Alarmanlageneinbau
Habe mir die Alarmanlage Magicar 902F gekauft. Da ich aber bei dem Wetter nicht so die Lust verspüre, das selber zu machen, suche ich eine Werkstatt, die so etwas macht.
Kennt jemand eine, die auch selbst mitgebrachte Produkte einbaut?
21 Antworten
uff 250€. heftig. denk mal das macht jede werkstatt, aber am besten einfach vorbeifahren oder anrufen.
warum machst es nicht selber. macht doch spaß und schwer ist das auch nicht.
Wenn jetzt nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen würdest, würde ich dir helfen
Das Problem ist das Wetter. habe keine Garage oder so was. Ich muss alles immer an der Straße machen. Das ist ja der Mist.
Hatten wir noch schön warmes Wetter, würde ich das auch selbst machen. Naja, erstmal gucken was es nun kostet, vielleicht muss ich es dann ja so oder so selber machen.
Boah - faszinierende Alarmanlage!
Ich hab so ne ähnliche 2way - ohne die ganzen Komfortprogramme.
Hauptsächlich wegen der enormen Reichweite für die ZV 😉 . Ich weiß zwar nich, warum man sein Auto aus 1000m Entfernung aufmachen sollte - aber es würde funktionieren - einfach geil...
Wenn du damit inne Werkstatt gehst, lassen die sich das garantiert richtig gut bezahlen - ist ja auch keine Sache von 10mins... Stell dich einfach irgendwo unter - bei ner Tankstelle oder so ne Selbst-Wasch-Boxen (falls dich nur der Regen momentan stört 😉)
Als dann - viel Spaß mit dem Teil
So, werde es jetzt doch selber machen! SELBST IST DER MANN 😉
Lese mir gerde die Installationsanleitung durch, könnt ihr mir schnell nochmal sagen, wie die ZV gesteuert ist. Positiv od. negativ?
Eigentlich müßte ich das ja wissen, da ich ja beim alten F die Funke eingebaut hatte, aber wie das immer so ist mit dem Gedächnis 😁
EDIT: Ach ja und Kabelbelegung wäre auch nicht schlecht....
Hier gibt´s den schaltplan. weis die kabel auch grad nicht auswendig. türkontakt ist grau und die ZV wird mit masse angesteuert.
wenn du die heckklappe mit einbeziehst dann kannst bei leitungen auf den türkontakteingang legen und mit dioden entsperren.
Gruß
Steig grad nicht so durch, deshalb nochmal, ist die ZV negativ oder positiv gesteuert. Hab hier jetzt die Anschlusspläne für die Anlage und muss jetzt wissen, welche ich benutzen muss.
noch ne frage...
wenn man ein Kabel zwischen schalten will, (siehe skizze) gibt es da bestimmte verbinder, also mit 3 Eingängen?