattern mehr beim Abbremsen.

hallo könnte mir einer die erstausrüster teilenummer schreiben vom wasserkühler von einen Alero 2,4 Bj 2001 schaltgetriebe meiner lässt wasser an denn kühlrippen.

Die erstausrüster Teilenummer wird dir keiner sagen können, außer die Firma die den mal herstellte.
Was du aber rausfinden kannst ist die GM Teilenummer dafür, oder Teilenummer für Ersatzteile.

Hallo,
hat sich eigentlich mal was getan zum Thema Alero Treffen? Allzuviele gibt es ja nicht mehr und meiner hat nun auch die 200.000 überschritten und nur noch TÜV bis 11.2014, neuen TÜV wird es nicht mehr geben leider hat er ein ernstes Rostproblem an den Schwellern. Wurde seltsammerweise beim TÜV vor 7 Monaten nicht bemerkt und nun beim Reifenwechsel drückte der Wagenheber sich durch.

Zitat:

...ernstes Rostproblem an den Schwellern. Wurde seltsammerweise beim TÜV vor 7 Monaten nicht bemerkt und nun beim Reifenwechsel drückte der Wagenheber sich durch.

Bei mir auch, hat übel geknistert und ich habe dann den Hydraulischen an dem Langsträger weiter unter dem Auto angesetzt. Werde mir jetzt einen universellen Scherenheber für den Pannenfall einladen. Über eine größere Investition wegen des Schweißens mache ich mir vorm Tüv noch mal Gedanken da meiner jetzt auch bei 226000Km ist.

Treffen erstmal ein vorsichtiges " Gerne", kommt aber auf den Ort an. Berlin wäre Super 😉 würde aber auch zwei/dreihundert Km Fahren wenn nicht nur 2 Hansels auftauchen

Gruß

Also wegen Treffen hat sich bisher nichts getan weil sich einfach nie jemand dazu geäußert hat wenn ich danach fragte.
Auch ist es schwer einen Ort zu finden wenn man nicht weiß wo die Leute herkommen.
Aber wenn man sich ne Deutschlandkarte so anschaut so scheint der Kreis aus FFM, Kassel, Erfurt, Würzburg mit Fulda in der Mitte das zentralste zu sein.
Wenn man aber nur auch noch die Holländer, Schweizer und Östereicher mit einrechnet die wir haben, dann verzieht sich das eher richtung FFM.

Ein Datum wird auch extremst schwierig, ebenso wie eine location.
Für Vorschläge bin ich offen.

...tja und mal nur so 1000km an einem Wochenende runterreißen...ich glaube da werde ich passen 🙁

Hier in meiner Region fahren ja auch noch einige rum aber ich glaube nicht das viele davon sich in Foren rumtreiben. Ich habe letztens eine "gesetzte Dame " welche des öfteren bei mir in der Strasse parkt angequatscht, mich als Alero- Driver geoutet nur um zu wissen welche Werkstatt sie denn empfehlen kann...die war ja völlig verwirrt...😰 Und dann die nette Dame welche ich letztens am Ku-Damm vom Park-Mittelstreifen hab runter fahren lassen, ein ein Haufen US-Aufkleber am Heck zu kleben - aber ob die mit diesem Internetzeugs was am Hut hat...😉 Irgendwie sehe ich nur Ältere Herrschaften mit diesem Auto rumfahren.
...gut ich habe die 40 ja auch schon überschritten🙁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roopert

...tja und mal nur so 1000km an einem Wochenende runterreißen...ich glaube da werde ich passen 🙁

Hier in meiner Region fahren ja auch noch einige rum aber ich glaube nicht das viele davon sich in Foren rumtreiben. Ich habe letztens eine "gesetzte Dame " welche des öfteren bei mir in der Strasse parkt angequatscht, mich als Alero- Driver geoutet nur um zu wissen welche Werkstatt sie denn empfehlen kann...die war ja völlig verwirrt...😰 Und dann die nette Dame welche ich letztens am Ku-Damm vom Park-Mittelstreifen hab runter fahren lassen, ein ein Haufen US-Aufkleber am Heck zu kleben - aber ob die mit diesem Internetzeugs was am Hut hat...😉 Irgendwie sehe ich nur Ältere Herrschaften mit diesem Auto rumfahren.
...gut ich habe die 40 ja auch schon überschritten🙁

gruß

Hi,

schreibst du nur um irgend etwas von dir zu geben?

Ok Norbert, mein Gelaber interessiert Dich nicht, geschenkt!
Aber wie ist denn Deine Meinung zu einem Treffen mit den Leuten von denen Du Dir Tipps und Hilfe erwartest?

🙄

Deine Antwort