alcantara weiß im sq5

Audi Q5 8R

Hello Ihr 🙂

Mehrere kurze Fragen mit der Ihr mir hoffentlich Hilfe leistet oder die Angst nehmt.
Habe meinen Sq5 mit alcantara weiß Sitzen bestellt.
Jedenfalls die Innenbahnen.

Allerdings gibts viele böse Stimmen die sagen um Gottes Willen was tust du dir an.
Ich glaube hier hat auch kein anderer so bestellt.

Wie ist es denn nun wirklich?
Gibts Erfahrungen? Zwecks und vorallem wegen dem Weiß ?
Abfärben Durchfärben?

Das die dreckig werden ist mir klar - aber bekommt man das denn wieder sauber?
Oder ist einmal verfärbt für immer verfärbt?

Wie siehts mit dem Wert und der Optik nach 4 Jahren aus? Geplante Laufleistung 120 000km.
50:50 Jeans und Stoffhosen vorwiegend in Dunkel vorhanden 😉

Gegen Putzen hab ich nichts aber gegen permanente Beschädigungen die sich nicht mehr reinigen lassen. Sorry für die Fragen ist mein erstes alcantara. aber die lederqualität ist wirklich bescheiden.

Wie oft Putzen? Wie oft Aufbereiten lassen?

LG & Danke
Chris

17 Antworten

habe das Feinnappa/Alcantara (Design Paket) im SQ5 bestellt und werde es in Magnolia-Weiß mit schwarzen Kontrastnähten nehmen.
Ich habe die Kombination auch schon im Sharan nun seit einem knappen Jahr mit 3 Kindern und immer noch sehr zufrieden. Bin damit also auch im Sommer gefahren. Trage eigentlich nur Jeans und es gab keinerlei Blauverfärbungen. Aktuell hab ich mehr Bedarf die innen Türgriffe zu reinigen als die Sitze, denn diese sind auch Magnolia (Kunststoff) und diese haben deutliche, graue Stellen 🙄 als die Sitze. D.h. Händewaschen ist angesagt. Und im SQ5 bleiben die Türgriffe und Armauflagen schwarz (mit Magnolia Kontrastnähten).

Also mach Dir nicht so viel Gedanken. Was gefällt Dir am Besten ? Für den Rest gibt's destilliertes Wasser oder gute Fahrzeugaufbereiter...

Hey danke euch fuer alle sehr sehr ausführlichen Antworten :-))
hat mir sehr geholfen und haette mich auch beruhigt
was mich weniger beruhigt hat sind die aussagen meines Fahrzeug aufbereiters und die
Ansicht eines Fahrzeuges..

jedenfalls hab ich jetz mit 2 weinenden Augen umbestellt auf Leder rot schwarz..
hat ich schon und war damit ganz zufrieden.
sollte den wiederverkauf erhoehen hoff ich..

jedenfalls wenn ich mal groß bin und Geld hab (Lach)
werd ich mir Design Paket alcantara rot schwarz Goennen :-)

aber Post doch mal Bilder von dem Magnolie klingt sehr geil!!

danke euch nochmal

Hallo Christoph,

habe Deine Konfiguration entsprechend angepasst in der Statistik, von Alcantara Schwarz/Mondsilber, Himmel schwarz auf Leder Feinnappa Schwarz/Magmarot, Himmel schwarz. Hast Du denn die belederten Armauflagen (für 0,00€) dann dazubestellt?

Gruß
Benedict

Deine Antwort