Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Hallo Alero Fans,
morgen werd ich mir auch einen Alero angucken und probefahren.Ein 99er mit 3,4er V6, 139000km gelaufen, 1 3/4 Jahre Tüv/Au, ABS Lampe leuchtet.Velour anstatt Leder, ansonsten wohl die gängige Ausstattung.Soll um 1000 eur kosten.Übrigens nur 2 Vorbesitzer.Klingt das ok erstmal?Was kann das mit dem ABS sein?Ein defekter Stecker oder so wäre ja kleinkram, was kann es denn im schlimmsten Falle sein?
Was meint ihr generell zum Preis?Ich meine der Kurs ist mehr als fair, wenn ich mir die Angebote im Internet angucke...
Zitat:
Was kann das mit dem ABS sein?Ein defekter Stecker oder so wäre ja kleinkram
eher ein oder mehrere kaputte Radlager ;-)
hast n Link zu dem?
Nein, der Wagen wird nicht im Internet angeboten.Welche Infos bräuchtest Du denn?Mache heute Nachmittag die Besichtigung und ggfs. 'ne Probefahrt.Kann dann gerne auch mal die Papiere fotografieren zwecks Daten, falls das hilft.
Zitat:
Original geschrieben von Johansson
Hallo Alero Fans,
morgen werd ich mir auch einen Alero angucken und probefahren.Ein 99er mit 3,4er V6, 139000km gelaufen...
Korrektur, ist ein 2,4er und kein 3,4er Motor.
Ähnliche Themen
Noch was...
Also die Fehlermeldungen lauten "ABS" und "TRAC OFF".Vielleicht hatte das schon mal einer von Euch?
wie gesagt, ich bleib bei meinem Tip mit dem oder den Radlagern ;-) lass den ABS-Fehlercode auslesen dann weisst du's genau
Zitat:
Original geschrieben von Johansson
Noch was...Also die Fehlermeldungen lauten "ABS" und "TRAC OFF".Vielleicht hatte das schon mal einer von Euch?
Wenn die Radlager zuviel Spiel haben funktionieren die dort fix montierten ABS- Sensoren nicht mehr richtig und es leuchten die
Warnlampen "ABS" und "Track Off" entweder gelegentlich oder
ununterbrochen, je nach Größe des Spiels. Nachstellen ist nicht!
Es muß die gesamte Radnabe gewechselt werden. Ist eigentlich
beim Alero ab 70.000 km normal. Laß den Abs-Fehlercode auslesen,
dann weißt Du es genau, ob es beide Lager betrifft oder nur eine
Seite. Reparaturkosten, wenn Du Dir nicht selber helfen kannst,etwa
EUR 800,00. Billiger wird es wenn du Dir die Radnaben aus USA
besorgst. Aber Vorsicht, es gibt dort extrem billige Angebote, die nicht
lange halten. Empfehlenwert als Lieferant dort: Rock_Auto
http://www.rockauto.com/.../raframecatalog.php?...eventuell findest Du hier im Forum einen Gutscheincode für Rabatt.
Viel Glück
Danke für die Antwort!
Na dann werd ich mal schauen, wie weit ich den Preis noch drücken kann.Wenn's passt, nehm ich den Wagen.Selbst schrauben ist ansich kein Problem.Nur wegen Werkzeug muss ich dann mal gucken, ob's was spezielles braucht...
Trotzdem lass den Fehlerspeicher auslesen, es ist zwar unwahrscheinlich
das das ABS-Aggregat spinnt, aber ich würde auf Nummer sicher gehen.
Echtes Spezialwerkzeug benötigst Du für den Radnabenwechsel eigentlich nicht. Für die Radlager benötigst Du eine große Nuß oder gekröpften Ringschlüssel für die Achswellenmutter, einen normalen Radnabenabzieher/PKW, Drehmomentschlüssen und Nüsse bzw Schlüssel für die Bremszangenbolzen (UNF) und die Radlagerschrauben. Gerade die Bremszangenbolzen(UNF) sollten mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
Bitte beachte, dass beim Alero sowohl Zollschrauben (UNF) als auch
metrische (DIN) verbaut sind. Solltest Du über Zollwerkzeug verfügen
wäre das hilfreich.
HI,
bin da grad bei Rockauto über einen Steering Wheel Motion Sensor
DORMAN Part # 905510 {OE Solutions #26064468}
Bild
gestolpert.
Kann mir grad mal einer sagen, was genau das is, bzw wofür das da is?
Hab leider mein Service Manual nich zu Hand.
@GM-Tech
Das is doch ne super Frage für dich 😁
Gruß
Julian
Habe jetzt nach ein paar Wochen den Alero ausgelitert, und doch erstaunliches festgestellt.
9,7 ltr Verbrauch auf fast ausschließlich Kurzstrecken. Das hat mich gefreut, hatte ich doch auf diesen kurzen Strecken mit deutlich mehr gerechnet.
Zitat:
Das is doch ne super Frage für dich 😁
😁 an der Lenksäule, brauch das EBCM zu Steuerung des Servodrucks
habe am we einen neuen spurstangenlenkkopf eingebaut und wollte dann einen achsvermessung machen lassen aber die blödels hier inne nähe haben keine daten dafür für den alero.
hat jemand vielleicht einen ausdruck mit den daten und kann sie vielleicht mit mir teilen :-)
ps habe mir auch radlager und lichtmachine ausm usa kommen lassen
habe mich einmal von einen gm händler überm tisch ziehen lassen und dass hat gereicht.
€71,50 für einen flachriemen da war laut den sogar rabbat für mich daruf.
bin jetzt schlauer dasselbe teil sitzt im ford ka und im sprinter kostet um die 25€ von Goodyear