ALDI Tuning fürn Kaddy
tach ihr lieben schrauberchen.
ich hab vor meinen kaddy ein wenig zu tunen, doch leider kaum budget.
wo kann ich denn anfangen vielleicht sogar gänzlich ohne kohle?
motor wird nix, ist mir klar.
aber soundtechnisch vielleicht was machbar?
wie siehts aus mit heckspoilern? wo krieg ich die günstig und wie lackiere ich am besten?
böser blick? geht das ohne schweissen?
danke für antworten und jegliche tipps 🙂
46 Antworten
also wer sein auto "tunet" und geld reinsteckt, des sollte sein auto auch pollieren, wenns nötig ist, und machmal is es eben nötig von hand zu polieren.
N Kumpel von mir hat auch schon n paar hundert euro in verspoilerung usw. investiert, is aber zu faul den alten lack ma zu polieren, dabei kriegt er dadurch n viel besseres aussehen und das fast zum nulltarif.
nein damit meine ich ein weiches tuch nehmen und wenn es sein muss 10 stunden am auto rumschubbern.
klar kann mans übertreiben. aber nur mit der maschine bringt halt nix, kommst ja in die ecken und die türspalte garnicht rein, da musste ja überall mit hand ran....kann schon nen guten nachmittag dauern wenn man sich mühe gibt.
schnappst dir noch 1-2 Kumpels dann is die schose in 2 stunden pasiert.
aber wer sich sogar zum polieren zu schade is (dazu muss man nix können, und falschmachen kann man auch net viel) der soll gefälligst die finger vom auto lassen und sich n pflegeleichtes einkaufsmobil zulegen!
Genauso wie leute die sich n fertiges auto kaufen, oder in der werkstatt es fahrwerk einbauen LASSEN und überhaupt alles machen lassen und dann meinen sie müsten aufm treffen denen die sich verdammt viel mühe gegeben haben die pokale wegnehmen....
also meine meinung:
1:wer seinen käddi liebt sollte auch mal hand anlegen(polieren)denn es gibt ja auch nicht mehr so viele und die es noch gibt sollten auch was fürs auge
sein !?!.
2: billig tuning kannst du mit alupedalen zum anhängen vom flohmarkt machen und einen alu schaltknauf..
oder dir selbst die scheiben tönen mit großer wahrscheinlichkeit vielen luft löchern.
3:richtig tunen oder ihn so lassen wie er ist der gute käddi.
Ähnliche Themen
alupedale? Schaltknauf???
das hat doch nix mit optik-tuning zu tun, das sind gimmiks, die in 95% aller aktuellen neuwagen in serie zu finden sind.
Unter tuning verstehe ich dass man das gesamt erscheinungsbild des Fahrzeugs verändert. und die größte änderung ist eben durch Fahrwerk/Felgen möglich. Und damit sollte man dann auch anfangen, denn ein spoiler auf nem Fahrzeug in original Höhe und mit Stahlfelgen und radkappen sieht eben nicht sportlich aus, wenn er einem überhaupt auffällt, dann wirkts höchstens lächerlich.
Da würde ich es ehrlichgesagt lieber gleich lassen und vll. es geld in n soundsystem oder so investieren.
Wenn man jetzt sagt sowas wie spoiler, tieferlegen und alus oder so kommt eh net in frage, man will nur für sich persönlich den innenraum n bissi verschönern, dann kann man schon zu dem ganzen Alu-zeug von foliatech usw. greifen.
was meiner meinung nach aber rausgeworfenes geld ist, und in 90% der fälle das auto verschandelt.
und fang bloß nicht mit flammenaufklebern oder aufgeklebtem alu_tankdeckel-imitat oder so nem schrott an, das is das peinlichste was ich je gesehen hab. (Flammen sind ok, aber nur als finisch an nem komplett fertigen Fahrzeug, wos auch noch zum stil passt!)
also für alle die gern geld rauswerfen, für zeug was peinlich aussieht:
Foliatech, der sadomaso ausstatter für Klebe Fetischisten...*gg*
na gut jedem das seine ich kenn aber leute die meinen sie hätten was aus ihr auto gemacht .
wenn sie sich die scheiben tönen und sich noch einen fetten aufkleber auf die heckscheibe pappen.
da kann ich auch nur mit dem kopf schütteln.
problem ist:
ich würde zu gerne ein komplettes fahrwerk einbauen, aber ich hab weder hebebühne noch groß ahnung. und es einbauen zu lassen wäre mir auch zu teuer...
