1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ALDI Tuning fürn Kaddy

ALDI Tuning fürn Kaddy

Opel Kadett E

tach ihr lieben schrauberchen.
ich hab vor meinen kaddy ein wenig zu tunen, doch leider kaum budget.
wo kann ich denn anfangen vielleicht sogar gänzlich ohne kohle?
motor wird nix, ist mir klar.
aber soundtechnisch vielleicht was machbar?
wie siehts aus mit heckspoilern? wo krieg ich die günstig und wie lackiere ich am besten?
böser blick? geht das ohne schweissen?
danke für antworten und jegliche tipps :)

Ähnliche Themen
46 Antworten

danke für die tipps!
leider ist die farbe "mistralgrau" nicht sehr verbreitet...
wo krieg ich denn guten lack aus der dose her?

Farbenfachgeschäft... oder beim freundlichen! Farbnummer findeste vorne am Frontblech (in welches die Motorhaube einrastet) auf dem Alu-Schild!
Zum Sound noch was: Deiner dürfte den runden Luftfilter mit dem Schnorchel haben. Mach den Schnorchel direkt am Luftfiltergehäuse ab (ist nur geklipst), sofort hast Du beim Vollgasgeben ein nettes, süsses Dröhnen! Und die Grün-Weissen können auch nix dagegen haben!!! :D

des mit dem schlacuh hab ich schon gemacht, hör aber keinen unterschied... muss wohl die mucke leiser machen!
farbenfachgeschäft kenn ich nicht. und beim opelhändler soll es lack geben?
vielleicht hat je jemand von euch was: farbe mistralgrau e119

Logo gibts beim Freundlichen Lack!! Wenn nicht auf Lager, dann bestellen! Gibts als Sprühdose und als Lackstift, aber vorsicht, teuer!!
Farbenfachgeschäft... versuchs mal bei diversen Baumärkten! Da kriegste die Dosen so ab 8 Euro!
Und der Sound kommt nur bei Vollgas, wenn die Drosselklappe ganz offen ist!

nen lackstift hab ich, aber leider ist die farbe nicht wirklich gleich! es fällt extrem auf obwohl es genau die gleiche farbe ist!!! originalopellack

Originallack ausgebleicht!!
Dann gibts nur noch die Möglichkeit, den Lack in einem Farbenfachgeschäft (die gibts wirklich!!) nach Einscannen des Originallacks des Autos mischen zu lassen!!
Aber frag mich nicht, was das kostet....

@Micha0001:
Bei Opel kostet der Originallack 14 € und-a-bisserl-was...dafür ist auch gleich eine Dose Klarlack mit dabei ;)

meinste lackstift oder spray?

also ne original dose lack für opel (in meinem fall farbcode 0474) kosten 150ml 8 EUR. Und viel kann man mit 150ml nich machen... allerdings is da auch n kleiner pinsel bei womit man steinschlag auf motorhauben etc. nachtupfen kann... hab ich aba nie gemacht, immer großflächig neulackiert...

2 Dosen:

Farbdose
+Klarlack
----------
= 14 €
Pinsel ist bei mir keiner dabei...irgendwie ist meine Farbe auch total selten,die mussten immer aus Rüsselsheim bestellen :D

meine farbe (also weiss) hätte ruhig etwas weisser sein können... dann wäre ich mit dem lack günstiger dabei... so ne normale dose lack (400ml) kostet ja nur 5 EUR oda so. echt doof... naja, ma schauen ob ich irgendwie ne lösung finde... n auto mit 2 minimal verschiedenen weiss tönen is auch mal was :)

Mein Sahnekörbchen ist auch "Casablancaweiss" (so heisst die 474), letztes Jahr sind mir zwei Trottel reingefahren (einmal vorne, einmal hinten) und beide Male wurden Blechteile getauscht und lackiert! Beide Male wurde aber die Farbe gescannt, so dass kein Farbunterschied zu sehen ist!!!
Original-Opellack bringt nix, wenn der Lack auf dem Auto gebleicht ist, und das machen sie alle! Bei manchen Farben sogar überdurchschnittlich, z.B. Kaminrot: da wird der Lack mit der Zeit sogar stumpf!!!

ähh sorry wenn ich jetzt blöd kling aber mal mit polieren versucht? Dann past die Farbe auch, wenn nicht ne andere Alternative benutzen die Baumarkt, ATU und rüsselsheimer dosen sind mit Alt0 befüllt bei roten autos wie dem kaminrot oder VW Toranto rot gibt es bis zu 12 Farbalternativen und da ist alles dabei und das von einer farbe aber egal wünsch euch noch viel spaß beim suchen und nur der Lackiermeister betrieb wird euch die 100% richtige farbe abfüllen können (oder die Lackhersteller selber)
MFG

jo, das mit dem polieren wollte ich auch noch machen bei meinem casablanca weiss... nur irgendwie wart ich noch auf das richtige wetter :-/

polieren?
mit ner maschine kein problem, aber von hand ist mir des beim gesamten auto ehrlich gesagt zu viel.

Deine Antwort