Alcantara Leder im A5
Hallo,
ich möchte mir demnächst in der Schweiz den neue A5 3.0 TDI bestellen und bin noch am überlegen ob ich das S-Line Sportpaket nehmen soll oder nicht. Da ich Leder eigentlich nicht sooo mag, aber Alcantara ganz hübsch finde (generell), die Frage, wie ist das Alcantara Leder im A5? Ist es hochwertig oder nach 2-3 Jahren mit deutlichen Sitzabnutzungen zu erwarten?
Hat jemand Bilder von Alcantara im A5?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von villacher1981
Ich hab in meinem S4 (Bj. 03) Alcantara in weiß und werde sicher NIE mehr Alcantara nehmen... Die Fussel sehen in meinen Augen schrecklich aus und auch von der Pflegeleichtigkeit würde ich Leder vorziehen. EInfach drüber wischen, fertig. Und edler siehts allemal aus!Die Vorteile sind sicher, dass man nicht so rutscht (wobei sich das bei den Sportsitzen ja ohnehin in Grenzen hält) und dass es nicht so temperatur-extrem ist....
Also meine Empfehlung: Leder!
;-)
Lg, Z
Eine individuelle Erfahrung, die aber nicht verallgemeinert werden darf.
Es ist bekannt, dass das Problem mit den Knötchen auftreten kann, aber nicht muss. Ich nehme an, dass dieses Problem früher häufiger auftrat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller des Alcantara seine Herstellungsrezeptur im Hinblick auf diese Problematik nicht verbessert hat.
Also mein helles Alcantara sieht nach neun Monaten immer noch neuwertig aus und ich bin bisher 18.000 Kilometer damit unterwegs gewesen.
45 Antworten
Ahhh ok, cool zu Wissen dass man(n) auch nachlegen kann. 😁