bühne brauchste nichtmal, n gescheiter wagenheber und n paar balken zum unterlefgen haben bei mir gereicht. und schwer einzubauen is es auch nicht. hab mein erstes fahrwerk ganz alleine eingebaut ohne zu wissen wies gemacht wird....erklärt sich eigentlihch relativ von selbst.
hör dich doch ma um, hast doch bestimmt nen kumpel, der bissi mehr mit autos zu tun und das vll. schonmal gemacht hat. oder frag ma n lehrling in ner autowerkstatt ob er dir für nen fuffi helfen würd....ist kein großer act.
ich würds auch selber versuchen, ahb nur kein bock, dass mir das auto dann auffe füsse fällt. und eintragen lassen muss ichs gegen gebühren auch, hum?
wenn du dir net grad in polen aufm schwarzmarkt n Fahrwerk holst 😉 haste ja n gutachten dabei. wenn bisher das fahrwerk die einzige veränderung ist, also noch original Felgen, lenkrad usw. dann is die abnahme kein problem, und auch nicht allzu teuer, ich hab für fahrwerk scheibenwischer und lenkrad 80 euro bezahlt...
und wegen auf die füße fallen, deswegen sag ich ja n paar holzbalken. pumpst ihn hoch, legst unter die Träger Holzbalken, und lässt ihn dadrauf ab. dann fällt er auch nicht runter. un wenn de keine balken hast, dann fahr ma zu nem schreiner oder so, der hat bestimmt was was de mitnehmen kannst.
kauf dir für ein paar euros unterstellböcke UND das buch "opel kadett - so wirds gemacht". wenn du nömlich selbst schrauben willst hast du somit eine gute anleitung.
ja, du musst nen fahrwerk / federn eintragen lassen, kostet ca. 50 eruo
hi
hab mir 40/40 federn bei ebay fü ca 65euro
geleistet wollte es erst selbst einbauen hab mir aber dann aber nen kumpel gefragt der einen kennt und jetzt mach ich das mit dem auf ner hebebühne! find ich irgendwie sicherer ( hab kein bock das mir die karre von irgendwelchen böcken rutscht ) hat ich schon einmal 🙁
wegen Stosstangen musste mal gucken ob jemand in deiner umgebung oder sogar bei ebay seinen Schrott loswerden will 🙂 so hab ich gsi spoiler und stosstange bekommen hab dann noch bischen alten kram mitgenommen und dann musste ich nur 40 euro bezahlen 😉
lackiert hab ich das mit grundierung und matt schwarz vom baumarkt ! mfg oli
jaja...die stoßstangensuche...wie lange hab ich nach ner GSI Front gesucht....über ein jahr....hab in der umgebung nix gefunden und in ebay waren alle total überteuert (80eu) oder nur an selbstabholer und ewig weit weg....plötzlich lern ich nen typ kennen, der meint..."SI habsch zuhause" was willste haben "gib mir ma ne Kippe".....
klar, Bühne is ne super sache....aber wer keine hat kriegt das auf auf böcken oder Balken hin.
Und wer will nimmt sich die schafel und baut ne grube in die garage, dann reicht evtl. n wagenheber....kann dann bei mir vorbeikommen und weiter buddeln 🙂
so und jetzt überleg ich mir auf welche grube ich kann, muss nämlch ma dringend öl wechseln und hab keine lust bei uns den hof zu versauen...
optisch Tunen
Hi!
Hab mir das Ganze hier mal angeschaut und nun wollt ich mal sagen, dass ich das Optik-tuning recht wichtig finde. Ich für meinen Teil habe mir eine
As Rieger Infinity Stoßstange für meinen Kaddi passend erworben und das macht so viel aus. Dazu pass ich mir noch ne Astra-g haupe an und der Wagen geht zum Lackierer. für etwa 650 Euro bekommte der dann Kristall-Nacht-Schwarz (siehe neue Mercedes)...chromleisten in dei Fenster?und das macht einiges aus.
Hab noch die Gsi-Frontschürze rumliegen..würde die auch abgeben, wenn du günstig n bisl tunen wisst.
Sagt mal jungs, die ihr eucht so gut auskennt, was kann man für ne Kaddi-GSI-schürze noch bekommen?!?(siehe Bild)
GSI-Frontschürze
Tag zusammen,
habe euer Thema mit Interesse verfolgt.
Was muss ich eigentlich anpassen/verändern, wenn ich die Gsi-Schürze an meinen LS montiere?
Oder funktioniert das ohne Veränderungen?
(Speziell für den Bereich Übergang Fänger - Frontgrill)
Gruß ChrisBremen