Alcantarsitz durchgerieben
Servus,
leider ist auf meinem Teilleder/Alcantara Fahersitz die Sitzfläche so langsam durchgerieben. Es enstehen schon drei kleine Löcher wie ich gerade mit erschrecken Festgestellt habe.
Ein Anruf beim Sattler ergab, er könne mir nicht helfen da er den Stoff nicht habe und das zu teuer für mich sei. Er meinte ich solle mir einen neuen Bezug bei Audi kaufen...
Der kostet doch vermutlich mehrere 100,- Teuro?
Ich müsste eh mal an den Sitz ran, da die Sitzheitzung auch nur noch in den Flanken funktioniert. Aber das will ich jetzt noch nicht machen.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Wie kann ich den Sitz mit einfachen Mitteln vor weiteren Schäden schützen/reparieren?
Ich möchte keine Zubehörsitzbezüge!
Gibt es so ne Art Bügelflicken oder sonst was?
Sollte ich noch andere Sattler konsultieren?
Was kostet der Sitzbezug für die Sitzfläche bei Audi?
25 Antworten
Wieso hat dein Sattler kein Alcantara? Eigentlich hat jeder Sattler Alcantara. Leichte Farbunterschiede wirst du dabei aber in Kauf nehmen müssen.
Frag mal andere Sattler an 😉
Alternativ bei Audi - dürfte aber um die 400€ kosten 🙄
Gruß Hans
Keine Ahnung warum er das nicht hat, er entschuldigte sich jedoch 😉
Also gibt es keine Alternative zu einem Sattler?
Bin Student und habe schon genug ärger mit der Karre, will und kann jetzt nicht noch 200 oder mehr wegen nem doofen Sitz ausgeben. Wenn ich den Verschleiss aufhalten kann und dabei günstig wegkomme, reicht mir das erst einmal...
Werde morgen aber mal noch bei nem anderen Sattler vorbei fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Also gibt es keine Alternative zu einem Sattler?
klar. einen zweiten Sattler fragen 😁😁😁
stell mal ein foto rein.
Hallo,
ich denke mal mit 200€ wirst du da leider nicht so weit kommen, außer du hast Glück und er macht dir einen sehr sehr guten Preis.
Auf deinen Fotos vom Januar macht der Sitz aber noch einen recht guten Eindruck, würde sagen für die Laufleistung normale Abnutzung die aber noch im grünen Bereich ist. Oder hast du es mit einen Jeans mit scharfen Knöpfen so schnell kaputt bekommen!?
Hast schon mal in der Bucht geguckt?
Hier kannst du auch mal fragen:
https://www.lederzentrum.de/suche.html?suchen=Alcantara
Ja in der Bucht habe ich schon geguckt, 350,- + x, Angebot ist noch ein paar Tage am laufen. Das war das günstigste das ich gefunden habe.
Foto habe ich leider gestern nicht mehr geschafft, erledige ich aber nachher noch 😉
So, hier die Fotos. Man sieht das es halt dieser eine Bereich ist an welchem der Stoff gedehnt ist und Falten wirft. Das Material ist dort punktuell auch schon recht dünn, aber man sieht auf dem 1ten Bild die Löcher ganz gut. Jetzt sind sie noch klein, wie das in ein paar Wochen aussieht will ich mir nicht ausmahlen...
Alter Schwede, was ist'n damit passiert 😰
Ich glaube reparieren kannst du vergessen. Maximal Behelfsweise ein Stück Stoff mit einem Klebevlies aufbügeln. Gibt es im Kurzwarenbedarf.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Alter Schwede, was ist'n damit passiert 😰Ich glaube reparieren kannst du vergessen. Maximal Behelfsweise ein Stück Stoff mit einem Klebevlies aufbügeln. Gibt es im Kurzwarenbedarf.
Ja das wüsste ich auch gerne, was damit passiert ist. Habe den Wagen erst 3 Monate...
Meinst du das mit dem Aufbügel hält einiger maßen?
Bisschen unruhig mit dem Popo hin und hergerutscht, was? 😁
Ich würde nach nem passenden Alcantara Stoff Ausschau halten, sollte echt kein Problem sein, und wenn es dich nicht stört ein paar Wochen mit dem kaputten Sitz rumzufahren....
Dann machst es komplett gleich mit der Sitzheizung zusammen
Du meinst einzeln nach dem Bezug zu suchen?
Bisher habe ich nichts gefunden im Internet, habe ich was nicht gefunden???
Konnte jetzt nicht soviel sehen aufm Handy, aber vielleicht ist ja was dabei:
http://stores.ebay.de/Leder-Kunstleder-Lamm-Sitzbezuge
Zumindest zum Flicken
Habe da jetzt so auch nichts gefunden, also keinen orginalen Bezug oder einen einzelnen Sitz. Ich fahre jetzt gleich erst einmal zu nem Sattler, mit dem habe ich vorhin telefoniert und er will sich das erst einmal angucken.