Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
^^
Naja, was glaubst Du denn welche Infos notwendig sind um zum richtigen Schluss zu kommen?
Baujahr und Motorisierung beim Voyager (so wie ich´s geschrieben habe). Und der Frager hat einen Alero EZ 09/2001 mit 177PS.
Also: 1 + 1 = ?
Arithmetik am Sonntag-Morgen???😕
Nicht das sich hier jemand überfordert fühlt ...
1 + 1 ist nämlich niemals "?" sondern *😁schlauguckundbuchsuchengeh...
BJ und Motorisierung stehen auf den Felgen nicht drauf! Deshalb hab ich fast geglaubt Du meinst meinen! Aber eine Nachfrage beim Händler kann nicht schaden und kostet auch nichts!
Aber auch 1+1 ist nicht immer gleich 2!
Gruß
Alfred
Wie wäre es mit der Gestaltung ähnlich jener Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst?
Ist ja immer dieser Aufbau, mit entsprechenden Unterkategorien:
- Erste Überprüfung und Gebrauchtwagenkauf
- Werkzeug u. andere Hilfen
- Arbeitstips
- Ersatzteile
- Der Arbeitsplatz
- Regelmäßige Wartung
- Motorraum-Bildseite
- Schmieren aller Teile
- Der Motor u. sein Innenleben
- Die Auspuffanlage
- Das Kühlsystem
Ähnliche Themen
Naja, es soll ja eigentlich nur mehr die Sammlung der wichtigen Sachen hier aus dem Thread und andere unserer Erfahrungen und arbeiten an den Aleros beinhalten.
Da wäre so ne Sortierung wie "Jetzt mach ichs mir selbst" vllt eher unangebracht.
Eine Sortierung nach Baugruppen wie GM hat? von 0 - 15
Zitat:
Original geschrieben von mbjadcnein
Wie wäre es mit der Gestaltung ähnlich jener Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst?Ist ja immer dieser Aufbau, mit entsprechenden Unterkategorien:
- Erste Überprüfung und Gebrauchtwagenkauf
- Werkzeug u. andere Hilfen
- Arbeitstips
- Ersatzteile
- Der Arbeitsplatz
- Regelmäßige Wartung
- Motorraum-Bildseite
- Schmieren aller Teile
- Der Motor u. sein Innenleben
- Die Auspuffanlage
- Das Kühlsystem
Finde die Idee sehr gut. Bisher waren die Beiträge hier ja eher unstrukturiert im Sammelthread geballt. Da wäre diese Gliederung ausgezeichnet.
Ergänzen würde ich um:
- Empfohlene Werkstätten bzw. Werkstatterfahrungen
- Ersatzteilhändler (D und USA)
hier der Teil den ich crippler Criss geschrieben hab
Zitat:
ähhm ne hatte bisher keine genaue Vorstellung, außer das es recht einfach und rudimentär gehalten werden sollte.
Ich würd sagen das sortiert man am besten nach dem wie GM das sortiert -- dieses 15 Punkte system. mir fällt grad der Name dazu nich ein. Also quasi einfach die Baugruppen.Und dann zB unter Bremse die Einbaulage (vorne / hinten) und dort dann sowas wie - Anleitungen, - Bauteile (darunter wäre dann ne Liste von den erhältlichen Teilen (Nummern, Hersteller) und en Kommentar über die jeweilige Qualiät / Verarbeitung / Tipps etc
Auch sollte man sowas wie Eintragungen bzw offizielle Papiere haben, damit der nächste TÜV besuch einfacher wirdWie man jetzt aber so ne Info wie den Bremsumbau am besten unterbringt oder eben neue Köpfe und Ventilfedern, das weiß ich jetzt noch nich.
Auch ne gute Sache wäre wenn man Liste der TSBs haben könnte. Ich schein zwar der einzige zu sein, den die Rückrufaktionen interessieren, aber nun ja.