Alarmhupe

Audi 80 B3/89

Hallo Audifreunde

Weiß einer wo bei einem B4 die Alarm Hupe ist, weil meine geht net mehr.
Als ich den Wagen gekauft habe vor zwei Monate ging es noch, wenn man abschieß.
Ich habe ZV mit Funk von Waico.

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Gruß
Rainer

16 Antworten

Die Hupe befindet sich hinten Links im Kofferraum (bei Originaler DWA)

Ich denke aber eher, dass einer deiner Überwachungsschalter oder dessen Zuleitung defekt ist. Beliebte Stellen sind der Heckklappenkabelbaum (Achtung, Alarmanlagenkabelbaum geht RECHTS raus!) sowie der Motorhaubenschalter. Kann auch eine der Türen sein.

Lös sie doch mal aus, dann weisst du, ob die Hupe geht 🙂

Hallo Rainer!
Ich war froh, als meine Hupe nicht mehr ging, da mir der laute Quittungston ziemlich auf
den Nerv ging. Lass Sie doch aus und nutze Deine Waeco Alarmanlage. Oder ist die Waeco
nur eine Funk ZV (wie Du geschrieben hast)?
Gruss
Peter

Hallo
Es ist eine Funkfernbedinung mit Alarmanlage von Weico.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Die Hupe befindet sich hinten Links im Kofferraum (bei Originaler DWA)

Ich denke aber eher, dass einer deiner Überwachungsschalter oder dessen Zuleitung defekt ist. Beliebte Stellen sind der Heckklappenkabelbaum (Achtung, Alarmanlagenkabelbaum geht RECHTS raus!) sowie der Motorhaubenschalter. Kann auch eine der Türen sein.

Lös sie doch mal aus, dann weisst du, ob die Hupe geht 🙂

Hallo danke erstmal für die schnelle antwort, wo du sagtest HeckklapeKabelbaum, kann das sein das die Rückfahrscheinwerfer auch nicht gehen??

Einmal ging die und dannnicht mehr, als ich den Rückwährsgang eingelegt habe.

Mußt ich auch den Himmel abbauen wegen den Kabel???

Gruß
Rainer

Hallo Reiner
Ich fahre auch ein audi B4 und bei mir war es auch so wie bei dir ich habe die leitung hinten in der Heckklappe gewechselt und der fehler war weg

Gruß Thorten 40

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten40

Hallo Reiner
Ich fahre auch ein audi B4 und bei mir war es auch so wie bei dir ich habe die leitung hinten in der Heckklappe gewechselt und der fehler war weg

Gruß Thorten 40

Hallo Thorsten 40

Ich danke dir und weiß du auch wo die komische Hupe ist??

Habe ein Avant.

Gruß
Rainer

Die Hupe befindet sich in der Linken (fahrerseitigen) Seitenverkleidung im Kofferraum 😉

Überprüfe mal den Kabelbaum, direkt an den Knickstellen. Meines Wissens nach läuft der Hauptkabelbaum Links in die Klappe, und die Alarmanlage sowie die ZV und Spritzwasserleitung in der Rechten Seite. Mach doch mal dein Fahrerfenster auf, mach das Auto zu, warte ne Minute, und zieh dann den Stift hoch und steig ein. Dann wirst du sehen, ob die Alarmanlage geht, und die Hupe hin ist, oder ob einfach nur der Quittierungston fehlt, weil einer der Schalter nicht schließt.

Zitat:

Die Hupe befindet sich in der Linken (fahrerseitigen) Seitenverkleidung im Kofferraum 😉

Überprüfe mal den Kabelbaum, direkt an den Knickstellen. Meines Wissens nach läuft der Hauptkabelbaum Links in die Klappe, und die Alarmanlage sowie die ZV und Spritzwasserleitung in der Rechten Seite. Mach doch mal dein Fahrerfenster auf, mach das Auto zu, warte ne Minute, und zieh dann den Stift hoch und steig ein. Dann wirst du sehen, ob die Alarmanlage geht, und die Hupe hin ist, oder ob einfach nur der Quittierungston fehlt, weil einer der Schalter nicht schließt.

Hallo

Ich habe es ausprobier und die Alarmanlage Geht, nur wenn ich schließen will komm kein Kurzes Hupen, dies ging als ich den Wagen gekauft habe. Wo kann das liegen und wo genau mußt ich suchen????

Gruß Rainer

Ja, das kurze Hupen beim Abschließen ist der Quittierungston wenn alle Türen geschlossen sind. Genauso Motorhaube und Kofferraum.

Die Türen kannst du einfach überprüfen...da muss das Licht angehen, wenn die geöffnet wird, dann ist der Schalter in Ordnung.

Der Fehler ist meist, wie schon besprochen, im Heckklappenkabelbaum zu suchen. Ein defekt des Motorhaubenschalters ist eher weniger häufig.

Wenn jetzt natürlich ein bruch im Heckklappenkabelbaum besteht, dann wird die Heckklappe nicht überwacht, da vom Kofferraum kein Signal kommt. Die Alarmanlage arbeitet weiter, nur der Kofferraum wird nicht überwacht und es kommt kein Quittierungston.

Zitat:

Ja, das kurze Hupen beim Abschließen ist der Quittierungston wenn alle Türen geschlossen sind. Genauso Motorhaube und Kofferraum.

Die Türen kannst du einfach überprüfen...da muss das Licht angehen, wenn die geöffnet wird, dann ist der Schalter in Ordnung.

Der Fehler ist meist, wie schon besprochen, im Heckklappenkabelbaum zu suchen. Ein defekt des Motorhaubenschalters ist eher weniger häufig.

Wenn jetzt natürlich ein bruch im Heckklappenkabelbaum besteht, dann wird die Heckklappe nicht überwacht, da vom Kofferraum kein Signal kommt. Die Alarmanlage arbeitet weiter, nur der Kofferraum wird nicht überwacht und es kommt kein Quittierungston.

Ich danke dir

Ich werde es überpfrüfen und dir bescheid sagen

hatte dieses proplem auch schon, zusätzlich keine funktion: hekwischer, nebelschl. und rückfahrscheinw.

Zitat:

Original geschrieben von 2.3er Avant

hatte dieses proplem auch schon, zusätzlich keine funktion: hekwischer, nebelschl. und rückfahrscheinw.

Hallo

Alles geht außer Rückfahrscheinwerfer da habe ich noch ein Problem.

Zitat:

Ich habe nochmal nachgeschaut und habe Festgestelllt das der schalter am der Motorhaube Gebrochen ist und habe iHn mal rein gesteckt und es Tut wieder wenn ich abschliese

Danke nochmal

Gruß
Rainer

na bitte, siehste und keiner hat geweint😉

Deine Antwort