ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Automatik

Alero Automatik

Themenstarteram 30. April 2005 um 14:29

Hallo,

ich fahre seit gestern einen Alero 3.4 von 2001 mit Automatikgetriebe.

Beim Test der Topspeed habe ich folgendes Problem:

In D versucht die Schaltbox bei ca. 190-200 km/h hochzuschalten (OverDrive ??) und schaltet dann wieder zurück. Wirkt wie ein Drehzahlbegrenzer. Die Drehzahl springt in den letzten 1000 Upm hin- und her. Wenn ich dann in 3 schalte ist alles Ok und der Wagen zieht bis ca. 215 hoch. Zurück nach D und die Ruckelei beginnt von vorne.

Hat der Alero keine echte 4-Gang Box ?

Hat das Getriebe ein Problem ?

Danke & Viele Grüße

Freewind

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

Mal abgesehen davon, dass es gar keinen Spaß macht mit einem Alero.

Sag das mal nicht!

Lässt sich bei Bedarf schon durch die Kurven ballern (FE3 macht es möglich).

Und trotzdem wird er bei mir so gefahren, wie es in seinem Ursprungsland üblich ist.

FE3 hin oder her....du nimmst den Alero und ich einen 328i - dann schau mer mal :D

Ich liebe das Fahrgefühl der Amis, aber wenn ich richtig schnell fahren möchte geht einfach nix über deutsche Fahrzeuge - vor allem fangen die bei 160 nicht derart das Saufen an, dass die Reichweite schneller sinkt als man tanken kann..

Du bist gut: 328 gegen 2.4er:D

Das "in-die-Kurve-drücken" ist natürlich relativ.

Bei Bedarf (selten, selten, selten) kann man, aber auf Dauer selbstverständlich einfach zu hektisch.

Den Alero schätze ich -z. B. im Vergleich zu einem 3er- als sehr geräumiges Transportwägelchen mit eher einfachem Technik-Aufbau.

Drehen wir das Ganze mal um: lasse jemanden im Herbst ordentlich Dreck auf die Fußmatten bringen und reinige die von BMW - kannst eigentlich wegwerfen und neue kaufen.

Gilt genauso für Sitzbezüge und Teppiche sowie Kunststoffverkleidungen.

...bin halt eher praktisch eingestellt.:p

Fußmatten ist ein schönes Thema - aber da ist GM auch weit vorne angesiedelt - das können se wirklich gut.

Sind aber auch sündhaft teuer, wenn man sie nachkaufen muss!

Aber du darfst gerne nen 3.4er Alero gegen den BMW nehmen :)

Ich kann auch nen 320d nehmen ....dann haste weder im Verbrauch noch in den Fahrleistungen Punkte gemacht - und die Fußmatte allein...naja - die bekomme ich bei rockauto in amerikanischer Qualität auch für den BMW :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen